Suchen Menü

Wann Babysafe gegen Römer eintauschen???

Hi Mädels,
sagt mal,den Babysafe kann ich bis 10 Kilo nehmen.Den Römer schon ab 9 Kilo.Wann soll ich denn wechseln?Lieber so lange wie möglich im Safe,oder rechtzeitig in den Großen?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Wann Babysafe gegen Römer eintauschen???

Von der Sicherheit her solltest Du das Kind so lang wie möglich im Safe
lassen. Welchen hast Du denn? Ist der nicht 0+? Unserer geht bis 13
Kilo. Man soll aber weniger nach Gewicht gehen, sondern eher nach
Größe. Der Sitz ist sicher, solange der Kopf nicht über den Rand der
Rückenlehne schaut. Die Füße dürfen ruhig unten rausgucken. LG
Johanna

Re: Wann Babysafe gegen Römer eintauschen???

Habe Dienstag meinen RömerKing TS eingebaut, Justin sitzt sehr gut darin, auch von der Neigung her nicht "sitzender"als im Babysafe. Allerdings habe ich auch oft gelesen, dass der Babysafe gegen Fahrtrichtung auf jeden Fall sicherer ist. Da Justin aber ein ziemliches Bröckchen ist, ca. 9600g nun, war er in seiner Winterjacke wie reingeschossen in den Babysafe und hat nur noch gejammert...
Wenn´s bei euch noch geht, Größenmässig benutze den babysafe doch noch weiter.
LG Nina

Re: Wann Babysafe gegen Römer eintauschen???

Uups..falsche "unterantwort", war für Immi *smile*

Re: Wann Babysafe gegen Römer eintauschen???

Hallo Nina,
wir machen uns so langsam auch unsere Gedanken wg. nächstgrößerem Kindersitz. Niklas ist so ein Riese mit seinen 72cm (allerdings grad mal 7,5 kg ungefähr) - dabei ist er grade mal 6 Monate alt und sitzt natürlich noch nicht selbständig. Ich befürchte, dass er nicht mehr lange in den Babysafe passt - muss das Kind für den Römer King schon sitzen können oder ist die Neigung wie im Babysafe, bloß eben nach vorn gerichtet? Was meinst du, kann man ihn dann trotzdem schon dort reinsetzen? (ich schätze mal, vielleicht noch 4-6 Wochen und dann wird's kritisch mit dem Babysafe...) Ach Mensch, so ein Riese hat's auch nicht grad leicht ;-)
Werd am Mittwoch auch die KiÄ noch mal dazu befragen. LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen