Wann Herztöne?
kann mir jemand sagen, ab wann Herzaktivität erkennbar sein muss? Ich bin total unsicher, weil ich vor gut einer Woche eine Blutung hatte. Am Freitag habe ich den nächsten US-Termin. Muss man das Herz da schlagen sehen können?
Über Antworten freut sich
PIA*
6+0
Re: Wann Herztöne?
am Freitag bist Du ja "erst" 6+4 richtig ? Da wirst Du wahrscheinlich noch keine Herztöne sehen können. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Herztöne erst in der neunten Woche, bei 8+3 gesehen. Also ich denke vielleicht so achte Woche kann man sie sehen, ist aber abhängig wie gut die Ultraschallgeräte sind. Mach Dich nicht verrückt (weis ist sooo schwierig. )
ich weiß es leider auch nicht und hoffe auf antworten zu deiner frage.
ich hoffe es geht dir gut !!alles liebe karin
Ich habe auch gehört, dass man Herztöne erst so zwischen der achten und neunten woche hören kann.
ich habe nächste woche meinen termin und bin dann in der 7+2. ich berichte dann mal! :-)
lg + alles alles gute
sarah (6+2)
ich konnte bei meiner letzten SS bei 6+0 das Herz schlagen sehen, aber meine FÄ meinte, es kann sehr unterschiedlich sein. Aber am Freitag würde ich denken, man müsste es schon sehen. Ich wünsch' Dir alles Gute dabei, es ist TRAUMHAFT!! :-)
Alles Liebe,
katrin
Danke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen