Suchen Menü

Wann das 1. CTG?

Ich habe meins nächste Woche, wenn ich rechnerisch (mein Baby ist ca. 1 Woche zurück) bei 28+0 bin.
Wie ist das bei euch??
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Wann das 1. CTG?

Mein Arzt hat gesagt, CTG so ca. ab 30. Woche... weiss
gar nicht mehr, wann damals bei Nika mein erstes war.
Wohl aber auch so um den Dreh.
LG Caro

Re: Wann das 1. CTG?

Meine FA meinte beim meinem letzen Besuch, so ab der 38 SSW (mal sehen ob ich überhaupt bis dahin komme :)).
Bin heute bei 30+5 und habe meinen nächsten Termin am 22 Januar (da bin ich dann 34+0)....
Mal abwarten :)
LG
Natália

Re: Wann das 1. CTG?

Hatte meins gestern bei 27+3
GGLG Anja + 2 (27+4)

Re: Wann das 1. CTG?

bei meinem nächsten termin wird zum ersten mal CTG gemacht, da bin ich dann in der 33. SSW!
LG
tigerente 30+4

Re: Wann das 1. CTG?

also bei mir wird es erst in der 30.SSW beim FA gemacht, meine Hebamme macht es schon seit ich in der 17. SSW bin, wo ich jetzt im Krankenhaus war, wurde auch 2 mal täglich CTG gemacht!

Huuiiii ....

das wird ja wohl doch ganz unterschiedlich gemacht...
Jedenfalls bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Herztöne!! hihihi Und meinen Mann nehm ich auch mit. Meist hab ich meine Termine morgens und da kann er ja nicht mit. Bisher hat er nur das Fein-US mitbekommen.

Re: Wann das 1. CTG?

Ich hatte mein erstes bei 28+5 und das nächste bei 29+6. Am 9. Januar muss ich dann wieder hin. Meine Frauenärztin ist eine sehr vorsichtige, die macht das wohl lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Ab Januar soll ich auch schon mal zum Doppler in das KH gehen, wo ich entbinden werde. Mal sehen was noch so folgt! Sind wohl alles reine Vorsichtsmassnahmen, weil ich nen höheren Blutdruck habe.
LG Tanja 30+6

Re: Wann das 1. CTG?

Ich hab gar keins. Die Mutterschaftsrichtlinien sehen keine
routinemäßigen CTGs vor, und meine Hebamme macht auch keine, es
sei denn, sie hat den Verdacht, dass was nicht stimmen könnte. Sie hört
dafür die Herztöne ab, aber das tut sie schon länger. Ich würde übrigens
an Deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass Dein Baby eine Woche
zurück ist, sondern dass es einfach etwas kleiner als der Durchschnitt
ist. Es werden eben nicht alle Babys mit 3500g geboren, und ich würde
nicht davon ausgehen, dass Dein Baby eine Woche länger im Bauch
bleibt als andere. :-) LG Johanna 25+6

Re: Wann das 1. CTG?

Stimmt Johanna, da hast Du recht mit der einen Woche. Da ich aber bei meinem tollen Zyklus nie wusste, wann mein ES ist, könnte es vielleicht doch sein. Aber egal. Auf die eine Woche kommt´s nicht an. Zuerst war ich ein bissel erschrocken, aber ich bin ja auch nicht groß. Also passt´s schon. :-)))
GLG, Jana

Re: Wann das 1. CTG?

Hallo Jana!
Ich ahbe am Fr.bei 28+0 mein 1.CG.
Das heißt ich hatte eigentlich schon 2 mal aaber aus anderen Gründen(nach einem Sturz).Ab dann wird jedes mal gemacht.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen