Wann beginnt ihr wieder mit eurem Job.....
mich würde interessieren, wann ihr wieder das Arbeiten anfängt,wie lange ihr Elternzeit nehmt u.s.w....
Ich muß ja leider ab nächster Woche wieder voll einsteigen.Wenigstens kann ich Jakob mitnehmen.Das wird lusrig.
LG,
Jasmina
Re: Wann beginnt ihr wieder mit eurem Job.....
Ich glaube garnicht,bin Vollzeit Mama u. Hausfrau und das schon seit der Geburt meiner Mittleren.
Dir wünsch ich einen guten Start nächste Woche!!
Was arbeitest du,das du Jakob mitnehmen kannst???
ggggggggggglG und eine schöne Woche!!Hanka mit Joline 9W2T
ich arbeite unter der Woche in einer Fahrschule,als Bürodame.Das wird lustig.Ich werde volgespuckt und angesabbert im Büro sitzen.:-)
Und Sonntags bediene ich noch in einer Gaststätte!
Leider geht es bei uns finanziel nicht,sonst würd ich auch zu Hause bleiben.
LG,
Jasmina
Also,ich bleibe die ersten 2 Jahre zuhause.Wir müßen einfach mal schauen,wie das mit dem Geld klappt,sonst werde ich wohl nebenbei arbeiten müßen.Im Moment versuche ich über einige Vertriebspartnerschaften an Geld zu kommen,denn das kann ich von Zuhause machen.Aber wenn das Erziehungsgeld weg ist,dann wird es eng für uns,es sei denn Männe findet einen anderen Job.
gglG Noemi
ich bekomme leider nur 6 Monate Erziehungsgeld und auch nur 300 Euro,weil Männe zuviel! verdient.Wenn München nicht so teuer wäre und unsere Miete nixht so ein Wucher,dann könnten wir leben wie die Götter!!!
LG,
Jasmina
gglG Noemi
also ich bin selbständig (zusammen mit meinem Freund) und versuche eigentlich schon seit der Geburt, ein bißchen was von zu Hause zu machen. Die Betonung liegt wohl eher auf versuche ;-) Aber immerhin bekomme ich unsere Buchhaltung regelmäßig hin. Ab Ende September kommt Emil in die Krippe und je nachdem, wie er sich eingewöhnt, steige ich dann wieder voll ein. Ich habe einen Krippenplatz für 30 Std./Woche, die ich mir frei einteilen kann. Dinah wechselt ab September von der Krippen- in die Kinergartengruppe und wenn Emil so ein Jahr ist und er sich in der Krippe wohlfühlt, lasse ich vielleicht beide Kinder 8 Stunden dort.
Momentan fühle ich mich zu Hause noch ganz wohl, auch, weil wir gerade ein Haus gekauft haben, der Umzug in 1 Monat ist und noch viel zu organisieren ist, aber ich freue mich auch schon darauf, wieder zu arbeiten. Ich bin einfach nicht zur Vollzeitmami geboren.
LG Jula
ich habe schon vor vier Wochen wieder angefangen. Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit und da will ich mir keine lange Pause gönnen, weil man sonst richtig raus kommt. Zum Glück schläft Shayan zwei mal am Tag so 2-3 Stunden, so komme ich ganz gut zum Arbeiten. Und wenn er wach ist, kann ich mich 100% ihm widmen. Ist eigentlich wirklich okay! Dir viel Glück für Deinen Wiedereinstieg! Was machst Du denn?
LG und alles Gute,
katrin mit shayan (7w1t)
aussuchen, wann ich mein Stipendium antrete, aber ich denke, im Herbst
werde ich spätestens so weit sein, dass ich a) das Geld brauche und b)
es leid bin, nur mit Ladis zuhause zu sitzen. LG Johanna
LG,
klechen mit Johannes (9 Wochen)
Ich werde im Oktober wieder einsteigen. Julian ist dann 6 Monate. Bis zum ersten Geburtstag werde ich halbtags gehen und dann wieder voll einsteigen. Habe ich beim ersten Zwerg auch so gemacht. Stecke mitten in meiner Promotion und die soll trotz 2 Kinder pünktlich fertig werden :-).
LG Mandy mit Elias (27 Monate) und Julian (7 Wochen)
...nie...
LG Eva + Jakob 11w4t
ich habe 3 Jahre Elternzeit auf meinen Vollzeitjob beantragt, gehe aber, wenn Lina ein Jahr alt ist, für ca. 20 Std./Woche arbeiten. Ich hoffe, dass ich einen Heimarbeitsplatz bekomme, dass bietet unsere Firma an.
In der Zeit, wo ich arbeite, paßt meine Mutter dann auf Lina auf.
Lg,
Claudia
LG, Tanja mit Cedrik, 11w, 5t
ich werde vorerst nicht arbeiten. Julian und Alina fordern mich ganz und da ich voll stille geht das auch gar nicht. Ich habe ja einen 400 Euro Job gemacht, wo ich bei Bedarf gearbeitet habe (mein Mann ist Büroleiter in der Firma und hat mich dann immer informiert wann ich gebraucht werde). Falls es da was zu tun gibt, kann ich das dann auch von zu Hause aus machen, aber die nächsten zwei Jahre werde ich nichts tun... Hab ich mir auch verdient (bilde ich mir wenigstens ein)
gglg anja+julian+alina 11w4t
ihr habt es echt gut!Ich würde auch so gerne ganz zu Hause bleiben,aber das geht nicht.Na,muß ja auch nicht viel arbeiten.Von Mo.-Do. in der Fahrschule für 2,5Std.und Sa.+So.abends in der Kneipe.Hab zwar keinen Bock aber es hilft ja nix,gell!?
Also,danke für die zahlreichen Antworten!
LG,
Jasmina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen