Suchen Menü

Wann bekommt man vom FA die Üw für´s KH?

Muss ich danach fragen oder stellt er sie alleine aus. Man bekommt doch auch eine Bescheinigung für den Krankenwagen oder? Ich weiss garnix mehr, ist alles so lange her.
Lg Sissi
Bisherige Antworten

Re: Wann bekommt man vom FA die Üw für´s KH?

Hi, ich habe sie immer ohne zu fragen ca. 4 Wochen vor Termin bekommen, für KW nichts, weil zu dem Zeitpunkt immer der Kopf so fest saß, daß eigentlich keine Gefahr mehr wegen Nabelschnurvorfalls bei Blasensprung bestand.
LG von Ingeborg, noch eine Woche bis zum Kind

Re: Wann bekommt man vom FA die Üw für´s KH?

Hi1
Ich habe die ÜW in der 34 SSW bekommen. Für den KW aber
keine Bescheinigung. Braucht man die? Bei mir ist das
Köpfchen nämlich noch nicht fest.
LG Lara 36+5

Re: Wann bekommt man vom FA die Üw für´s KH?

Hi Lara,
nee, für den KW brauchst du nix. Ich hatte nur ne Einweisung fürs KH, Kopf saß nicht fest, nach Blasensprung haben wir Notarzt kommen lassen mit KW, die sind einfach drauf losgefahren...Also, dich läßt keiner stehen;-))) Liebe Grüße Anja und (Tim 16 Tage)

Re: Wann bekommt man vom FA die Üw für´s KH?

Hallo Sissi,
ich habe meine Einweisung vor zwei Wochen bei der Vorsorge bekommen. Ich habe aber auch danach gefragt. Eine Bescheinigung für den Krankenwagen braucht man glaub ich nicht?! Aber das weiß ich nicht so genau.
Lg,
Claudia 39+1

Re: Wann bekommt man vom FA die Üw für´s KH?

Für was eine Einweisung ins KH und einen Transportschein für den KW ?? Bei einer Geburt handelt es sich um einen Notfall und nicht um ein vorhersehbares Ereignis. Und einen Transportschein ?? Wenn Fruchtblase platzt oder die Wehen zur Geburt schon beginnen ist das auch ein Notfall und es kommt RTW(Rettungswagen) und NA (Notarzt). Jedenfalls in Bayern.
Gruß Tinchen + Maximlian (35+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen