Suchen Menü

Wan habt Ihr Eure Pupser das 1 Mal gebadet?

Bisherige Antworten

Re: Wan habt Ihr Eure Pupser das 1 Mal gebadet?

nach 2 wochen, als der nabel ab war.
GLG Diva

Jakobs Nabel ist acuh schon ab, aber ich weiss nicht, ob er innen auch schon richtig trocken ist.
Kan ich denn da einfach reinschauen?

reinschauen? ist er nicht offen, bzw. hast du keine Hebamme die sich darum kümmert?
Wenn er nicht blutet oder nässt, könntest du theoretisch schon mit ihm baden ...aber frag besser mal ne Hebamme.
LG Diva

jakobs nabel ist ziemlich geschlossen.wie soll ich das erklären.normalerweise hat man doch so nen nabel mit knopf(sieht zumindest so aus).bei meinem baby ist es ein geschlossener nabel.hat das jetzt jemand verstanden?:-)ne,hebi hab ich keine.´.aber nen kia.den frag ich.
danke,
jasmina

mit 3 Tagen im Tummy Tub!!! oT aber GLG ----->

HI!
also wir ( Hebamme und ich) haben die Sarah gebadet als Sie 1 1/2 Wochen alt war. Da war der Nabel noch dran. Meine Hebamme sagte dass es gar nichts macht wenn es noch dran ist. Sie kam auch jeden zweiten Tag um Ihr Nabel mit Wattestäbchen sauber zu machen.
LG
Sue

Im Krankenhaus nach 3 Tagen, da war der Nabel auch noch dran. Gottseidank ist er am 1.Tag zu Hause abgefallen, hatte einen Heidenrespekt vor dem Teil.
LG Eva + Jakob 6 wochen

hm,ich bin auch an den nabelrest wie an eine zeitbombe gegangen.:-))))
nun,jetzt ist er ab und ich froh.mein jakob wurde im kh garnicht gebadet,nicht mal nach der geburt,nur sauber gewischt!
lg,
jasmina + jakob 2w+6t

Hallo, also du kannst deinen Pupser eigentlich schon baden. Den Nabel kannst du ja dann extra noch trocknen. mit nem Wattestäbchen z.B.! Ich denke mal nicht dass du damit einen "Fehler" machst.
LG Sibylle eT+2

Mein Kleiner wurde im KH schon gebadet. Ich habe ihn am 3. Tag gebadet. Bei uns in der CH hab ich bis jetzt noch nichts gehört, dass man die Kleinen nicht baden sollte, wenn der Nabel noch dran ist. Wir haben schon im KH um den Nabel Milchzucker gestreut, der trocknet das ganze aus.
LG Sirya mit Finian 4w1t

Im Krankenhaus, wo er 16 Tage verbringen musste, wurde Ladis das
erste Mal am 9. Lebenstag gebadet. LG Johanna + Ladis 7w

Wir haben unsere beiden zum ersten mal gebadet als sie eine Woche alt waren. Der Nabel war auch noch dran und die Hebamme war dabei. Das hat nichts gemacht, dass der Nabel noch dran war.
gglg Anja+Julian+Alina 6w1t

Mit einer knappen Woche ist Emil mit Papa und der großen Schwester das erste Mal in die große Badewanne. wischendurch nach einer extremen Kackorgie gabs nur ein Pobad im Waschbecken.
LG Jula

Mit 2 Tagen im KH, trotz Nabel, dort weiterhin alle 2 Tage, zu Hause sofort und 2 mal pro Woche. LG, Anja und Tim

Schon im KH am 4.Tag!!!! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen