Suchen Menü

Vorsorge wenn die Fruchtblase platzt?

Ich habe mir vor kurzem so meine Gedanken gemacht was ich zum Schutz der Matraze machen kann wenn mir die Fruchtblase in der Nacht platzen sollte. Habe mir dann ein Moltontuch und drei Handtücher unter das Bettlagen gelegt.
Meint Ihr ob das reicht? Oder was könnte man noch zum Schutz tun? Was habt Ihr als Schutz genommen?
MfG
Dog 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge wenn die Fruchtblase platzt?

Hallo,
ich habe mir eine Bettschutzeinlage unter das Laken gelegt. Die oberseite ist Frottee und die Unterseite gummiert. Sie ist 70x150 cm groß (hab ich für's Kinderbett gekauft). Ich weiss nicht ob Handtücher reichen. Soll ja 'ne ziemlich komische Angelegenheit sein, das Fruchtwasser ;o)
GGLG Anja+w 36+0

Re: Vorsorge wenn die Fruchtblase platzt?

Hi Anja,
ich habe mir ja nicht nur Handtücher unter das Bettlaken gelegt sondern auch ein Moltontuch und dann habe ich noch eine Unterlage vom Krankenhaus bekommen die auch wasserdicht sein soll. Weil ich eben nicht wußte ob das reicht, deswegen ja meine Frage. *lol*
Hätte ja sein können das hier jemand einen besseren Einfall oder Lösung hat. :-)
GGLG Dog 38.SSW

Ach so ;o) mal abwarten... GGGLG

Re: Vorsorge wenn die Fruchtblase platzt?

hallo dog,
ich habe nur eine molton unterlage und die hat bei meinem blasensprung (wasserfall) alles gehalten.
mach dir lieber sorgen wie du ohne eimer zum kreissaal kommst *gggg* das war so lustig das ich ständig lachen musste und rat einmal was dann mit dem wasser passiert!!
jeremy´s kopf war feste im becken und ich bin trotzdem ausgelaufen.
glg katja 35+2

Wie kommt man eigentlich mit geplazter Fruchtblase

Ja wie ist das eigentlich, wenn die Fruchtblase platzt, und der eigene Mann ist nicht da, um einen ins KH zu fahren. Darf man dann einen Krankenwagen rufen, auch wenn der Kopf des Kindes schon im Becken sitzt? Muß man das dann bezahlen? Ein Taxifahrer würde einen ja wohl kaum so mitnehmen.
Viele Grüße
Bilki

Re: Wie kommt man eigentlich mit geplazter Fruchtblase

hallo bilki,
ich bin selber gefahren, weil mein mann mit einem guten freund 4 flaschen wein getrunken hatte, der schuft!
wenn der kopf noch nicht im becken ist, musst du sogar den krankenwagen rufen.
ich würde bei einem hauch von unsicherheit den krankenwagen hollen, bei jeremy wuste ich zu 100% das der kopf feste im becken war.
ich glaube nicht das die krankenkasse nachprüft ob du nun wustest das der kopf im becken ist oder nicht.
ob dich ein taxi mitnehmen würde weiß ich nicht, glaube ich aber schon, du kannst ja was drunterlegen.
mach dir mal keinen kopf die wennigsten geburten beginnen mit einem blasensprung.
glg katja

Re: Wie kommt man eigentlich mit geplazter Fruchtblase

Geplatzte Fruchtplatze ist ein Notfall - da ja, bald Geburt !!....Also einen RTW (Rettungswagen) kannst Du immer alarmieren - Notfallnummer 112 oder 19222.
Auch wenn der Kopf schon fest im Becken sitzt, würde ich mich dennoch liegend transportieren lassen.
Gruß Tinchen + Maximlian (35+4)

Re: Vorsorge wenn die Fruchtblase platzt?

Hi,
Blasensprung ist mein Lieblingsthema;-)))) Mir hätte weder ein Moltontuch noch 3 Handtücher gereicht. Mir war schon klar dass es viel Wasser sein kann, aber mit soviel hatte ich nicht gerechnet. Übrigens, glaube bitte nicht dass es aufhört zu laufen wenn du dich hinlegst... Ich saß gute 5 Minuten auf dem Klo, nachdem ich die Küche unter Wasser gesetzt habe, nach dem Klo lag ich auf Handtüchern bis der Notarzt kam, dann habe ich die komplette Bahre nass gemacht, den Kreissaal und im OP ist es immer noch richtig nett auf den Boden getropft...Ich glaube je nach Fruchtwassermenge und wenn es ein kompletter Blasensprung ist, dann hilft einfach nur putzen;-)))) Liebe Grüße, hoffe ich habe dich nicht desillusioniert, es soll ja bei jeder Frau anders sein...Anja und Tim(16 Tage)

Re: Vorsorge wenn die Fruchtblase platzt?

lol...unser armes auto..meine arme Matratze..hinterher alles neu kaufen??? gruß kerstin 35+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen