Suchen Menü

Wann geht das Fremdeln los?

Ich dachte heute, ich tu meinen Kindern was gutes und besuche meinen Vater, seine Frau und seinen Stiefsohn. Da kriegen sie volle Aufmerksamkeit und werden so richtig verhätschelt. Außerdem fahren die 3 Wochen in Urlaub, ist doch schön, wenn sie vorher nochmal die Kidner sehen.
So, ich hab meinem Vater die Maxi Cosis gegeben und er ist rein, ich habe das Auto geparkt. Ich komme rein und die beiden brüllen wie am Spieß. Der Dackel hätte gebellt, das hätte sie erschreckt. Gut, der Matthias hat sen Serkan auf dem Arm, ich den Ümit. Dass der Serkan brüllt, war ja klar, aber dass der Ümit sich partout nicht beruhigen läßt, das kenne ich nicht. Naja, er hat Hunger, ist eh Essenszeit, ich mach schnell eine Flasche. Der schreit einfach weiter, trinkt nicht. So ist der Ümit sonst nie! Wenn man ihn auf den Arm nimmt, oder ihn füttert, dann ist es gut. Heute nicht. Ich habe ihn ewig rumgetragen, bis er ruhig war. Dann hat ihn der Matthias füttern können und ich hab mal versucht, Serkan zu beruhigen. Das ´hat noch länger gedauert. Schließlich ist er auf meinem Schoß eingeschlafen. Später war dann alles wieder gut. Da haben sie mit den Leuten gelacht. Das kenne ich so gar nicht. Normal lachen sie alle Fremden an. Und sie kennen doch meinen Vater und seine Familie. Seltsam. Sie sind jetzt 18 Wochen alt.
GGGLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wann geht das Fremdeln los?

hallo sevgi,
ich habe nachgelesen das es wohl so ab dem 6 monat frühestens losgeht mit fremdeln..meist sogar erst 7 oder 8 monat.
emma hat sich einmal so erschreckt weil sebastian von hinten kam und ihr einen kuss auf die wange gegeben hat, das sie sich nicht mehr beruhigt hat...fast ne halbe stunde das war echt schlimm :(
lg
silke

Re: Wann geht das Fremdeln los?

hi katja,
das kann schon fremdeln sein. alina hat bei der letzten impfung, vor 2 wochen auch zum ersten mal gefremdelt und wir merken es jetzt immer wieder. das ist aber normal und hängt mit dem 19er schub zusammen
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen