Waldbaby habe Ihr das gesehen???
Steffi
Humbuk oder Realität?
Hab das gestern nur ganz kurz gesehen und dann mit meinem Mann drüber gesprochen. Der hat das wohl schon in der Bildzeitung (die lesen die immer auf der Arbeit) gesehen und er sagte, da wäre ein Bild von der Frau und dem Kind gewesen und beide wären blitzeblank sauber gewesen...keine dreckigen Hände, beide ein schneeweißes Fell um und das Kind hätte auf nem Fell auf dem Waldboden gelegen...auch dieses Fell supersauber - und dass ohne fließend Wasser. Und noch mehr so Sachen, die sehr komisch erscheinen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das wirklich so ist, wie die Medien uns da hier erzählen wollen. Ist doch auch komisch, dass gerade jetzt, wo es sonst nicht viel zu berichten gibt, sowas auftaucht. Wenn die wirklich mit dem Kind da leben würden, hätte doch vorher jemand schonmal was davon gehört, oder meint ihr nicht.
Ich glaube das jedenfalls nicht - und wenn es doch so ist, muß definitiv dagegen vorgegangen werden...sollen die Eltern doch im Winter da erfrieren, aber das Kind gehört in geordnete Verhältnisse.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04
Re: Waldbaby habe Ihr das gesehen???
Ergänzung
Ich habs zwar nicht gesehen aber nun ja.
Warum soll das nicht gehen.
Vor paar hundert Jährchen haben die Menschen schließlich auch so gelebt und wie man sieht auch überlebt.
Ob es in der heutigen Zivilisation für das Kind so toll ist, was schließlich später auch in der Gesellschaft leben soll/muß, ist eher fraglich.
Aber es ist ja wohl immer so, dass Eltern erstmal für ihre Kinder entscheiden müssen. Und ob wir alles so machen, wie unsere Kinder es wollten bzw. es gut für sie wäre, lasse ich auch mal dahingestellt.
LG Katja
Was nun hinter dieser speziellen Geschichte steckt - keine Ahnung, habe noch nicht mal davon gehört bisher. Wenn das so reißerisch aufgemacht wird, ist es vielleicht doch eher gestellt?
LG, Marcia
Ich habe nur so pauschal über die Idee des Lebens im Wald philosophiert.
Du brauchst ja nicht gleich so unfreundlich sein ...
LG Katja
Medien darüber berichten, dann kann man mal glatt davon ausgehen,
dass dies so sensationsheischend wie möglich passiert und dass alle
Tatsachen, die diese Menschen vielleicht in besserem Licht erscheinen
lassen könnten, oder jede differenzierte Betrachtungsweise wegfallen.
Auf der Grundlage von Informationen aus solchen Quellen kann man
sich einfach kein Urteil über andere Leute bilden. LG Johanna
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen