Suchen Menü

Wadenkrampf

Hallo Mädels,
hatte vorgestern nacht einen schlimmen wadenkrampf und bin aus dem bett gesprungen, dann war er weg.
seitdem tut mir die wade weh, ist total verspannt. hatte zwar keinen richtigen krampf mehr aber die wade ist total hart.
habe gesterns chon zwei mal 300 mg magnesium genommen.
hat wer noch einen tipp?
war hat das noch?
lg und schönen abend.
christina, 29.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrampf

hallo chistina,
ausser magnesium fällt mir auhc nichts ein- das sollte aber regelmässig eingenommen werden- damit ein gewisser spiegel erreicht wird.
alles liebe karin 35+0

Re: Wadenkrampf

Hallo,
ich würde das Mg regelmöässig nehmen (FA fragen, wie lange!Da auch wehenhemmend). Da ich bei allen ss mit Wadenkrämpfen zu tun hatte, nehme ich es schon seit Beginn *gg
Mit deiner akuten Wade empfehle ich dir ein warmes Bad. Anschließend ins Bett mit Wärmflasche in Handtuch um die Wade wickeln. Wärme Wärme Wärme.
Gute Besserung,
Katrin

P.S. ...

War wieder zu schnell ;o))
Also was auch hilft:
Bein locker angewinkelt aufstellen und die Wade vorsichtig (!) aber mit festen Bewegungen -am besten vom Partner! - die Wade ausschütteln. Wenn es schmerzt aufhören! Es darf nicht mehr als unangenhem sein! Wenn du es aushälst ruhig ein paar mehr Minuten, so lange bis du Entspannung fühlst.
Es geht darum den Muskel wieder zu lockern.
Dabei möglichst tief und entspannt in den Bauch atmen, damit der Körper auch den Sauerstoff zum Bein transportieren kann.
Liebe Grüße
Katrin

Dehnen!

Hilft super und sofort. Du musst die Wade forsichtig dehnen. Und wenn Du einen leichten ZUg spürst zumindest eine Halbe Minute lang halten, erst dann hat die Dehnung eine Wirkung.
LG, Daria

Re: Wadenkrampf

Falls es bei dem einem bleibt, wird es sicher bald besser. Wenn du es öfter hast, helfen Trombosestrumpfhosen. Hatte eine Freundin, der hat es super geholfen. Eventuell sogar verschreiben lassen - hab ich aber keine Ahnung. LG und gute Besserung Catrin

Re: Wadenkrampf

Hi Christina,
wir machen beim turnen immer Übungen zur Entspannung.Hinsetzen und die füße auf den Boden stellen.
Dann abwechselnd die Ferse und die Zehenspitzen hochziehen.Ansonsten kann ich mich den anderen Mädels nur anschließen.Drück die Daumen,das der nicht wieder kommt,kenn das selber und das tut höllisch weh!!!
GLG Immi+Zoé30+0

Re: Wadenkrampf

Huhu Christina!
Mh,außer MAgnesium weiß ich leider auch nichts.Und eben Wechselduschen,die sollen scheinbar auch helfen.Evt.auch die Beine/Waden kräftig massieen.Ich hasse das,und wache manchmal auch mit den sch...Krämpfen auf.
LG Mona 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen