Suchen Menü

Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

Hi Mädels,
mich würd mal interessieren,wann Eure Mäuse angefangen haben durch zu schlafen.Ich freu mich da auch schon drauf,denn das "in der Nacht aufstehen" fällt mir am schwersten.Tagsüber kann ich eh nicht pennen,da ruh ich nur mal ne Runde aufm Sofa-mehr nicht.
Freu mich schon auf Eure Antworten
GLG Immi+Pia12Tage
Bisherige Antworten

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

hallo Immi,
mein erster Sohn hat mit 8 monaten durchgeschlafen. Aber so richtig durchgeschlafen, so JEDE nacht, hat er mit 15 Monaten. is also noch zeit bis dahin.
Petra

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

hallo immi,
mein sohn hat ungefähr mit 5,5 monaten durchgeschlafen - d.h. ohne essen oeder trinken zu wollen. wenn der schnuller vermisst wird oder die zähne drücken, dann meldet er sich auch mit 18 monaten lautstark in der nacht.
lg claudi

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

Hallo Immi,
Niclas hat sehr früh durchgeschlafen, mit 3 Monaten. Das waren dann so 8-10 Stunden am Stück. Allerdings habe ich nicht gestillt. Julia schläft jetzt von etwa 23.00 Uhr bis 5 oder 6.
GLG, YVonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

Hallo Immi, meine Große hat mit 3 Monaten durchgeschlafen, die Kleine schon mit 6 Wochen (trotz Stillen). Tim hat heute Nacht von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr geschlafen - das war schön!!! GLG, Sonja + Tim 2Wo3Tge.

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

Hallo Immi! meine Maus "kann" Nachts ca. 5 Stunden am Stück schlafen, wenn Sie will (wenn Sie nicht gerade gutgelaunt ist und unterhalten werden will!) Aber ich bin für Sie da, Sie bekommt was Sie braucht, auch Nachts, wenn ich totmüde bin und Sie hellwach. Ich versuche auch nicht Sie zu "erziehen", dafür ist es meiner Meinung nach zu früh. Ich lege mich ja mittags auch hin wenn Sie schläft, also alles kein Problem.
LG
Sue *Glucke* & Sarah 7W1T

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

Hallo,
also meine 3 Grossen haben so zwischen 13 und 15 Monaten durchgesclafen. Also so noch ewig bis dahin. Lynn kommt so 1 - 3 mal die Nacht, aber mittlerweile seit 3 Tagen holt sie sich nur die Brust (dauert so etwa 10 Minuten) und schläft dann weiter. Und das ist für mich schon wie durchschlafen. Echt klasse.
Liebe Grüsse---Ulli mit Lynn, 20 Tage

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

Hallo,
meine Große hatte von 2-4 Monate eine Durchschlafphase von 12 Stunden, das war toll, dann aber plötzlich nicht mehr und erst mit 9 Monaten hat es dann wieder dauerhaft geklappt (gelegentliches Aufwachen ist aber auch heute mit 2 Jahren noch drin - und dann ist es um so schwerer, sie wieder zum Schlafen zu überreden, da man sie ja nicht mehr mit Essen beruhigen kann...).
Theresa hat am Wochenende mal aus Versehen von 20:00 Uhr bis 5:00 durchgeschlafen - Mann, bin ich erschrocken! Aber das war wohl nur eine Eintagsfliege, die letzten beiden Nächte waren wieder "normal". Mal sehen.
LG, Marcia

da wart ich auch noch drauf *schnauf* OT, LG Jana

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

Also Dinah hat so mit 6 Wochen nachts schonmal 6-7 Stunden geschlafen, dafür die restliche Zeit nur gebrüllt. Mit 3 Monaten hat sie dann schonmal 8 Stunden durchgeschlafen, mit 5 monaten 10 Stunden und das alles trotz Vollstillen.
Emil kann auch schon 5 Stunden am Stück pennen, manchmal auch 6, aber es können genausogut 3-4 Stunden sein. Mich stört das allerdings nicht, denn er trinkt und pennt weiter. Meist penn ich mit ihm an der Brust ein und leg ihn dann irgendwann in den Stubenwagen.
LG Jula mit Emil 5W2T

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

Hallo Immi,
Julia schläft seit einer Woche von 21 Uhr bis 6 Uhr durch. Ich habe mich das erste mal so richtig erschocken und muste erst mal gucken ob alles in Ordnung mit ihr ist. Seit zwei Tagen üben wir den Mittagsschlaf, was aber natürlich noch nicht so gut klappt.Sie ist den ganzen Tag fast wach.
Gruss Kerstin und Julia 8W+4T

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

also, unserer Große mit etwa 16 Monaten, der Kleine ist ja erst 5 Tage alt ;-)
LG und hab' noch ein wenig Geduld ;-) Claudia

Re: Wann haben Eure Kleinen durchgeschlafen??

seit ende letzter woche, also miz ca. 9 Wochen. dafür auch gleich 9-10std. seit sie ca. 7 wochen ist, hat sie von ca. 20uhr an 6 std geschlafen und dann nochmál 4-5. LG Tina&Leonie 9w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen