Suchen Menü

Wachwerden nach dem Einschlafen

Hallo und guten Morgen,
bin auch scho seit halb sechs wach.
Mann, wo sind die Zeiten als Lena 12 Stunden durchschlief? *heul*
Sagt mal, kennt ihr das auch? LEna ist um sieben ins BEtt gestern und nach einer halben Stunde hat sie geschrien und wollte nicht mehr einschlafen. Es half auch kein stillen.
sie bog sich durch und weinte. das tut sie sonst nie.
ich hab ihr dann ein zäpfchen gegeben, weil ich schmerzen vermutete.
dann hab ich mich mit ihr ins gästezimmer gelegt, weil ja julia auch bei uns im sz ist und ich sie nicht wecken wollte.
nach kurzer zeit ist sie dann wieder eingeschlafen und ich hab sie nochmal gestillt udn dann wieder rübergetragen.
da wars halb neun. gott sei dank hat sie dann bis halb vier durchgeschalfen, aber um halb sechs hat sie gemeint wir müssen aufstehen. leider ist auch julia wach geworden.
dasselbe spiel hatten wir eine nacht davor, nur eben von halb zwei bis drei.
auch mit zäpfchen und anschließdendem kacken (seit der beikost ist sie etwas träge).
kennt ihr das auch?
vergeht das wieder?
lg
Christina mit Lena, 6,5 Monate und Julia, 3 jahre
Bisherige Antworten

Re: Wachwerden nach dem Einschlafen

Hallo Christina,
vielleicht Zähne ? Oder viele zu verarbeitende Eindrücke (das hatte Niclas auch öfters in dem Alter)? Oder doch Bauchschmerzen wegen der Beikost ? Hmmmmmm, da gibts soviele Möglichkeiten und das schlimme daran ist, bis Mama das rausgefunden hat, das kann dauern.
Ich drück Dir/Euch die Daumen, daß es bald besser wird !
GLG, YVonne

Re: Wachwerden nach dem Einschlafen

Hallo Christina!!
Wir haben z.Z., das selbe Problem.Joline hat gestern auch von 19.00Uhr bis kurz nach 21.00 Uhr keinen Schlaf gefunden, und fürchterlich geweint bis sie zu guter Letzt in meinen Arm eingeschlafen ist.Leider weiß ich auch nicht, woran es liegt.Hoffe nur es gibt sich ganz schnell wieder.Komme mir immer so hilflos vor, wenn sie unaufhörlich weint und sich windet.Ich vermut ja bei ihr einen Schub,passt von der Zeit her.Vielleicht liegt es bei Lena, ja wirklich an der Beikost.
GLG und ein schönen Tag !!Kaira mit Joline 7,5 Monate

Re: Wachwerden nach dem Einschlafen

Naja, Lena hört ja auf zu schreien wenn ich sie rausnehme und ins bad oder so mit ihr gehe. sie ist dann voll müde udn hat die augen fast zu aber schläft eben nicht weiter.
komisch.
zähne kriegt sie grad. zwei hat sie schon.
lg
christina
Lena schläft schon wieder.

Re:Christina!

Hallo Christina!!
Schön, das deine Maus nochmal schläft.Joline plappert gerade quietschvergnügt, als hätte es getern das Weinen nie gegeben, aber Morgens ist sie immer gut drauf.Von mir hat sie das allerdings nicht, ich bin ein Morgenmuffel.*gg*
Ich dachte auch Joline bekommt oben Zähne, unten die 2 sind auch schon da,aber irgendwie will da doch keiner mehr durchbrechen.*grummel*
Die Mäuse haben es schon nicht so leicht.
GLG an Dich und deine schlafmaus Lena von Kaira mit Plapperjoline

Re: Wachwerden nach dem Einschlafen

Ja, das kenne ich auch. Ladis hat das auch ständig. Ganz oft so ca. 45
Minuten nach dem Einschlafen. Letzte Nacht hatte er das gegen elf ganz
schlimm, und dann noch mal um zwanzig nach zwei, da habe ich fünfzig
Minuten gebraucht, um ihn wieder zum Schlafen zu kriegen. Und dann
um viertel vor fünf wach, toll. Jetzt pennt er, aber ich muss ihn gleich
wecken, um zur Tagesmutter zu fahren *grmpf*. LG Johanna

Re: Wachwerden nach dem Einschlafen

hatten wir grad zum ersten mal....hab sie gtrad von 10h bis 12h getröstst..ins bett war sie gegen viertel vor neun....ich wußte das sie auf gar keine fall hunger hatte denn ich hatte sie um halb 9 gestillt und da wir heut zum ersten mal die nachmittagsmahlzeit abgestillt haben war die brust obervoll und sie hat alles leer getrunken..trotzdem hatte ich den eindruck sie wollte nur sauegn denn sie hat mein schulter angenuckelt. das wollte ich aber nicht da ich ja wußte das sie KEIN hunger hat....habe sie also auf dem arm getröstst undco..ist aber nur vor erschöpfunge eingeschlafen..bin da genauso ratslos wie du...ach was war meine große doch unproblematisch was schlaf angeht......grrr kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen