Suchen Menü

Wann FA?

Hallo alle zusammen!
Wann geht ihr zum ersten Mal zum FA? Meiner FA ist im Urlaub und ich habe einen Termin am 21.7. bekommen, da bin ich dann theoretisch schon 6+4. Die Schwester meinte, ich soll nächste Woche ins Krankenhaus zum z.B. Ultraschall fahren. Jetzt komme ich mir etwas blöd vor, wenn ich dort in die Ambulanz gehe. Was meint ihr - soll ich hingehen oder erst am 21.7. zum FA?
Freue mich über eure Antworten.
LG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Wann FA?

Guten Morgen - ich denke das reicht auf alle Fälle noch. Ich gehe bei 6+2 zum Doc und da wird auch erst die Blutuntersuchung und der Mutterpass gemacht. Ich war zwar schon 2x da, aber es war alles noch zu früh. Er konnte mir nur sagen dass ich schwanger bin. Wenn du es bis dahin aushälst ;-) dann reicht es auf jeden Fall noch. Aber wenn du keine Ruhe oder gar Probleme oder Schmerzen hast, dann gehe schon früher ins Krankenhaus. Mein Termin war eigentlich auch erst viel später, aber ich habe angerufen und mir einen früheren geben lassen weil ich einfach wissen möchte ob alles ok ist. Könnte sein dass es dir auch so geht. Eine schöne Kugelzeit. LG Morlasses (5+6)

Re: Wann FA?

Hallo Katja,
ich bin auch schon sehr früh gegangen und war danach enttäuscht. man sieht nur eine verdickung der gebährmutterschleimhaut auf dem ultraschall. in der ssw 5+4 konnte man gerade mal einen punkt sehen. ich würde an deiner stelle warten! aber ich weiß ganz genau, wie gespannt und aufgeregt man ist!!! :-)
ich habe meinen nächsten termin am 14.7. (7+2). und ich habe gehört, dass man da erst was sehen kann!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück!!!!
LG
Sarah (6+3)

Re: Wann FA?

halli hallo

Re: Wann FA?

hallihallo
ich hatte meinen ersten fa-termin erst in der siebten woche. dafür bin ich mit einem pochende herzchen empfangen worden. war irrsinnig dies zu sehen.

Re: Wann FA?

Hallo Katja! Ich emfpehl' Dir auch, erst bei 6+4 zu gehen. Vorher bist Du vermutlich nur enttäuscht und vor allem machst Du Dir dann Sorgen, wenn man nichts richtiges sieht.
Ich wünsch' Dir eine schöne Schwangerschaft!
Alles Gute von Mariann mit Würmchen (16+4)

Re: Wann FA?

Ich danke euch allen für eure Ratschläge!
LG
Katja

Re: Wann FA?

Huhu Katja, ich werde am 15. zum ersten Mal zum FA gehen. Nach meiner Rechnung wäre ich dann 6+3. Ich denke, das reicht aus. Denn vorher sieht man eh nicht so viel und macht sich nur wieder unnötig GEdanken.
Ganz liebe Grüße
Und die WArterei nervt sooooo!!!! ;-)

Re: Wann FA?

Ich werde erst 11+0 gehen. Bei der 2.Schwangerschaft nimmt man es lockerer.
Sei nicht enttäuscht wenn Du noch so gut wie nichts siehst. Kommt schon noch. *zwinker*
Alles Gute
Asrael
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen