Suchen Menü

Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

....Maxi hat letzte Nacht ab 3 Uhr superunruhig geschlafen. Heute morgen hatte er 38,5°C Fieber ansonsten quietschfidel (außer etwas quengelig weil müde).Habe gerade meinen DOC angerufen und gesagt, daß ich das beobachte und ihm noch kein PCM gebe. Das wollte er mir auch vorschlagen. Jetzt schläft Maxi - danach werde ich wohl nochmal messen und ihm viel zu trinken geben. Ansonsten gehts später zum DOC (ist bis 18 Uhr da und eine Straße weiter)......und sowas vor Weihnachten, gut, daß wir nichts vorhaben (außer Essenseinkäufe und noch einen Weihnachtsbaum besorgen).
Gruß Tinchen + Maxi (8,5M)
Bisherige Antworten

Re: Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

Guten Morgen Tinchen,
Cedrik hatte in der Nacht von letzem Donnerstag auf Freitag auf einmal fast 40 ° Fieber. Ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben und bin dann morgens zum Arzt, weil er mir auch die Stillmahlzeit ausgespuckt hatte und ich Magen-Darm-Virus befürchtete. Er hat danach nicht mehr gespuckt, aber dafür bis vorgestern weiter hohes Fieber gehabt. Tagsüber habe ich versucht, ohne PCM auszukommen. Auf einmal war der Spuk vorbei und ihm geht es wieder blendend.
Gute Besserung für Maxi,
lG, Tanja

Re: Wahrscheinlich 3-Tage-Fieber - wer hatte das auch

Tobias hatte damals ziemlich hohes Fieber - 3 Tage lang, dass aber immer so hoch und runter ging. also morgens so um die 38,5 dann steigend auf bis zu 40,5!! Grad. Am 4. Tag hatte er dann ganz kleine rote, nicht erhabene, Pünktchen am ganzen Körper.
Paul hatte nicht ganz sooo hohes Fieber, aber dafür sehr "konstant", also so immer um die 39 Grad. Er hatte auch dann am 4 und 5 Tag diese Pünktchen.
Charlotte blieb bis jetzt davon verschont!
gib Mäxchen bei ganz hohem Fieber und Nachts dann evtl. PCM damit er besser schläft. Viel trinken, wie du schon geschrieben hast und wenn er keinen argen Hunger hat ist auch nicht sooo schlimm - der kommt wieder:))