Suchen Menü

Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

Hallo,
ich merke Krümel ja schon seit der 15.SSW, aber eben nur ganz, ganz zart. Und das will nicht doller werden :-((
Wie ist das bei Euch ? Ab wann habt Ihrs gemerkt und ab wann vor allem dann richtig ?
Lieben Dank, YVonne 16+6
Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

Hi Yvonne,
ich habe fast das gleiche Problem. Das heisst ich habe schon seit ca. 1 Woche ab und zu so ein seltsames Gefühl im Bauch so "blubb" eben. Nur ich bin mir gar nicht sicher obs das Baby ist??...Warte auch schon wann ichs unverwechselbar spüre...Bin auch gespannt auf Antworten,
GGGLG Tami 16+4

Re: Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

Hallo Yvonne,
ich spüre mein Zwerglein seit der 14. SSW, aber auch nur ganz, ganz zart. Zugenommen an Intensität hat es seitdem (drei Wochen) eigentlich auch noch nicht, nur zweimal hat es so stark gestupst, dass ich es gespürt habe, obwohl ich gerade etwas anderes gemacht habe und mich gar nicht darauf konzentriert habe (sonst muss ich immer meine ganze Konzentration aufbringen). Ich find's auch schade, dass es nicht stärker wird, aber andererseits denke ich mir, andere Frauen spüren es jetzt noch gar nicht, daher bin ich einfach dankbar, dass ich es schon so früh spüren darf. :-)
Liebe Grüße,
katrin+x (16+4)

Re: Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

Huhu Yvonne!
Bei mir tut sich da auch fast noch nichts,un dbin schon 18.SSW.
Aber ab und an merke ich ein leichtes stupsen.WArte aber noch auf mehr.*ggg*
LG Mona

Wie bei mir....16+1 o.T. aber LG

Re: Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

hallo,
ich spüre es deutlich und bewußt seit etwa 2wochen und gestern hat mein mann das baby zum ersten mal gespürt und war richtig gerührt !!!:-)
alles liebe karin 21+1

Re: Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

Aber was genau spürt man da eigentlich?
So eine Art Muskelzuckung? Wenn ja, dann hab auch ich es schon 1X gespürt, wen nein, dann kann ich es eigentlich nicht mehr erwarten
Orti 14+3

Re: Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

Hallo,
ich habs so in der 14. SSW bemerkt, wobei das ganz ganz zart war und wenn ich nicht gewusst hätte, wie sich das anfühlt, hätte ich es nie als Babybewegungen eingestuft.
Deutlicher spüre ich es so seit der 17. SSW, wobei dieses Baby im Vergleich zu meiner Tochter um dieselbe Zeit echt ruhig ist. Es strampelt meist auch am Tag und weniger abends/nachts, vielleicht achte ich deshalb nicht so drauf.
Ziemlich aktiv wird es morgens, wenn Dinah ins Bett kommt und dem Bauch "Hallo Baby" zubrüllt ;-)
LG jula 19+1

Re: Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

Hallo Yvonne,
gespürt habe ich es so ab der 18.SSW, war aber nicht sicher ob es das Baby oder der Darm ist. Seit der 20. SSW spüre ich es deutlich, ebenso mein Mann und seit vorgestern sieht man es auch, wenn ich ganz ruhig liege, der Bauch frei ist und ich mir Zeit nehme. Beim ersten mal sehen lag ich übrigens in der Badewanne. Bin fasziniert, kann leider meine Wohnung nicht putzen, da ich Bauchstarren mache;-))))
Es kommt also noch ganz sicher und dann gibt es wirklich keine Zweifel was es ist. GGGGGLG und frohes Warten, Anja 20+4

Re: Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

Hallo Yvonne,
ich habe es auch so in der 15./16.SSW zum ersten Mal genaz sanft gespürt und so seit der 18.19.SSW stärker und jetzt kann ich es schon durch die Jeans spüren ;-)
LG, Martina, 22.SSW

Re: Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

Hallo Yvonne.
Ich spürte mein Kind bewußt seit 18+5, also 19.SSW. Jetzt weiß ich, das ich es vorher auch schon spürte, ich aber nicht wußte, das es das Kind ist. Jetzt sieht man die Bewegungen auch schon durch die Bauchdecke.
Viel Spaß noch und alles gute, Kathrin, 20+5

Re: Wann habt Ihrs deutlich gespürt ?

Hi Yvonne,
also das erste mal habe ich meinen Krümmel in der 16.SSW gespürt, da allerdings nur sehr leicht.
Nun bin ich schon in der 20.SSW undich merke sein Boxen sehr stark, so das ich die Hand von meinem Mann schon auf meinem Bauch gelegt hatte und er es auch schon spüren konnte.
Dog 20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen