Suchen Menü

Würgen und Gesicht verziehen

Hallo ihr alle!
Ich hab da mal ne Frage. Bei allen, die hier Beikost geben hört sich das so leicht an, als ob eure Kinder alles ohne Probleme essen. Linus ist jetzt fast 6,5 Monate alt und er würgt bei allem, was ich ihm anbiete. Ich habe das Gefühl, er ist noch nicht so weit. Kann das sein? Das einzige, was er ohne Würgen isst (aber auch nur 10 Löffel) ist von Hipp "Banane mit Zwieback" und Möhrchen.
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüsse, Cornelia mit Linus
Bisherige Antworten

Re: Würgen und Gesicht verziehen

Hallo Cornelia!
Ehrlich gesagt habe ich bisher auch nur 1 Gemüse ausprobiert, das reicht doch für den Anfang. Geb ihm doch einfach die Möhrchen wenn er die doch mag und versuch langsam zu steigern, das reicht völlig aus. Die Kleinen brauchen nicht viel Abwechslung.
Hab Geduld das wird schon.
L.G. Kirsten

Re: Würgen und Gesicht verziehen

Hallo,
mein Baby ist auch schon über 6 Monate alt und bekommt noch keine Beikost (wird voll gestillt). Er ist (nach einem Versuch) auch noch nicht für Brei bereit. Das ist völlig normal - meines Wissens können Babys bis zu einem Jahr voll gestillt werden!
LG!

Re: Würgen und Gesicht verziehen

Hallo Cornelia,
wir haben jetzt auch erstmal Beikostpause gemacht. Durch die Zahnerei haben die beiden sehr schlecht gegessen und ich habe den Eindruck das mit dem Löffel haben sie noch nicht kapiert.
Ich würde auch nur bei einer Sorte Gemüse bleiben, zuviel Abwechslung vewirrt die Kinder eher. "Banane mit Zwieack ist natürlich viel süßer als Gemüse und schmeckt deshalb besser, aber dann kann es sein, daß er das Gemüse gar nicht mehr mag. Du kannst problemlos wochenlang die gleiche Sorte füttern, also wenn er Möhrchen mag...
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (7,5 Monate)

Re: Würgen und Gesicht verziehen

Hallo Cornelia,
bei uns ist es wirklich so, dass Luca den Mund aufmacht, sobald er etwas essbares oder einen Löffel sieht. Er ißt schneller, als wir nachschieben können.Er bekommt er seit 3 Tagen Beikost, hat aber sofort ein halbes Glas Frühkarotte verdrückt.
Bekommt er etwas neues (gestern nachmittag Birnenmus, weil er Papa den Pudding schier aus dem Mund geguckt hat),verzieht er aber auch erstmal das Gesicht (würgt aber nicht)und lässt sich Zeit mit Geschmacktesten. Dann aber reißt er den Mund auf und will schnell Nachschub.
Wenn Linus Karotten ißt, gib ihm, doch die weiter.
LG
Nicole & Beikost-Fan Luca 23w4t

Re: Würgen und Gesicht verziehen

hallo cornelia,
melvin mag kein fleich, weder rind noch lamm oder pute. gemüse ohne fleisch geht aber am liebsten abendbrei von hipp, den liebt er wirklich.
glg katja

Re: Würgen und Gesicht verziehen

Hi Cornelia,
also wir haben das gleiche Problem bei grünen Gemüsesorten.Am liebsten mag Pia aber süße Sachen(Milchbrei+Obst)Oder alles an Gemüse,was von beige bis orange ist :-)
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen