Suchen Menü

Wahrscheinlich Windpocken-Wie würdet Ihr Euch ver-

-halten sollte das heißen.
Hallo,
lange nichts mehr hören lassen, hoffe, es geht Euch allen gut?
Hab mal wieder eine Frage..
Also Antonia bekommt mit einiger Wahrscheinlichkeit Wipo- sie hat seit letzter Woche Kontakt mit einem angesteckten Kind bei der Tagesmutti.
Nun dauert es ja ca. 14 Tage, bis das ausbricht und sie ist selbst ca. 2 Tage davor selbst schon ansteckend. Nun weiß ich nicht, ob ich aus Rücksicht ab nächster Woche spätestens nicht mehr in die Musikgruppe etc. gehen soll- ich meine, spätestens, wenn es ausbricht, mache ich das natürlich, aber bis dahin?? Wipo sind zwar hochansteckend, aber woher weiß ich, ob und wann es tatsächlich ausbricht? Gibt es da einen "Verhaltenskodex"?
Außerdem war ich letzte Woche zum selbertesten-meine Eltern wissen nicht, ob ich das hatte, na herzlichen Glückwunsch, schöne Weihnachtsüberraschung. Also drückt mir morgen alle Daumen, daß ich Antikörper habe und mich nicht auch anstecken kann. Falls nicht, hatte ich damals ein unglaubliches Immunsystem, meine Schwester hatte es nämlich.
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Re: Wahrscheinlich Windpocken-Wie würdet Ihr Euch ver-

solagne sie nicht ausgebrochen sind, würd ich überall hingehen.
es h eißt ja noch lange nicht, dass sie sie auch wirklich bekommt.
die einzige ausnahme sind schwangere, die würd ich meiden.
lg
christina

Re: Wahrscheinlich Windpocken-Wie würdet Ihr Euch ver-

solange die Kleine nichts hat, würde ich auch überall hingehen. Schwangere oder sehr kranke Leute würde ich vorwarnen!
LG Sibylle

Re: Wahrscheinlich Windpocken-Wie würdet Ihr Euch ver-

Hallo Solveig,
also ich würde mich nur von Babies und evtl. Schwangeren fernhalten,
aber ansonsten sind Windpocken ja nun mal eine ganz normale
Kinderkrankheit.
Du arme, Windpocken sind eklig juckend. Aber heute gibts bestimmt
bessere Sachen gegen den Juckreiz. Ich bekam meine WiPo´s zusammen
mit dem 2. Zwilling, exakt 14 tage nach dem ersten Zwilling. ich wußte
nicht das ich noch keine hatte. War auch Weihnachten. Ich fühlte mich
nur ein, zwei Tage bevor ich die erste Pocke total grippig. Naja, und
dann kam das Jucken, besonders Nachts.
glg, Malati

Re: Wahrscheinlich Windpocken-Wie würdet Ihr Euch ver-

Hallo!
Wir hatten letztes Jahr die Wipos, alle drei, demzufolge hatten wir auch den ganzen Dezember was davon ;o))
Wenn dir keine "gefährdete" Person bekannt ist, würde ich ganz normal weiterleben, also mit Musik etc.
Nur Krankenbesuche im KH, Neugeborene, eh angeschlagene Personen gefährden etc. würde ich nicht mit den Wipos.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wahrscheinlich Windpocken-Wie würdet Ihr Euch

Also solange sie nicht ausgebrochen sind, würde ich die Leute auch nicht extra meiden. Früher durfte man wohl mit Windpocken sogar noch in den Kindergarten.
Emil hatte im Sommer Windpocken, aber bei ihm war es ein ganz einfacher Verlauf. Nur wenig Pusteln, er hat sich gar nicht gekratzt. Wir hatten dann damit gerechnet, dass seine Schwester sich auch ansteckt, schließlich hocken die ständig zusammen und dann wäre Dinah damit durch gewesen. Aber bei ihr kam nichts.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen