Suchen Menü

Wünsche für den Täufling

Guten Morgen!
Gestern hatten wir unser Taufgespräch und der Pfarrer hat uns den Ablauf unserer Taufe erzählt.
Bevor alle in die Kirche gehen, wird er jedem ein Papier geben, auf den man dann Wünsche für den Täufling schreiben soll.
Am Ende der Taufe bekommen wir als Eltern diese dann als Erinnerung für Dominik an seinen Tag mit.
Ich finde das ja eine sehr schöne Idee, möchte aber nicht diese typischen Wünsche für meinen Sohn aufschreiben, sondern doch schon was persönliches für ihn.
Leider bin ich im Formulieren von solchen sachen nicht so toll, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Danke schon mal und
vLG
Michaela&Dominik, 21W 2T
Bisherige Antworten

Re: Wünsche für den Täufling

Hallo Michaela
Wir haben was ähnliches gemacht. In die Deko haben wir kleine Röllchen reingetan, da konnten dann alle ihre Wünsche für Lars drauf schreiben oder auch was zeichnen.
Da wurde viel Liebe, Glück, gesundheit, aber auch viele Geschwister, einen klaren Blick für das Wesentliche im Leben und solche Sachen.
LG, Nadine, die versucht zu frühstücken & Lars, der grad olympisches Kanufahren komentiert :o) Heute 21W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen