Suchen Menü

Wann geht ihr den Impfen??

Morgen Mädels,
Ich lese gerade, dass viele schon mit ihren Kleinen impfen waren ... in der 9. oder 10. Woche.
Habe ich was verpasst?? Ich dachte immer, die Impfung wird bei der U4 gemacht und die ist doch erst ab 12. Woche???!!
Bin ich jetzt voll verpeilt oder???
Klärt mich hier mal jemand auf? Will Luzi unbedingt impfen lassen und auch nichts verpassen.
Schöne Grüsse ...Diva & Luzia 8W3T
Bisherige Antworten

Re: Wann geht ihr den Impfen??

Hi!
also unseren KiA macht die erste Impfung 4 Wochen vor der U4 und bei der U4 die 2. Portion. Wie wir bei der U3 waren haben die uns einen Impf- und Vorsorgeplan ausgedruckt mit alle Terminen und ins Vorsorgeheft getackert. So sieht man in welchen Zeitraum man die Terminen machen kann/soll. Rufe doch morgen beim KiA einfach mal an!
LG
Sue

Re: Wann geht ihr den Impfen??

Hallo,
wir haben auch bei der U4 angefangen (mit 15 Wochen), das ist wohl auch recht üblich. Ich glaube, man kann aber schon nach 8 Wochen mit Impfen beginnen, wenn man will oder es aus irgendwelchen Gründen notwendig ist.
Also ich denke, wenn Du jetzt keinen bestimmten Grund hast (z.B. Kind soll schon bald in eine Krippe gehen, Auslandreise geplant, ...), kannst Du ruhig bis zur U4 warten.
LG, Marcia

Re: Wann geht ihr den Impfen??

Hallo Diva, ich denke mal dass das Impfen von Kia zu Kia verschieden ist. Manche machen es schon ab/bei der U3. Wenn dein Kia es erst bei der U4 oder später macht ist vollkommen o.k. Du kannst bei einigen Impfungen auch bis später warten.
LG sibylle

Re: Wann geht ihr den Impfen??

Hallo Diva,
bei Louis wird sie auch erst bei der U4 gemacht. Da wird er genau 16 Wochen "alt" sein. Ich denke, das ist ok.
LG cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen