Suchen Menü

Wann Quark-Frucht Gläschen???

Hi Mädels,
auf dem Glas steht als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit.Was ist denn bitte ne Zwischenmahlzeit bei nem Baby*dummguck*?
Pia ißt morgens ne Flasche,mittags Gemüse,nachmittags GOB oder nur Obst,Abends Milchbrei und vorm Zu Bett gehen noch ne Flasche.Dazwischen hat sie gar keinen Hunger.Ist dann damit vielleicht gemeint,anstatt GOB???
Wäre froh,wenn mir mal jemand das Fragezeichen vom Kopf erklären kann ;-))
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Wann Quark-Frucht Gläschen???

guten morgen,
*gahn* mein kind hat die zeit umstellung irgendwie nicht ganz begriffen. ;-)
also meine kiä meinte, ich solle so was mal zum frühstück geben, aber kiran will halt auch keine flasche mehr. und mit zwischenmahlzeit ist, denke ich, alles gemeint, was nicht frühstück, mittag oder abendbrot ist. und in dem, was wir hatten, war gekochter reis mit drin, also schon eher sättigend und stopfend, deshalb gab es das auch nur einmal hier. :-)
lg deniz

Re: Wann Quark-Frucht Gläschen???

Hallo Immi,
ich gebe das Julia manchmal vormittags.
Da sie bis zum Mittag nicht durchhält, gibts bei uns 09.30 eine Zwischenmahlzeit, 1/2 Glas, entweder Obst-Joghurt, Obst-Quark, Obst-Getreide oder Obst-Reis.
GLG, YVonne

Re: Wann Quark-Frucht Gläschen???

Hallo Immi,
keine Ahnung wie das mit Quark ist, aber bei Yoghurt hat es bei uns geheißen, ab dem 10. Monat, dann können die Nieren das Eiweiß darin verarbeiten.
vormittags nichts braucht, brauchst du ihr ja auch nichts geben. Johanna und Louisa halten leider nicht durch bis Mittag, aber jetzt bekommen sie einen Apfelbrei und dann haut das bis zum Mittagessen hin.
Gruß Ute

Re: Wann Quark-Frucht Gläschen???

Ich füttere diese Brei als Nachmittagsglas. Immer abwechseln mal die GOB mal diese. Es gibt aber verschiedene einmal mit Quark und dann noch Joghurt. Die mit Joghurt verträgt Florian nicht, davon bekommt er Durchfall.
Lg Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen