Suchen Menü

WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

Mann, wie soll ich denn die nächsten 4 Monate überstehen?
November, Dezember, Jänner, Februar - ich HASSE WINTER!
Was soll ich denn den ganzen Tage bei Sauwetter mit den Kindern tun?
Mann, ich werde depressiv. Am besten wäre ein Winterschlaf.
Mir graut jetzt schon.
Gehts euch auch so?
lg
Christina mit Julia und Lena
Bisherige Antworten

Re: WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

Liebe Christina! Da gehts mir ähnlich. Ich helfe mir mit frühzeitiger Weihnachtsdeko, einem wahren Kerzenmeer im Wohnzimmer, Zimttee und kitschige Weihnachtslieder zum Mitsingen! Und natürlich eine Extraportion Schokolade! Falls dann immer noch der Blues kommt, hilft Glühwein. Herbstbeschäftigung mit Elmar: Spaziergänge im Fellsack, gemeinsames Planschen in der Badewanne- im Notfall auch täglich-, Besuch von anderen Mamas bekommen bzw. machen: Ich finds immer wieder toll zu sehen, wie die Babies sich aneinander freuen können. Ja, und letzter Tipp: Viel ins Forum gucken!!! GLG, Moni

Re: WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

Liebe Christina, ich mag auch eher die sommerlichen Tage. Zum Glück liegt hier im Winter wenigstens Schnee, so daß die Landschaft nicht grau in grau aussieht.
Gegen Schlechtwetter-Stimmung werde ich auch mit Maja einiges unternehmen:
- Besuche im Schwimmbad (mit Palmen und Südseeflair)
- schöne ausgedehnte Spielstunden in der Badewanne
- Weihnachtsdeko, hat was gemütliches
- Freunde und Bekannte besuchen
- rodeln gehen
- Bei sonnigem Winterwetter lange spazieren gehen, ansonsten nicht ganz so lange
- UND: schon überlegen, was wir an Majas Geburtstag machen, hihi....dann ist ja schon wieder Frühling
GLG Anja&Maja (7 Monate u. 1 Tag)

Re: WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

hallo noch mal *ggg*,
in leverkusen war winter so...starker regen, schwacher regen, niesel regen, regen von der seite, strömender regen, warmer regen, kalter regen und sollte ich eine regen art vergessen haben, hatten die wir sicher auch!
nun hoffe ich in der schweiz schnee zu bekommen, weil regen macht mich depressiv.
es gibt da ein paar dinge die bei sauwetter mehr spaß machen z.b mit einer tasse kakao mit sahne in einer decke gekuschelt vor der kiste zu lümmeln oder abends jedemenge kerzen anzumachen und bratäpfel zu essen...dominosteine, lebkuchen, weihnachtsmärkte, aus knisternder kälte ins warme zu kommen...das liebe ich am winter.
aber du hast recht dieses schmuddelwetter ist igitt!!!!
machs dir gemüdlich, wie alt ist julia jetzt? jeremy ist 3,5 und hat eine menge spaß am basteln...ein werbeheftchen mit spielzeug und eine schere, mehr braucht er zur zeit nicht um über stunden beschäftigt zu sein.
glg katja aus der nebeligen schweiz

Re: WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

Hallo Christina,
bei mir ist das auch so! Horror Monate. Ich hab jetzt erst mal schweine teure Flüge für uns alle über Silvester nach Gran Canaria zu meinen Schwiegereltern gebucht. Jetzt habe ich einen sonnigen Lichtblick.
Ich weiss auch noch nicht so genau wie ich es uns gemütlich mach. Aber auch dieses Jahr bekommen wir irgendwie rum. Meist geb ich viel Geld aus weil ich viel in Einkaufszentren spazieren gehe wenn es drausen eklig ist.
Liebe Grüße
und Kopf hoch ganz schnell ist wieder Frühling
Heike und Ben

Re: WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

Hallo Christina,
mich nervt das auch. Früher war ich nicht Wetterfühlig. Obs am Alter
liegt??? Aber hier in OWL ist dann oft nur Regen, tagelang....kein
richtiger Schnee, das wäre ja noch ok. Auch das ess chon so zeitig
dunkel ist finde ich oberätzend.
glg, Malati

Re: WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

Also nur mal vorab. Mir ist der Sommer auch lieber. Allerdings kann ich dem Winter auch einiges abringen. Gerade wenn es Schnee hat und wir nach einem schönen Spaziergang oder schlittenfahren dann zuHause im Warmen sitzen und uns Tee und Plätzchen einverleiben....das ist schon schön. o.k. wenn es tagelang nur regnet und/oder der Nebel gar nicht mehr weg will und alles grau in grau ist...tja, dann gehen wir trotzdem raus und irgendwie..wenn wir wieder zuhause sind, dann war es doch schön! Dann machen wir uns wieder Tee und Kekse und zünden eine Kerze an, dann gucken wir vom warmen ins Kalte nach draussen und freuen uns doch irgendwie wieder auf den sommer!
LG Sibylle

Re: WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

Hallo Christina,
Winter ist auch nicht so mein Ding.
Aber es gibt ja auch einige schöne Sachen: Plätzchen backen, zum Adventstee einladen, Wohnung weihnachtlich dekorieren, Weihnachtsmärkte, Christbaum aufstellen, Weihnachten, ab und zu mal sonnige, kalte Tage...Die Kinder freuen sich doch bestimmt auch, wenn es daheim schön kuschelig ist. Notfalls kann man ja mal zur Abwechselung ins Schwimmbad in ihnen gehen.
Viele Grüsse,
Petra

Re: WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

Hi Christina!
Wie ich in deinem Profil lese, wohnst du in Österreich und deshalb beneide ich dich um den Winter!!!!;-)
Wir hier(Deutschland,Nordrhein-Westfalen) haben ja meist nur einen Schmuddelwinter und müssen fliehen, nach Bayern oder Österreich, was allerdings mit 3 kids heftig teuer ist.Wir fahren total gerne Ski und ich hoffe(da wir diesen Winter hier bleiben) es schneit mal, dass ich Justin im Schlitten fahren kann!!
Du siehst, wir beneiden dich um einen richtigen Winter*lol*
LG Nina & Justin

Re: WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

Ach Christina, ich kann Dich nut zu gut verstehen.
Wir werden im Februar aus dem Winter fliehen, dorthin wo dann Sommer ist. Und wenn wir dann wieder zurück sind, werden die Tage schon wieder länger, in den Regalen stehen schon die ersten Ostersachen und der Frühling ist nicht mehr allzu fern ...
LG & halt' durch,
Anne mit Amy

Re: WIE soll ich die nächsten 4 Monate überstehen!?!?

Hallo Christina
Früher hasste ich Winter auch, nochmehr den Herbst. Aber in den letzten Jahren hab ich den Winter irgendwie gerne bekommen. Wenn man sich ganz schön warm anzieht ist es nämlich ganz schön draussen zu sein und den Kindern gefällts auch. Wir haben zum Glück oft mal Schnee dann machts noch mehr Spass. Am WE gehen wir dann Rodeln und mein Mann (Skilehrer) würde am liebsten schon unserem Sohn (im Jan. 2J) das Skifahren beibringen. Tja und falls es nur neblig und düster ist, dann bin ich in ca. 20 Minuten in einem schönen Skigebiet wo die Sonne meistens scheint. Und dort gibts herrliche Wander- und Rodelwege....
Im Winter bin ich am Abend auch total gerne zu Hause. Ein Feuer im Kamin, Kerzen und ein Tee oder Glas Wein. Ich finde es gibt fast nichts schöneres!! LG von Angi, die sich auf den Schnee freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen