Suchen Menü

Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

....Maxi hat letzte Nacht ab 3 Uhr superunruhig geschlafen. Heute morgen hatte er 38,5°C Fieber ansonsten quietschfidel (außer etwas quengelig weil müde).Habe gerade meinen DOC angerufen und gesagt, daß ich das beobachte und ihm noch kein PCM gebe. Das wollte er mir auch vorschlagen. Jetzt schläft Maxi - danach werde ich wohl nochmal messen und ihm viel zu trinken geben. Ansonsten gehts später zum DOC (ist bis 18 Uhr da und eine Straße weiter)......und sowas vor Weihnachten, gut, daß wir nichts vorhaben (außer Essenseinkäufe und noch einen Weihnachtsbaum besorgen).
Gruß Tinchen + Maxi (8,5M)
Bisherige Antworten

Re: Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

Guten Morgen Tinchen,
Cedrik hatte in der Nacht von letzem Donnerstag auf Freitag auf einmal fast 40 ° Fieber. Ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben und bin dann morgens zum Arzt, weil er mir auch die Stillmahlzeit ausgespuckt hatte und ich Magen-Darm-Virus befürchtete. Er hat danach nicht mehr gespuckt, aber dafür bis vorgestern weiter hohes Fieber gehabt. Tagsüber habe ich versucht, ohne PCM auszukommen. Auf einmal war der Spuk vorbei und ihm geht es wieder blendend.
Gute Besserung für Maxi,
lG, Tanja

Re: Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

Tobias hatte damals ziemlich hohes Fieber - 3 Tage lang, dass aber immer so hoch und runter ging. also morgens so um die 38,5 dann steigend auf bis zu 40,5!! Grad. Am 4. Tag hatte er dann ganz kleine rote, nicht erhabene, Pünktchen am ganzen Körper.
Paul hatte nicht ganz sooo hohes Fieber, aber dafür sehr "konstant", also so immer um die 39 Grad. Er hatte auch dann am 4 und 5 Tag diese Pünktchen.
Charlotte blieb bis jetzt davon verschont!
gib Mäxchen bei ganz hohem Fieber und Nachts dann evtl. PCM damit er besser schläft. Viel trinken, wie du schon geschrieben hast und wenn er keinen argen Hunger hat ist auch nicht sooo schlimm - der kommt wieder:))
Ich habe mit Obstgläschen gute erfahrungen gemacht!
LG Sibylle - und gute Besserung für Mäxchen/beinahe vergessen *schäm*

Re: Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

Ja, abends werde ich ihm dann auf alle Fälle ein PCM geben. Essen tut er bestimmt normal. Hat heute morgen um 8 Uhr seine Flasche 230ml leer getrunken....habe doch seit gestern abend komplett abgestillt *freu*....da er seit 4 Nächten nichts mehr braucht/nichts mehr bekommt von abens um 19:30 Uhr bis morgens um 8 Uhr(außer Wasser - aber da nimmt er nachts nur einen Schluck). Hoffe er schläft jetzt noch (schon seit 45min auf dem Sofa) und ihm gehts bald besser.....wollte eigenlich vorhin noch Päckchen zur Post bringen und einen Weihnachtsbaum besorgen.....muß ich wohl warten bis Wolfgang um 14 Uhr heimkommt.....ist auch saukalt draußen - was ?
Gruß Tinchen + Fieber-Maxi

Re: Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

Hallo Tinchen!
Mona hatte es letzte Woche. 4Tage hohes Fieber (immer 39,5 - 40,5) und dann 2-3Tage Ausschlag, der am Bauch angefangen hat. Nun ist das wieder gut, aber jetzt hat sie Schnupfen und ist heiser.
Naja, gute Besserung und LG Katharina

Re: Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

wann hast Du ihr PCM gegeben ? Maxi hat jetzt 38,9 - werde es beobachten und spätestens heute abend vorm Schlafengehen ein PCM geben - damit er gut schläft.
Gruß Tinchen

Re: Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

Ab 39,6 und nur abends f. die Nacht. Fieber hat ja seinen Sinn.Hab nur 3 Zäpfchen gebraucht. Tagsüber hab ichs mit Essigsocken versucht.
Aber jedes Kind verhaltet sich anders bei Fieber.
LG Katharina

Re: Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

hallo tinchen
lars hatte sa/so/mo immer hohes fieber zwischen 39° und 40°.
über nacht haben wir ihm zäpfchen gegeben, damit er und wir besser schlafen konnten.
tagsüber haben wir ihm essigsöckchen (wenn die füsse warm/heiss sind) oder essigwickel (bei kalten füssen) gemacht (lauwarmes wasser und einen schuss essig, socken oder spucktuch rein, ausdrücken so, dass es nicht mehr tropft, anziehen oder um die waden wickeln, noch ein spucktuch drumm, papis socken drüber damit es hält).
heute morgen hatte lars dann wieder normale temperatur 37,2°. nachdem er zwar schlecht eingeschlafen ist und noch ein paar mal mit schreien erwachte, aber dann supergut bis 10:20 geschlafen hat.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Nadine & Lars (der wahrscheinlich zum 3TF auch noch zahnt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen