Suchen Menü

Vorschlag zum Wichteln

Hallo!
Wichteln finde ich immer gut und spannend, das mal vorneweg. Super von Yvonne dass sie es organisieren will.
Letztes Jahr an Weihnachten durfte ich eine Mama aus Österreich bewichteln. Das Porto betrug ziemlich happige 8 Euro, ziemlich viel für ein Geschenk im Wert von 10 Euro. Das stand irgendwie in keiner Relation zueinander.
Beim Geburtswichteln hat Lukas ein Päckchen aus der Schweiz bekommen, ich kann jetzt leider nicht mehr sagen, wieviele Franken da draufgeklebt waren, aber es waren auch einige.
Kann man nicht drei Töpfe mit den Wichteladressen machen? Deutschland, Österreich und Schweiz. Oder ist das doof?
Ich meine mir ist es egal ob ich ein Päckchen aus der Schweiz bekomme, aber zu wissen dass die andere ein Haufen Geld fürs Porto bezahlen musste, hm, das gibt mir dann zu denken. Aber vielleicht kommt da jetzt auch der sparsame Schwabe in mir durch und es stört nur mich...... ;-)
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Vorschlag zum Wichteln

Hallo,
ich hatte auch schon die Idee das vorzuschlagen, aber mich irgendwie nicht getraut, da es vielleicht manche in den falschen Hals bekommen. Ich hatte beim Geburtst´wichteln auch jemanden aus der Schweiz und musste 8 Euro Porto berappen. Das war schon heftig auch wenn ich es gern gemacht habe.
Aber der Vorschlag mit den 3 Töpfen find ich gut. Schließ mich der Idee an.
Antje

Re: Vorschlag zum Wichteln

hallo anja,
als ich das wort "wichteln" lass dachte ich direkt ob ich als, nun exil-schweizer, auch noch mitmachen darf.
ich habe kein problem mit dem porto nach deutschland aber möchte natürlich nicht das jemand sooo viel porto für uns berappen muss.
weiß aber nicht ob genug aus der schweiz oder österreich mitmachen das es sich auch lohnt.
mal sehen was die anderen sagen.
glg katja, die super gerne mit wichteln möchte

Ja, gute Idee

Ich bin auch aus Österreich.
Ich finde auch das Porto zu hoch.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen