Suchen Menü

Wann erkennt man Allergie auf ein Lebensmittel?

Hallo Ihr Lieben !
Habe auch mal eine Frage.
Habe vor 3 Tagen angefangen Birnenmus zufüttern. Nun ist mir heute aufgefallen das sie am Oberkörper und am Mund leichte Frieseln hat nicht viel, man muß genau hinsehen das man sie sieht. Aber im Windelbereich ist es ganz schlimm lauter Frieseln sieht auch aus wie Wund. Der Popo ist auch rot. Kann es sein das sie die Birnen nicht verträgt? Wann müßte es besser werden wenn ich die Birnen weglasse?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe sonst nichts anderes gemacht (Waschmittel, Windeln usw)
LG Wichtelina
Bisherige Antworten

Re: Wann erkennt man Allergie auf ein Lebensmittel?

Hallo Wichtelina,
als ich meiner Tochter vor 3Jahren mit ca.5-6 Monaten Karotten(weil alle damit angefangen haben ) gegeben habe war es nicht zu übersehen ,dass sie darauf alergisch reagiert hat. Ihr ganzes Gesicht war voller roter, kleiner Pickelchen.Sie sah ganz schrecklich aus und der Kinderarzt hat gesagt sofort für ein ganzes Jahr aufhören und dann erst ganz vorsichtig wieder mit Karotte anfangen. Heute liebt sie rohe Karotten und hat keinen Ausschlag mehr.
Ich kann Dir nicht sagen, was es bei Deiner Tochter für ein Ausschlag ist.Ich würde die Bierne weglassen und dann schauen obs besser wird. Es könnte auch etwas anderes sein worauf sie reagiert, da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen.
Gruss Jölchen

Re: Wann erkennt man Allergie auf ein Lebensmittel?

Hallo Jölchen!
Komisch heute früh wo ich sie gewickelt habe alles weg. Kein einziges frieselchen mehr. Nur der Popo ist noch rot. Kann es vielleicht auch daran liegen das ich gestern mir den Activ Fit gewickelt habe, nehme sonst Baby Dry. Dachte Pampers ist Pampers vielleicht verträgt sie die nicht?
Danke aber für diene Hilfe werde das mal beobachten. Würdest du die Birne trotzdem weglassen?
LG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen