Suchen Menü

Vorschläge gesucht! Bitte um Hilfe.

Hallo ihr lieben,
ich mache mir gedanken über Julias Geburtstagsessen. Wir feiern ca. mit 15-18 Personen. Wir essen erst Kuchen und Abends gibt es Abendbrot (meistens Warm). Ich möchte gerne was machen was man gut vorbereiten kann, damit ich nicht in der Küche stehe wenn Gäste da sind. Aber mir fällt nur ein: irgendeine Suppe zu machen oder eine kalte Platte vorzubereiten. Aber beides finde ich so einfallslos. Vielleicht hat ja eine von euch ein Vorschlag was man alles so machen kann.
Ich bin für alles Dankbar.
Gruss Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Vorschläge gesucht! Bitte um Hilfe.

winzerbrötchen!
du kaufst diese brötchen zum Aufbacken, halbierst sie und tust ne Masse aus Butter schinken, Eiern, Zwiebeln und Gewürzen und Käse drauf, und überbäckst das dann. Die masse kannst du ja vorher schon vorbereiten, und dann musst du die Dinger nur noch schmieren. wenn das was für dich wäre, dann meld dich nochmal, ich such dir dann das genaue Rezept raus.
LG Bianca

Re: Vorschläge gesucht! Bitte um Hilfe.

ich hätt gern das rezept..danke kerstin

Hier ein Rezept! Lecker! LG Janna

Hier ein Rezept das ich gerne bei Gesellschaften mache.
Pfundstopf
Zutaten für ca. 10 Personen
Zubereitungszeit ca. 180 Minuten davon ca. 150 Minuten Garzeit
Man nehme:
500 Gramm Rindergulasch
500 Gramm Schweinegulasch
500 Gramm Hackfleisch (halb/halb)
500 Gramm Kasseler
500 Gramm durchwachsener Schweinespeck
500 Gramm Tomaten
500 Gramm Paprika
500 Gramm Gemüsezwiebeln
2 Flaschen Schaschliksauce
500 ml Schlagsahne
Evtl. Salz, schwarzer Pfeffer, Paprikapulver
Vorbereitung:
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Tomaten waschen und Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden.
Zwiebel schälen und würfeln.
Speck und Kasseler in kleine Stücke schneiden.
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Schmortopf schichten.
(Erst Tomaten, dann Rindergulasch, Schweinegulasch, Paprika, Zwiebeln, Kasseler, Speck, Hackfleisch)
Sahne mit Schaschliksauce verrühren und über die Masse geben. Nicht umrühren.
Den Pfundstopf ca. 2,5 Std. im Backofen garen. Anschließend durchmischen und evtl. mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
Nährwerte:
kcal: 839
kj: 3.516
Tipps & Tricks: Dieses Rezept kann variiert werden, indem man Pilze mit einschichtet, Sahne z. T. durch Schmand ersetzt, anstelle von Schaschliksauce Mexiko-, Zigeuner- oder Chilisauce verwendet oder mit Knoblauch würziger gestaltet.
Auch Käse kann die letzte Viertelstunde zum Überbacken auf der Masse verteilt werden.
Der Pfundstopf kann auch ein Tag im Kühlschrank ziehen.

Re: Vorschläge gesucht! Bitte um Hilfe.

Hallo Julia,
ich schleich mich mal ein. Mein Tipp wären Pizzabrötchen (so ähnlich wie das Rezept von Bianca). Alles was du auch auch ne Pizza geben würdest klein schneiden, anstatt Tomatenmark Sahne zu geben und das ganze auf halbes Brötchen verteilen und ca. 20 min. im Ofen überbacken. Da wir auch Vegetarier unter uns haben, gibt es bei uns verschiedene Beläge. Z.B. geriebener Käse, Champignons, Zwiebeln, Peperoni, Paprika, Pizzagewürz und Sahne. Die Beläge kann man gut vorbereiten und schmeckt lecker.
Gruss Zaspeline

Re: Vorschläge gesucht! Bitte um Hilfe.

Hi Kerstin,
Mist da wollte ich dir mein tolles Geburtstagsrezept für Tim andrehen und dann steht es schon da. Pizzabrötchen!!! Ich kenne keinen dem die nicht schmecken, sind super vorzubereiten und mal was anderes. Ich mach Salami, Pilze, Mais, Paprika, Sahne, Käse und Gewürze rein. Kannst ja variieren mit Thunfisch, Schinken, Ananas usw.... GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen