Suchen Menü

WUT,SCHÄUM, FRUST.......

hallo muß mal heulen, kummer habe ganz doll!
mein mann wurde gestern über eine umstrukurierung der firma unterrichtet (mal wieder über 3 ecken!!!) und die ist der hammer!
kündigen können sie keinen aus der abteilung also kriegt jeder einen job den er ganantiert nicht machen möchte oder kann! uwe bekommt quasi alle personalverantwortung entzogen und darf die feuerwehr für den rest machen. da bekommen leute teilbereiche die sie gar nicht machen könne weil sie nicht da sind oder bald nicht mehr da sein werden z.b altersteilzeit, alkoholentzug min. noch 4 monate, um es kurz zu machen, würden sie den bereich gerne zu machen und wissen nicht wohin mit den leuten und ich finde es eine schweinerei das auf diesen wege zu machen!!!
uwe ist super sauer und auch enttäuscht, so abgeschoben zu werden. es ist klar das er sich nun einen neuen job sucht und mich ärgert so sehr das er den job auch wegen mir angenommen hat, weil ich hier in der ecke bleiben wollte, er hätte nach der promotion bei so vielen super firmen anfangen können und nun das!
ICH KÖNNTE PLATZEN!!!!!
und alles dieses jahr, baby, fohlen - das heiß ich kann nicht einfach mein pferd nehmen und *sonstwohin* bringen. ich weiß lächerlich aber für mich ein ernstes problem!
mano, ich weiß gar nicht was ich ihm sagen soll, er ist total gefrustet und so kenne ich ihn garnicht, jeremy kann man so einfach trösten und nun bin ich so hilflos das ich nur heulen könnte.
........
Bisherige Antworten

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......teil 2

.....gestern sagt er auf einmal das er sich sorgen um mich und das baby macht, wie jetzt?
das ist auch so garnicht seine art, er ist mein fels in der brandung. der der immer positiv denkt und sich immer erst gedanken macht wenn es eben sein muss, ich bin die die sich sorgen macht!!!!
komme damit im moment nicht so klar und wenn ich meine freundin anrufe oder meine schwägerin machen die erst recht die pferde scheu und das kann ich jetzt nicht gebrauchen, darum musstet ihr jetzt herhalten, danke.
gl traurige grüße katja 30+3

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......teil 2

Oh, das hört sich aber echt frustrierend an... Ich kenne so ähnliche Sache von der Fa. meines Mannes. Da hatten die sowas auch vor, aber im Ende ist es nicht soo schlimm geworden, wie alle gedacht haben. Aber das schlimme an der Sache sind sicherlich für Deinen Mann auch die ganzen Gerüchte und dass wahrscheinlich auch keiner was genaues weiss.... Das kann einen schon mitnehmen.
Lass Dich mal drücken! Ich wünsch euch starke Nerven!
LG, Jana 30+5

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......teil 2

Hallo Katja!
Das kann ich voll verstehen. Wenn mein Mann Schwäche zeigt oder sich sorgt, dann bin ich auch immer ganz perplex. Aber was dein Mann da vorgesetzt bekommt, kann einem ja schon Angst machen. Und er ist ja für euch alle "verantwortlich". Er will natürlich nicht, dass du dir Sorgen machst - "in deinem Zustand". Aber alles alleine tragen kann er natürlich auch nicht.
Aber in anderen Firmen läuft es auch so. Z. B. bei meinem Mann. Weiß nicht warum die Chefs es nicht gebacken kriegen mal etwas anständig zu organisieren und vor allem nichts durchsickern zu lassen, was alle Mitarbeiter nur verunsichert?!
Hoffe sehr, dass ihr viel reden könnt. Das einer dem anderen sagen kann, was er jetzt braucht und was man bereit und in der Lage ist zu geben. Sonst wird sich in so einer Situation schnell der Frust breit machen. Spreche/schreibe aus Erfahrung...
Also "Kopf hoch" und sehr gute Nerven!!! Sei gedrückt!!!
Moni, alias Huhn mit Wurmi 29+1, deren Menne und kleine Tochter irgendwie krank (oder zumindest nicht ganz auf dem Damm) im Bett liegen... (Es ist schließlich Wochenende *aaaaahhh*) :o((((
Werde jetzt kochen und sie damit vielleicht aus dem Bett locken...

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......

Hallo Katja,
das ist ja der Hammer! Kein Wunder, dass Dein Männe und Du gefrustet seid!!! Eine "Umstrukturierung" kann man auch anders regeln als so! Und mich würde es auch verrückt machen, nicht ganz genau zu wissen, was los ist oder es eben um drei Ecken zu erfahren. Ist die Quelle denn sicher oder kann es doch noch anders kommen? Manchmal ist es ja doch nicht so schlimm, wie es im ersten Moment aussieht. Ist es denn problematisch für ihn einen neuen Job zu bekommen? Was macht er nochmal beruflich?
Das mit dem Trösten ist wirklich nicht so einfach, das ist ja echt so ein Brocken, da muss man auch erstmal mit fertig werden. Und da kann dann von außen erstmal nix richtig trösten, ist für Dich dann natürlich auch frustrierend.
Ich drück Euch die Daumen, dass vielleicht doch alles nicht soo schlimm ist oder wenn doch, dass Dein Männe schnell einen tollen, neuen Superjob bei Euch in der Ecke findet *daumenquetsch*!
Und Du bekommst jetzt erstmal von mir virtuell einen dicken Knuddler rübergeschickt *jetztdiekatjaquetsch*.
Halt uns mal auf dem Laufenden!
Lg,
Claudia

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......

hallo claudia,
ja es ist sicher, die quelle ist sehr zuverlässig, uwe hat damit gerechnet.
seit er einen neuen chef hat läuft da so manches nicht mehr wie es soll.
hier um die ecke einen job zu finden ist mehr als schwer, er ist dr.ing. im bereich werkstoffprüfung, d.h eigentlich nur großfirmen wie eben bayer, lufthansa, manesmann oder tüv (würde er aber nicht machen wollen) u.s.w und im moment sieht das niergentwo so richtig gut aus.
ach man, ich sehe mich schon in lichtenstein bei hildy (oder wie auch immer die sich schreiben) die haben gesucht und ein guter freund von uwe arbeitet auch da.
aber ich will nicht so weit weg, das ist da der a-der welt, nur für pferde ist es netter als hier, welch ein trost!
na ja egal, was man nicht ändern kann muss man eben nehmen wie es ist und das beste daraus machen (sag mir das bitte in ein paar monaten nochmal!!!)
danke für deinen zuspruch, wir werden mal sehen was die nächsten wochen so bringen, zum glück haben wir zeit was zu suchen!
glg katja 30+3

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......

Lichtenstein bei Reutlingen????? Schwäbische Alb?????
BESSET GEHT´S DOCH GAR NICHT....
(habe in Tübingen promoviert, boar, ist das eine schöne Gegend und für Kinder und Pferde ideal).
Ansonsten, Du weisst ja, nichts wirrd so heiss gegessen...und es droht ja auch keine Kündigung....
GAAAnz liebe Grüsse Nicola

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......

hallo nicola,
klar wenn man auf berge steht! ich hasse aber nichts so sehr wie berge!
das hauptproblem ist aber das ich ein familien-mensch bin und die sind nun mal alle hier in der ecke. ich sehe das ja in leverkusen, hier sind so viele von "gott weiß wo her" und haben hier keinen menschen.
ich bin immer froh das ich jeremy mal bei meinen schwiegereltern und auch bei meiner familie und bei freunden unterbringen kann. ich bin nun mal viel unterwegs und da ist es schön den kleinen gut versorgt zu wissen.
bald habe ich zwei und dann woanders, ohne das ich arbeiten gehe, lerne ich dann wohl nur muttis oder reiter kennen, toll.
kündigen können sie ihn nicht, aber ich kann und will nicht von ihm verlangen einen job zu machen der unterqualifiziert ist, dafür hat er zu viel zeit, geld und schweiß in seine ausbildung gesteckt.
nee wenn´s so läuft wie es im moment aussieht bleiben wir hir nicht aber du hast recht, berge sind immer noch besser als china oder japan, das wäre nämlich auch noch eine alternative (nur nicht für mich, schauder!)
glg katja 30+5

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......

Tjaaa, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Nach 6 Jahren Nomadentum, davon 3 Jahre Wochenendbeziehung, zähle ich nun die Wochen, bis ich in mein geliebtes Köln (=Familie!! Freunde!!) und vor allem zu meinem Mann!!! zurückkehren kann...aber auch das wird wieder "nur" für 4-5 Jahre sein, so ist die Wissenschaft- allerdings werde ich mich wohl niiieee mehr auf Wochenendbeziehung einlassen!
Ein Trösterchen für Dich noch: eine ganz liebe Freundin (100% Nordlicht!!) hat sich ganz toll in Tübingen eingelebt..und die Berge da sind gar nicht sooooo hoch - nur der Dialekt ist, gerade für Rheinländer, sehr gewöhnungschdedürtig....
wir leben halt in ziemlich beschissenen Zeiten, da muss man leider viele Kompromisse machen. Aber wir haben es auch geschafft, uns unsere Freunde zu erhalten. Man sieht sich halt seltener, aber dafür "intensiver".
Also toitoitoi. Ist halt nur alles in der Schwangerschaft viel schwerer zu ertragen, nicht?
Liebe Grüße
Nicola

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......

hi nicola,
köln ist *mal davor und mal dahinter* immer mein dreh und angelpunkt gewesen.
von köln über königswinter-hennef-bad honnef nach leverkusen, also immer in erreichbarer nähe, es fählt mir wirklich schwer hier weg zu gehen.
aber was muss das muss, dann muss ich mir eben wieder ein schnelles auto kaufen *gggg* damit ich schnell mal nach hause kann!!!!!
du hast es da in spanien schon schwerer *mal eben* nach hause zu fahren. aber wie du schon sagst eine wochenendbeziehung kommt für uns auch nicht mehr in frage, hatten wir 2 jahre, das reicht.
ich dank dir, so langsamm komme ich damit besser klar, nur ist mir das ein bischen viel veränderung in nur einem jahr.
wie gut das es internet gibt, das gibt es überall, *der nabel der welt* bleibt mir jedenfalls erhalten.
glg katja

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......

meine Schwester schaffte die Strecke Köln-Tü (mittelschneller A3..) mal in 2,5h, Mann, was habe ich da geschwitzt....

Re: WUT,SCHÄUM, FRUST.......

wenn du schwitzen magst, lade ich dich gerne mal ein.
ich fahre seit sommer einen berlingo *mama-auto* der soll so 155 fahren, habe ihn dann mal weggebracht weil er so ein paar kinderkrankheiten hatte und habe den werkstatt-meister gefragt was es sein könnte, er machte bei 175 km/h so komische gereusche o-ton meister "der fährt keine 175, niemals" ich sage doch tut er, er möchte mal nee runde auf die autobahn - ok, kein problem - meister schüttelt den kopf "wie haben sie den das gemacht?"
na ja was soll ich sagen, ich bin jahrelang von hinz nach kunz gefahren und hatte es immer eilig und meist hatte ich schnelle autos und was nicht schnell war wurde eben mit der fahrweiße ausgebügelt.
2,5 stunden? schaffe ich auch (wenn kein stau ist) *ggg*.
katja

hei-ei-ei...

...wäre ja mal neugierig, was Du aus meinem Punto BJ 1994 rausholen könntest...2,5h allerdings nur bis Kölner Süden...also ohne Kölner Ringe Staus...aber: oh wie schön hätte ich so ein Stauchen gefunden...
Sind eigentlich alle Reiterinnen solche Heizerinnen? Meine Schwester reitet auch, im Moment zu oder ein oder wie das heisst, ihr ganz entzückendes Fjordpferdchen Momo ist jetzt endlich soweit. Ideales Timing für meine Kleine, finde ich!:o)))))
LG Nicola

Re: hei-ei-ei...

na ein punto ist doch schon nicht schlecht, liegt gut auf der straße *gggg*
nee alle reiter sind keine heizer, aber uns liegt die risikofreude eben im blut, oder würde ich mich sonst auf ein 162 cm, ca. 500kg schweres tier setzen das noch nicht mal bremsen hat???? sicher nicht!!!
ein fjordpferd bedarf in meinen augen schon einiges an risikofreude, die die ich kenne sind ausgemachte dickschädel, wenn die nicht wollen machen die auch nicht. mein kleiner angelo-araber ist da etwas einfacher wenn auch mit schlechten nerven ausgestattet.
ich bekomme im juni-juli auch noch ein fohlen, das heißt jeremy und baby können auf sly reiten lernen und dann auf den nachwuchs umsteigen (in 5-6 jahren).
jeremy ist jedenfalls auf die pferde ganz verrückt, nur noch etwas zu klein, ich denke nächstes jahr darf er auch mal alleine drauf.
glg katja

Re: hei-ei-ei...

Dickschädel stimmt auch bei Momo total. Dafür hat sie Supernerven....aber dass ein Pferd mit Araberblut (162 cm?! Das ist ja riesig! was ist Dein Sly genau? Klingt ja spannend!!) leichter zu handhaben sein soll als ein dickes, gutmütiges Fjordpferdchen (ca 1 t, Reni verzeih mir, bei wo- ist-die-Grenze-Pony/Pferd? 147cm...?)
Hach, ich freue mich schon so wahnsinnig darauf, wenn die Kleine mit der Tante "reiten" geht, auch wenn das noch ne Weile dauern wird bis dahin.
Pass mal bloss auf Euch auf, Du Wahnsinnige!!
LG Nicola

Re: hei-ei-ei...

sly´s papa war ein vollblut araber, ihre mama ein englische-halbblut (westfale eingetragen) korekt ist sie ein angelo-arabisches halbblut. aber ihr papa war auch 1,60 also wirklich groß für einen araber, marbach züchtet eher groß und sportlich.
wenn sly ihre 5 min. hat ist das meistens ein tanzen auf der stelle und wenn sie mal ausbricht glaubt sie mir nach 100m das ich der boss bin. ein fjordi ist eher ein panzer, damit der ausbricht muss eine menge passieren aber wenn dann gehen die ab wie die becker-pferde und wehe da ist was im weg!
meine schwägerin hatte eine fjordi-stute die mit sly zusammen stand als sie noch ein grünes fohlen war (wird im sommer 16) die stute hatte mal keine lust auf dem reitplatz zu bleiben, also wurde der dicke kopf durch das torgitter gesteckt und das ganze aus den angeln gehoben. die gute hatte das tor um den hals und mein freude-strahlendes fohlen im schepptau, wenn da nicht das eine oder andere auto im weg gestanden hätte wäre es lustig gewesen!
frag nicht wie lange sie so durch die gegend gelaufen ist.
dann wollte ein guter freund von uns mal ein anderes fjordi longieren, weil wir es nicht auf die reihe bekommen haben-der ausflug endete mit einem 100kg mann am anderen ende der longe im kuhstall, lach mich heute noch tot!!!
pony´s hören bei 147,8 auf also 148 ist ein pferd.
wenn jeremy dabei ist fahre ich recht anständig, versprochen! viel spaß deiner schwester und bald deiner kleinen.
glg katja

@nicolabe und Katja

Hallo Ihr Zwei!
Ich finde Euren Austausch ja sehr nett, aber könnt ihr bitte an anderer Stelle schreiben? Ihr antwortet quasi immer auf meinen Beitrag von weiter oben und die Benachrichtigungen über neue Beiträge sprengen so langsam mein E-Mail Postfach!
Lg,
Claudia

ooops, sorry, das war mir nicht klar!!

Re: @nicolabe und Katja

hi claudia,
sorry, hab ich garnicht gesehen, du arme.
wie geht´s, mit lina alles okay?
war heute bei meinem hotte, seit 10 tagen das erste mal wieder. sie fehlt mir ja doch ganz doll und ihr bauch wird langsamm schön rund (sie sieht bald aus wie ich*gggg*)
glg katja 30+6

@Katja

Hi Katja,
ist ja kein Problem, wollte es nur sagen, bevor Ihr Euch die nächsten drei Jahre über mein Posting schreibt *grins*.
Mit Lina ist alles o. k., hast Du meinen Bericht über die Vorstellung im KH gelesen? Ich habe mir gedacht, was Anja kann (kindsgewichtsmäßig), kann ich ja schon lange.
Ich war heute auch bei meinem Pferd, sein Bauch ist auch richtig "schön" rund, aber das hat leider andere Gründe als bei Deiner... Ich wollte dann auch richtig motiviert longieren, aber der Longierzirkel war natürlich vereist *grrrrrrrr*. Da habe ich ihn nur im Schritt ein bißchen auf der Wiese longiert, da war durch das Gras noch ein bißchen Halt. Und ab morgen ist ja wohl erstmal eh vorbei, da soll ja das Schneechaos über uns hereinbrechen. Da werde ich dann nicht hinfahren, manchmal bin ich ja auch vernünftig ;-))
Was macht denn Dein Krümelchen?
Lg,
Claudia 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen