Suchen Menü

Würdet Ihr das machen????

Hallo Ihr Lieben,
hier ist ja heute nicht gerade was los..... aber trotzdem hab ich ne Frge.
Überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir vielleicht etwas Geld dazuverdienen könnte, wenn ich ne Anzeige aufgebe, dass ich an einigen vormittagen ein Kind in Aufsicht nehme...dann hat Maja jemanden zum Spielen und ich verdien mir noch etwas dazu... Macht das jemand von Euch???? Wieviel Geld sollte man nehmen????
Fragende Grüße
Diana
Bisherige Antworten

Re: Würdet Ihr das machen????

Hallo Diana!
Wenn ich den Platz hätte, würde ich das AUF JEDEN FALL machen!
Wer weiss, vielleicht werde ich das später auch mal hinbekommen, die Ausbildung zur Erzieherin habe ich (ist ja kein Muss), also weiss ich, wie es mit mehreren Kindern ist.
Ich zahle für Majas Tagesmutter 2,50? die Stunde, der Durchschnitt liegt aber eher bei 4-7 ?
GLG Anja&Maja

Re: Würdet Ihr das machen????

Hey Diana,
darüber habe ich auch schon öfter mal nachgedacht. Bei uns im Ort gäbe es da auch bedarf. Nur bis jetzt habe ich mich auch noch nicht so ganz durchgerungen. man kann dann halt doch nicht mehr so wie mal will. Mal eben da hin oder dort hin. Mal einfach wegfahren. Nun mal sehen. Ich denke aber irgend was müsst man schon tun um die Haushaltskasse zu entlassten. Grade wo ich heute erahren habe das nur einer der beider KIGA bei uns ganztagesplätze anbiete, was es mir sehr schwer machen wird nach der Elternzeit ( 3,5j) in meine Firma zurück zu gehen. Ich habe da einige Km zu fahren und das lohn nur wenn ich sagen wir mal 2 1/2-3Tage ganz gehe und nicht 5 x 1/2. Na ja zum Glück ist es ja noch hin bis das überhaupt in rede steht. Wenn ich aber wirklich nicht zurück gehe muss ich was tun und da käme mir so was gerade recht.
Hier im Rhein-Main-Gebiet nehmen die Tagesmütter so um die 5?/h
Steffi

Re: Würdet Ihr das machen????

Hallo Diana,
darüber habe ich auch heute erst wieder nachgedacht;-) Wir haben ja
auch einen Garten und wohnen ganz schön im Grünen. Ein bissel was
dazu wäre schon sehr hilfreich.
glg, Malati

Re: Würdet Ihr das machen????

hallo diana,
also reich wirst du dabei nicht.*g*
da bekommt eine putzfrau mehr stundenlohn.bei uns sind so 3-4 euro pro stunde angesagt.
lg penina

Re: Würdet Ihr das machen????

hi Diana,
mit der Frage habe ich mich auch schon beschäftigt, aber bei mir mangelts doch eher am Platz.
Ichhabe eine gute Bekante, die mehrere Tageskinder hat. die nimmt 4 ? pro Stunde. Da ist dann aber essen enthalten, wen die Kleinen über Mittag da sind oder für Snaks. Wenn sie mal in den Tierpark gehen oder so, käme das Eintrittsgeld noch dazu.
Das ist wohl hier so der Standart. Nur, wenn du dich übers Jugendamt anmeldest, bekommst du noch weniger.
Erzähl mal später, was daraus geworden ist!
Vielleicht mache ich das auch mal, wenn Adrian älter ist.
lG Beate + Adrian (der schon 1 Jahr alt ist)

Re: Würdet Ihr das machen????

Hallo Diana,
ich würde mich mal beim Jugendamt erkundigen. Die bieten oft z.B.
Tagsmutterkurse und Zertifikate an. Das erhöht die Chancen deutlich,
ein Tageskind zu bekommen. Ich würde z.B. Wert darauf legen, dass
eine Tagesmutter für Ladis (er hat ja einen Krippenplatz, aber mal
hypothetisch) einen Erste-Hilfe-für-Kinder-Kurs gemacht hat.
Hier in FfM sind 4,50-5 Euro pro Stunde üblich, inkl. Essen, aber ohne
Windeln etc.
LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen