Suchen Menü

Wann Schuhe kaufen?

Jetzt hab ich gleich noch ne Frage: Wann ist der richtige zeitpunkt ein Paar Schuhe zu besorgen? Antonia steht jetzt viel und läuft gern an den Händen, allein noch nicht. Zu Hause natürlich auf Socken.
Ich denke mir nur, der Zeitpunkt wird nicht fern sein, da möchte sie auch draußen mal "zu Boden gehen" und ein bisschen sausen, und da sind diese Schuhe mit Wildledersohle für drinnen natürlich denkbar ungeeignet und barfuß ist momentan auch noch nicht der Renner ;-) Wie macht ihr das? Geht ihr ins Fachgeschäft?
Ich habe einige Schuhe von einer Freundin bekommen (getragene), aber das soll ja auch nicht so gut sein. Außerdem sind die noch vieel zu groß- Gr.21!
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Re: Wann Schuhe kaufen?

Huhu Solveig,
hab die Frage gestern im Expertenforum auch gestellt, da Flo ja auch läuft.
Es gibt hier bei Qualimedic eine Checkliste, schau mal nach!
LG Stinni

Re: Wann Schuhe kaufen?

Hi,
ich habe mal irgendwo gelesen dass mann erst Schuhe kaufen soll wenn die Kleinen mind. 4-5 Wochen ganz alleine laufen. Sarah laeuft jetzt schon 2 Wochen aber noch tuns die Krabbelpuschen. Sie darf auch damit auf die Terasse, ist ja nicht mehr nass. Wir werden bald Schuhe kaufen, damit Sie UEBERALL rennen kann, nicht nur zuhause. Wir waren am Samstag im Fachgeschaeft und haben die Fuessen messen lassen...21!!! Riesen Fuesse hat meine Maus...wie die Mama halt!
Ich wuerde noch eine Weile warten, wenigsten bis Sie GANZ alleine laeuft.
LG
Sue

Re: Wann Schuhe kaufen?

Ich habe Lynn letzte Woche die ersten Schuhe gekauft, da sie auch draussen bei dem herrlichen Wetter an der Hand laufen wollte. Das war aber gar nicht so einfach, da sie Mini-Füße hat. Größe 17.
LG-Ulli

Re: Wann Schuhe kaufen?

Maxi läuft jetzt auch schon seit 3 Wochen fas den ganzen Tag durch die Gegend und ich stelle ihn gerne mal am Auto ab und lasse ihn zur Haustüre laufen etc.....da er aber draußen mit Schuhen noch nicht sooo viel läuft habe ich ihm die vom ALDI gekauft (die passen klasse und sind genau nach der Checkliste). Er hat Größe 21 und läuft damit prima. Wenn er dann draußen mehr rumläuft und die Schuhe länger anhatt gehe ich in ein Fachgeschäft und dann gibt "gscheite Schuh".
Gruß Tina

Re: Wann Schuhe kaufen?

Hallo Solveig,
ich kenne es auch nur so, dass die Kinder mind. 4-5 Wochen alleine gehen sollen bevor man ihnen Shuhe anzieht. Die Füße verändern sich in der Zeit duch das Laufen. Dabei ist es wohl wichtig, dass sie mit Socken oder Lederpuschen laufen, also nicht mit Schuhen.
Ich denke wenn das Wetter so bleibt, kannst Du Antonia ruhig mit Lederpuschen und dicken Socken in den Sand etc. lassen;-))
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Wann Schuhe kaufen?

Hallo Solveig,
ich ziehe lennart die Krabbelpuschen auch draußen an. Solange es nicht naß oder matschig ist,kan er damit doch gut laufen (er geht bis jetzt aber nur an beiden Händen). Richtige Schuhe werde ich besorgen, wenn er richtig alleine laufen kann. Ich gehe ins Fachgeschäft, werde markenschuhe kaufen und mich nicht auf Verkäufer verlassen, da das genauso wie bei Ärzten ist: 5 Leute und 6 Meinungen. Gott sei dank habe ich nun schon Erfahrung durch meine Große (da sind wir mit 3 Leuten 5 Stunden nach den ersten Schuhen suchen gewesen). Jétzt bin ich schlauer...LG, Nicole mit Lennart *ca.Schuhgröße 20*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen