Suchen Menü

WICHTIGE Frage zu CTG/Herzfrequenz

Hallo!
Bin nach ewigen Zeiten mal wieder am Computer, habe ja seit 2 Wochen vorzeitige Wehen... Jetzt ging es mir letzte Woche erstmal 3 Tage ganz gut und Do+Fr war dann wieder ganz blöd, sodass ich gestern nochmal mit der Hebamme im KH war. Bin ja erst 31. Woche, also wirklich noch zu früh, auch wenn Lotta weiter entwickelt ist.
Jetzt mache ich mir aber wegen was anderem Sorgen:
Ich habe bisher 2 x CTG gemacht bekommen und beide Male lagen die Herztöne/Frequenz so zwischen 120 und 130, ganz selten mal drüber, ab und an sogar drunter, bis 115. Bei meiner ersten Tochter lagen die Werte eher so bei 130-140. Sowohl Arzt als auch Hebamme meinten zwar, das sei so zwar erstmal nicht beuunruhigend, es gäbe halt Kinder, bei denen der Herzschlag etwas langsamer als der Durchsschnitt ist, aber ich mache mir halt Sorgen. Dabei strampelt die Kleine wie verrückt in meinem Bauch und beim US hatte mein Arzt auch nichts weiter gesagt.
Wie sind die Werte denn so bei Euch? Das blöde ist, dass das KH in dem ich entbinden möchte, keine Kinderstation hat, d.h. es kommt nur 1x am Tag eine Kinderäztin vorbei... Nicht dass dann doch was ist, und man es nicht erkennt.
Also, meldet Euch mal und sagt mal Eure Meinung!
Ansonsten allen ein schönes WE!
Caro mit Nika und Lotta (30+3)
Bisherige Antworten

Re: WICHTIGE Frage zu CTG/Herzfrequenz

Also bei meinem Kleinen sind die Werte bei max. 136. Sie gehen auch schon mal auf 115 runter, wie bei Dir und meine FÄ meinte, das wäre kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings ist er angeblich etwas kleiner u. leichter als normal, weswegen ich auch in 2 Wochen zum Doppler muss. Ich kann Deine Verunsicherung sehr gut verstehen, aber ich denke Dein FA würde sicher was sagen, wenn´s nicht OK wäre.
LG, Jana 34. SSW

Re: WICHTIGE Frage zu CTG/Herzfrequenz

Bei mir ist die Herzfrequenz meist so um 150, aber mein Kind war
während der Messung auch immer wach. Das kann eine große Rolle
spielen. Die Frequenz weicht zwischen Schlaf- und Wachperioden und
auch tagesweise wohl ziemlich ab. Wenn die Kindesbewegungen lebhaft
sind und das Herz auf dem US in Ordnung aussieht, würde ich mir
erstmal nicht so Sorgen machen. LG Johanna

Re: WICHTIGE Frage zu CTG/Herzfrequenz

mein FA hat mir gesagt, Werte zwischen 120 und 160 sind o.k., ich würde mir da mal keine Sorgen machen und denke mal, dein FA würde schon was sagen wenns wirklich bedenklich wäre.
Entspannte Rest-SS
Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen