Suchen Menü

Wann begann eure Übelkeit?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja schon zum zweiten Mal schwanger, also müsste ich es ja eigentlich kennen, aber bisher fühlt sich diese SS ganz anders an, als die letzte.
Beim letzten Mal kriegte ich gegen Ende der 6. Woche tierische Kreislaufprobleme und Übelkeit. Wochen lang ging es mir tierisch elend und dann noch 5 Wochen "nur" elend. Ich war von Anfang an in der Schwangerschaft wahnsinnig müde, wurde Morgens kaum wach etc. Dazu hatte ich Bauchziehen und meine Brust explodierte förmlich.
Jetzt bin ich erst in der 5. Woche, habe kleinere "Übelkeitswellen" und fühle mich aber ansonsten ganz wunderbar. Als könne ich Bäume ausreißen. Müde bin ich morgens gar nicht, aber abends falle ich plöztlich um wie ein gefällter Baum und geh' um 20.00 Uhr schlafen. Die Übelkeit wird im Laufe des Tages stärker statt schwächer. Bauchziehen habe ich diesmal auch, aber die Brust schmerzt überhaupt nicht.
Wie hat es bei euch angefangen? Und wie hat es sich bei denen, die schon weiter sind weiterentwickelt?
liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wann begann eure Übelkeit?

Ich habe meine SS ja erst Ende 5. Woche bemerkt, weil mein Zyklus so lange ist. Die Brustschmerzen habe ich als PMS gedeutet. In der 5. SSW hatte ich einen Abend einen Schwächeanfall, mein Kreislauf war die ganze Woche nicht der stabilste und ich hatte komisches Unterleibsziehen. In der 6. SSW fing die Übelkeit an, die ich aber zuerst noch mit regelmäßigen kleinen Mahlzeiten bekämpfen konnte. Müde war ich zu dem Zeitpunkt auch schon. Tja, und pünktlich mit der 7. SSW ging es bergab mit mir. Müde ohne Ende, 24h Übelkeit, Ekel vorm Essen und ich habe mich einfach nur krank gefühlt. Die Brustschmerzen habe ich zu dem Zeitpunkt gar nicht richtig wahrgenommen. Jetzt bin ich ab morgen in der 13. SSW und die Übelkeit ist auf einem erträglichen Level, aber noch nicht ganz verschwunden. Die Müdigkeit wäre auch besser, wenn ich durch diese ätzende Hitze nachts mal schlafen könnte. Die Brust schmerzt nicht mehr so sehr, ist aber schon ordentlich gewachsen, genauso wie mein Bäuchlein. Liebe Grüsse Zauseline

Re: Wann begann eure Übelkeit?

Hallo Nicole,
ich bin zwar "erst" 7.SSW, aber ich habe seit dieser Woche verstärkt mit der Übelkeit zu kämpfen. Mir geht es aber auch so, dass ich morgens ziemlich fit bin und mir erst gegen abend gammelig wird. Meine Brust ist auch schon ziemlich gewachsen und schmerzt ab und zu, nicht dauernd. Die Müdigkeit ist bei mir auch heftig, heute habe ich mal wieder 10 Stunden am Stück geschlafen, es ist unglaublich ;-)) Ach ja, die Hitze macht mich total fertig. Ich gehe schon gar nicht mehr raus, weil mein Kreislauf dann verrückt spielt. Am Samstag habe ich meinem Mann beim Autoputzen geholfen und wäre beinahe im Carport umgekippt, da wurde mir richtig schwarz vor Augen. Mann, bin ich froh, wenn endlich Herbst ist *sehn*
Ich denke mal, dass sich jede Schwangerschaft unterschiedlich entwickelt, das haben mir auch schon viele Mamis berichtet. Ich hoffe für uns, dass wir nicht noch schlimmere Beschwerden kriegen und wünsche Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit.
LG Moni 6+4

Re: Wann begann eure Übelkeit?

Hi Nicole,
ich bin zum ersten mal schwanger und befinde mich zur Zeit in der 6+4 Woche.
Habe bis jetzt erst einmal mich richtig schlecht gefühlt mit Übelkeit und so. Mein Brust macht mir auch echt zu schaffen, Sie ist sehr empfindlich und schmerzt auch sehr stark.
Aer im großen uns ganzen fühle ich mich recht wohl. Eigentlich überhaupt nicht schwanger. Will hoffen das es auch so bleibt.
MfG
Dog

Re: Wann begann eure Übelkeit?

Hallo Ihr,
melde mich hier zum ersten mal, weil mich dieses Thema total anspricht.
Ich bin zum zweiten mal schwanger (Sohn 3,5 Jahre) und bin in der 8+4 Woche schwanger.Ich habe den Eindruck, daß diesmal mein Körper heftiger reagiert als bei der ersten S. Aber vielleicht ist es auch schon zu lange her...
Auf Alle Fälle ist mir seit einer Woche Dauerübel und seit gestern spielt auch noch mein Kreislauf verrückt. Ich könnte den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen und muß mich zu allem zwingen. Man kommt sich vor wie eine Mimose und ich muß mich ganz schön gegen mein schlechtes Gewissen wehren...
Und noch was total blödes: Ich habe den Eindruck schon total dick zu werden! Obwohl ich eigentlich sehr wenig esse (Übelkeit!) habe ich in den letzten zwei Wochen 3 Kilo zugenommen!! Wo soll das denn enden? Das kenn ich von meiner ersten S. anders, hatte es bis jetzt auch immer nicht glauben wollen, wenn andere Mütter sagen beim 2.Kind nimmt man schneller zu - scheint aber wohl zu stimmen.
So jetzt hab ich Ecuh ziemlich vollgejammert, was eigentlich nicht meine Art ist, aber heut hab ich ein totales "Tief"....
Find es aber schön sich austauschen zu können und wünsch Euch eine schöne Zeit - und weniger Übelkeit....
Simone

Re: Wann begann eure Übelkeit?

Hi,
in der ersten SS ab der 7. Woche und geschlagene fünf Monate Übelkeit den ganzen Tag über!!! In einer zweiten (glücklosen) SS ab der 3. Woche. In dieser SS ab der 7. Woche. Den ganzen Tag lang übel, schwindelig. Weiter oben habe ich über Akupunktur gepostet.
LG Gudrun
(noch nicht offiziell hier, da mein Mann meinte, ich solle das Geld für den SS-Test lieber gleich in Süßigkeiten stecken ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen