Suchen Menü

Wäre dankbar für ein paar Tips

Hallo liebe (werdende) Mütter, bin jetzt in der 9. SSW und total glücklich darüber! Allerdings leide ich - anders als bei meiner ersten Schwangerschaft - sehr unter "Nebenwirkungen". So ist mir morgens nicht nur übel, sondern ich habe Schweißausbrüche wie vor einem Schwächeanfall. Die Übelkeit bleibt meistens den ganzen Tag über bestehen und dazu bin ich immer hundemüde. Das ist nun ganz schön unpraktisch, weil unser Großer (2 1/2 Jahre alt) ziemlich aktiv ist und nicht gerne still im Haus rum sitzt. Kennt jemand von euch wirksame Hausmittelchen gegen Übelkeit und Müdigkeit? Ich stelle mich bestimmt nicht an, aber zur Zeit ist die SS echt heftig anstrengend.
Viele Grüße von Andrea.
Bisherige Antworten

Re: Wäre dankbar für ein paar Tips

Hallo Andrea,
also erst mal Glückwunsch zur SS.
Ich leide auch den ganzen Tag an Müdigkeit und Übel ist mir ohne ende. Gegen die Übelkeit hilft, bei mir auf jeden Fall, Salzstangen essen. Der Magen darf nie leer sein. Und gegen die Müdigkeit kann glaub ich nichts machen. Da sollte mann auch auf seinen Körper hören und schlafen. Kannst du den Sohn nicht einfach mal zur Oma geben oder das der Papa aufpasst. Deswegen bekommst du vielleicht auch die Schweißausbrüche musst dich mal richtig ausschlafen.
So ich wünsche dir noch eine schönen Abend. Und pass auf dich auf.
Gruss Kerstin 7+6

Re: Wäre dankbar für ein paar Tips

Hallo Andrea,
stell dir doch auf den Nachttischschrank eine Tasse mit Pfefferminztee und paar Kekse und Zwieback. Bevor du aufstehst trinkst du paar Schlucke und ißt etwas. Das hilft meistens. Pfefferminztee ist gut gegen Übelkeit.
LG Anja + Jolina (*23.4.03)

Re: Wäre dankbar für ein paar Tips

Hi Andrea,
mir geht's dito -- nur daß meine "Große" gerade mal 19 Monate alt ist. Gegen die Übelkeit lasse ich mich bei meiner Hebamme akupunktieren. Im Rahmen der Behandlung bei Schwangerschaftsbeschwerden übernimmt das sogar die Krankenkasse. Und ich fühle mich wesentlich fitter danach. Nur dumm: ich muß alle 2-3 Tage für ca. 30 Minuten dort hin. Aber dafür stellt sich der Erfolg sofort ein. Parallel dazu probiere ich es mit Homöopathie, aber da kann es eine Weile dauern, bis man Erfolge bemerkt (ist aber kein Problem, bei meiner letzten SS hatte ich die Übelkeit über die vollen 4 Monate ;-o)
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen