Suchen Menü

WIE stillt ihr?

Hallo Stillmamis,
mich würd mal interessieren, WIE ihr jetzt stillt?
Also welche Position.
Sitzen eure schon auf eurem Schoß?
Lena stille ich untertags ganz normal im sitzen udn sie liegt wie ein kleines baby vor der brust. nachts stillen wir im liegen.
wie ist das bei euch?
lg
Christina mit Lena, 7 Mon.
Bisherige Antworten

mit der Brust *gacker* ;o)

Hallo Christina,
in allen Stellungen ;o)
Im sitzen´, liegen, sogar schon beim spazierengehen (da waren sie aber noch kleiner...)
nachts immer im liegen, bin zu müde...
Julian und Alina liegen auch immer wie Babys an der Brust.
lg anja

auf das hab ich gewartet...

hihi.
lg
christina

Re: WIE stillt ihr?

Sie liegt in meinem Arm, ich sitze.
Im Liegen stillen funktionierte nie. Ich stille mit Stillhütchen und da ist die "klassische" Methode am einfachsten.
LG Manuela

@manuela

stillst du von anfang an mit stillhütchen und warum?
meine freudin hat am feitag entbunden und der kleine trinkt auch nur mit hütchen, sie will aber schaffen, ohne zu stillen.
hast du nen tipp?
lg
Christina

Re: @manuela

Amy war ja recht zart bei der Geburt. Sie konnte den Mund nicht weit genug für meinen Warzenhof öffnen (habe auch noch Schlupfwarzen). Ich habe immer wieder versucht ohne Stillhütchen zu stillen. Ich habe mich wie eine Versagerin gefühlt und wollte "richtig,echt" stillen. Irgendwann habe ich kapiert, daß es egal ist, wie ich stille, hauptsache war doch, daß Amy glücklich war, satt wurde und ich sie stillen konnte. Amy könnte jetzt schon ohne trinken, aber sie will nicht *g*
Meine Cousine hat auch mit Stillhütchen angefangen, bei ihr ging der Übergang aber problemlos.
Ich habe mich an die Stillhütchen gewöhnt. und ich stille nun doch schon 7,5 Monate damit. Es klappt prima. Ich habe auch genug Milch. Man hört ja doch oft, daß Stillhütchen die Milchproduktion negativ beeinflussen (da geringerer Sog oder so). Ich habe damals nur Schauergeschichten gehört und hatte Angst, daß ich sie nicht solange stillen kann, wie ich gerne möchte. Vielleicht kannst du deine Freundin ja trösten, falls es nicht klappt und ihr mit meiner Geschichte etwas Mut machen. Ich halte ihr die Daumen, daß ihr Kleiner recht bald ohne trinken kann.
LG Manuela

Danke

hab ihr schon die telefonnummer von menier stillberaterin gegeben. die sagt, sobald wie möglich weg mit den hütchen, damit er sich nicht zu sehr daran gewöhnt.
an der größe kanns nicht liegen. der "kleine" hatte 4220 Gramm...
lg
Christina

Re: WIE stillt ihr?

Hallo Christina,
ich mach es genau wie du. Allerdings hatte ich gerade eben ein Gespräch wg. des Stillens mit meinem Mann. Cedrik bekommt gerade Zahn 7 und 8 und ist in letzter Zeit sehr "beisswütig".
In den letzten Tagen hat er mich bestimmt 8 mal richtig doll gebissen.Leider isst er immer noch nicht mehr als mittags zwischen 100 und 150 gr. Gemüse/Kartoffeln. Nachmittags- und Abendbrei kann ich vergessen! Manchmal nascht er von meiner Banane oder kriegt ein Stückchen Brot, mit dem er auch mehr spielt.
Momentan ist mir die ganze Stillerei echt zu viel, ich geb es ehrlich zu.
Ich würde es mehr genießen, wenn ich zusätzlich mehr füttern könnte und nicht mehr so seine (fast) einzige Nahrungsquelle wäre, kannst du das verstehen?
Flasche nimmt er auch nicht.
Na ja, irgendwann wird er schon von mir ablassen ;-)
LG, Tanja (zur Zeit keine Stillfanatikerin ;-))

ja, sicher

kann ich dich verstehen.
bei julia hab ich auch nur 6 mon. gestillt, weil ich nicht mehr wollte.
stillfanatikerin wird man erst mit der zeit LOL.
Ne, im Ernst, irgendwann, meist so mit 10-12 Monaten kommt ein Knackpunkt, bei dem sich fast alle Kinder abstillen, sofern die Mutter da auch möchte.
lena nimmt auh keine flasche, isst aber seit zwei tagen wieder (war krank)
lg
Christina

Re: ja, sicher

Na hoffentlich! Ich hab den Eindruck, als ob er mit fester Nahrung überhaupt nichts anfangen kann!!! An allem saugt er, als wäre es mein Busen! Ob es nun der Löffel, ein Stück Brot oder eine Banane ist. Sieht süß aus, aber an sich könnte er mit seinen ganzen Zähnchen schon fast einen Apfel allein essen.
LG, Tanja

Hihi,

ich kanns mir vorstellen.
Aber das wird schon werden.
Auf einmal haben sie den dreh raus.
lg
Christina

Re: WIE stillt ihr?

Hallo!
Eigentlich immer wenns geht und am allerliebsten im Liegen *bequemhabenwill* --> Bett/Sofa/Fußboden.
Wenn ich vor dem Computer am Schreibtisch sitze, dann mit Stillkissen. Unterwegs halt so wie es die Umstände erlauben - alles geht. Lotte und ich sind da flexibel...
Liebe Grüße
von
Tola und immer noch Vollstillkind Lotte *12.04.2004

Klasse, dass Du noch immer voll stillst... Respekt

Re: Klasse, dass Du noch immer voll stillst... Res

Danke Anja!
Aber Lotte macht es mir auch leicht...
Sie giert nicht nach Essen (auch wenn sie uns interessiert dabei beobachtet) und sie beisst nicht. Ich habe viel Milch und zum Glück auch keine Beschwerden (Milchstaus etc.)Ich kann alles essen, auf Alkohol verzichten macht mir nichts aus und rauchen tu ich eh nicht.
Ein weiterer wichtiger Grund ist, dass es so unglaublich praktisch ist! Wunderlicherweise bin ich wegen dem Stillen die absolute Exotin ( Pekip/Babyschwimmen/Bekanntschaft) und werde von manchen belächelt und muss mir viele kluge Sprüche anhören, aber da sch*** ich inzwischen drauf - auch wenn es mich (als alle mit Beikost angefangen haben) schon verunsichert hat. Aber das Forum hat mich grade beim Thema Stillen oft über Wasser gehalten. *DANKE*
Leider gibt es in meiner unmittelbaren Umgebung keine Gleichgesinnten - zu zweit wäre es manchmal schon leichter. :o(
Ich hätte NIEMALS gedacht, dass ich das Stillen so lieben würde und finde es auch echt super, dass du deine Zwillis stillst! Mal sehen, wie lange es noch so gut läuft.
Viele liebe Grüße
Tola

Re: WIE stillt ihr?

Hallo Christina
Wir stillen in beinahe jeder Lage :o) Nachts sitz ich am Bettrand, wenn Lars im eigenen Bett schläft, sonst im Liegen. Tagsüber gibts oft so ne Mischung zwischen Sitzen und "kleines Baby- Position". Ab und zu gibts die Schlumpf-Position (siehe Foto im Profil)...
LG, Nadine & Lars 8M-8T

Re: WIE stillt ihr?

Ganz unterschiedlich. Monatelang habe ich fast nur halbliegend auf der
Couch gestillt, wobei Ladis mir vor dem Bauch lag und der Kopf von
einem Kissen gestützt war. Seit ca. 2 Woche lässt er sich auf das Stillen
im Liegen ein. Nachts habe ich noch nicht gewagt, unsere mühsam
erarbeitete Routine zu stören und das zu testen, aber tagsüber mache
ich es jetzt öfters. Unterwegs habe ich meist im Sitzen gestillt. Seit ca.
einer Woche probiere ich, Ladis mir auf den Oberschenkel zu setzen und
ihn so zu stillen. Das macht er problemlos mit, und es ist für mich viel
bequemer, weil ich den Kopf nicht halten muss. Außerdem ist es diskret,
wobei ich, wenn es gerade anfällt, auch indiskret stille. ;-) LG Johanna

jaja,

diese stillfanatiker.
müssen sich überall aufdrängen und in der öffentlichkeit den busen auspacken... LOL

Re: jaja,

Tja, sorry, dass ICH mein Kind an meiner Brustwarze lutschen lasse. ;-)
LG Johanna

ich machs wie ihr *g*

Re: WIE stillt ihr?

Hallo Christina!
Also wir stillen im Liegen und sitzen . Ganz klassisch *ggg* LG KAtharina und Mona 7,5 Mon.

Re: WIE stillt ihr?

hallo christina,
ist bei uns auch in der regel so,denn da sind wir beide entspannt.
lg karin

Re: WIE stillt ihr?

Ich kann Elisa schon seit Monaten nur im Liegen stillen, d.h. wir liegen beide. Mittlerweile hab ich mich damit angefreundet. LG Mirjam

Re: WIE stillt ihr?

hallo,
meistens im liegen, ab und zu im sitzen (im auto, unterwegs usw.)
lg katja

Re: WIE stillt ihr?

Hi Christina,
wir haben 2 Lieblingspositionen:
- Liegend im Ehebett (mal die obere und mal die untere Brust. Geht beides, ohne dass ich mich oder Amy umdrehen muss)
- Sitzend auf Couch, Stuhl, Bank oder wo auch immer. Dabei liegt Amy wie bei Dir auch in der Babyposition.
Unsere Positionen haben sich also seit ihrer Geburt nicht geändert (ausser dass wir nicht mehr die Fussball-Position einnehmen. Haben wir noch nie richtig gemocht, war aber beim Milcheinschuss notwendig)
LG, Anne mit Amy (mit 6,5 Monaten immer noch voll gestillt *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen