Suchen Menü

Wann Magnesium absetzen??

hallo..bin 35+1..ab wann hat man euch geraten das megnesium abzusetzen?? Nehme Höchstdosierung wegen Kontraktionen....die hebamme meinte bei 36+0 die gyn bei 37+...und habt ihr es ausgeschlichen oder gleich ganz abgesetzt? gruß kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wann Magnesium absetzen??

Mein Doc meinte ich solle Magnesium in der 37.SSW absetzen, also nächste Woche, wenn ich bei 36+0 angelangt bin.
Denn dann dürfte die Maus kommen.....
Zur Zeit nehme ich 5 Tabletten am Tag.
GLG Aleah 35+4

Re: Wann Magnesium absetzen??

Hallo kerstin,
meine Hebi hat auch was von 36+0 gesagt. Mich betrifft es nicht, ich bin diesmal die SS ohne ausgekommen :-)
LG, Yvonne + Julia 35+3

Re: Wann Magnesium absetzen??

Hi Kerstin,
also ich nehm momentan 5-6 Magnesium.Soll in 2 Wochen LANGSAM reduzieren,sodas ich 2 Wochen vor ET keine mehr nehme.
Das sagt aber auch jeder anders...
GLG Immi+Zoé34+5

Re: Wann Magnesium absetzen??

hallo kerstin,
ich musste ab der 23 ssw. magnesium in höchstdosis nehmen und habe mich dann langsamm rausgeschlichen. ich nehme noch eine wegen starker krämpfe aber auch die werde ich ab 36+0 lassen.
ich habe bei jeremy auch magnesium wegen krämpfen genommen und mir hat leider keiner gesagt das ich das zeug vor der geburt absetzen sollte und so musste ich nach einem blasen sprung an den wehen tropf da sich da von selber kaum etwas tat.
ich würde bei 36+0 aufhören, das baby kommt dann schon nicht am nächsten tag.
glg katja 35+2

Re: Wann Magnesium absetzen??

Hallo Kerstin,
meine FÄ meinte, vier Wochen vor ET. Ich nehme nur ein-zwei täglich, daher macht ausschleichen bei mir keinen Sinn. Ich werd' nächste Woche einfach absetzen.
LG, katrin (35+1)

Re: Wann Magnesium absetzen??

Hallo! Mein FA hat gesagt, daß ich es bei 37+ absetzen soll. Habe es aber einfach abgesetzt, muß man nicht ausschleichen lassen. GGGGGGLG, Bettina 37+3

Re: Wann Magnesium absetzen??

Hi!
Mein FA meinte bei 36+0. Was ich auch gemacht habe!
LG lara 36+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen