Wann KiWa abholen ????
wir haben uns einen KiWa bestellt. Jetzt haben sie angerufen, dass der KiWa da ist. Könnten ihn also rein theoretisch bezahlen und abholen.
Oder lieber solange warten, bis Püppi da ist???
Denn vielleicht geht ja doch noch was schief... *bittebittenicht!!!!!*
Ach ja, das Baby kommt wahrscheinlich mind. 1 Woche eher - lt. Doc, da schon sooooo groß!!!!!
LG
DIana* & Püppi 33.SSW
Re: Wann KiWa abholen ????
Wir haben unseren KiWa noch nicht, obwohl wir nur noch 3 Wochen bis zum ET haben. Freunden von uns wurde im Geschäft erzählt, dass man den KiWa erst holt, wenn das Kind auch zuhause ist. Ich kannte das bis jetzt auch noch nicht, aber wenn man etwas abergläubisch ist ? Auf jeden Fall bin ich seit der Info froh, dass unser Wagen noch überhauptnicht da ist, so hält sich meine Neugierte in Grenzen.
LG
Mondträumer 37.SSW
Man darf nicht so abergläubisch sein, wenn was passieren soll, dann passiert es mit oder ohne KiWa zu Hause.
Also mach dir ruhig die Freude und hol ihn. Ich schau mir meinen sehr oft an, kann mich garnicht satt sehen :-))
Lg Sissi
34.SSw
Also wir haben unseren KIWA auch schon seit Anfang Jänner, er steht allerdings bei uns im Keller.
Auch ich habe von einer Freundin gehört, dass man den KIWA erst in die Wohnung nehmen darf, wenn das Kind da ist *gggg*. Aber man sollte ja auch mit Socken miteinander schlafen, wenn man einen Jungen zeugen will. *ggg*
Lg
Karin 32+3
Ich habe meinen KIWA auch schon! Wie vorhin jemand sagte, wenn was passieren sollte, dann passiert das ob man den KiWa schon daheim hat oder nicht!
Und sei vorsichtig von wegen das Kind kommt eher! Bei meinem ersten hieß es auch immer, der kommt eher, der ist schon sooo groß!
Ich habe 2 Wochen übertragen und es wurde dann "Zwangsgeräumt" - er war 57 cm und 3760g schwer! Wenn es sich bei dir so wohl fühlt, ist es glaube ich egal, wie groß es ist!!! ;-)))
GGGLG
Lu
wir haben ihn einfach im Laden gelassen, bis wir ihn brauchten ;o))
Weniger wegen "passieren könnte was", mehr wegen, so lange brauchte er nicht im Weg zu stehen *gg
Liebe Grüße
Katrin
ich habe meinen schon seit Anfang Dezember. Das war aber eine
organisatorische Frage. Habe ihn von meiner Schwägerin übernommen,
einschließlich Babysachen und ich hätte sonst jetzt noch 400km fahren
müssen um es alles selbst abzuholen. Und mit langen Autofahrten habe
ichs echt nicht momentan.Inzwischen ist auch alles vorbereitet und ich
schaue mir gerne mal die Sachen so an oder sitz mit der Spieluhr auf
dem Bauch im Kizi. Abergläubisch bin ich nicht.
ggglg, Malati 28+5
ich würd ihn gleich abholen.Unser steht auch schon lange auf dem Boden...Es wird nix mehr passieren*auchmalganzdollehofft*
GLG Immi+Zoé32+0
Also, wenn Du magst, dann hol ihn ab.
GGGLG Anja+2 33+2
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen