Suchen Menü

Vorsätze fürs nächste Jahr?

Huhu!
Nun ist ja bald Silvester, ein spannendes, aufregendes und auch anstrengendes Jahr geht zu Ende. Ich habe so einige Vorsätze und Ziele im nächsten Jahr. Ihr auch? Dann immer her damit.
Das habe ich noch gefunden, uuups da kam ja nur eine Antwort ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-4720897.html Sonst hätte ich noch gefragt, wer denn seine Vorsätze einhalten konnte.
Also, was habt ihr euch vorgenommen, was wünscht ihr euch ?
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Vorsätze fürs nächste Jahr?

Hier nun meine Ziele, Vorsätze und Vorstellungen.
Zunächst einmal die Dinge, die ich mir für 2004 vorgenommen habe:
- Eine gute Mama zu sein ----> Naja, ob gut oder nicht gut,ich denke es gibt schlechte Tage wo ich Maja entnervt anmotze, aber alles in allem weiß ich, dass ich alles in meiner Macht stehende tu, um Maja eine gute Mutter zu sein und ihr eine glückliche Kindheit zu geben
- mein Kind so gut es geht in seiner Entwicklung zu fördern---> Ich nehme mir viel Zeit für Maja, gehe mit ihr zum PEKIP und bin froh, dass ich alter Putzteufel den Lappen auch mal liegenlassen kann
- Meinen Partner nicht zu sehr zu vernachlässigen (davor habe ich die meiste Angst)----> klappt super!!
- einen relativen geregelten Alltag zu finden (wird schwer, ich weiss :-))---> doch, das habe ich ganz gut hinbekommen, obwohl es auch schwierige Tage gibt
Und für 2005 möchte ich mir vornehmen:
---> ABSPECKEN!! WW habe ich jetzt in der Weihnachts-fress-Zeit gelassen....so 15 Kilo will ich weg haben
---> ich will versuchen, in Stress-Zeiten geduldiger mit Maja zu sein
---> ich möchte Ende 2005 einen Plan bzw. eine Entscheidung treffen, wie unser Leben weiterhin verlaufen soll (Arbeit, weitere Kinder? Hausbau- oder Kauf?)
Ansonsten wünsche ich mir, dass alle gesund bleiben und dass nichts Schlimmes passiert
GLG Anja&Maja

Re: Vorsätze fürs nächste Jahr?

hallo anja,
ich habe keine vorsätze fürs neue jahr. das was ich mir vornehm halte ich eh nicht ein. und wenn ich was ändern möchte, dann brauch ich dazu keine vorsätze fürs neue jahr.
das einzige was wir machen ist uns (ein witz!!!!!!!!!!!) ein bisschen mehr mit verhütung beschäftigen :-))) will ja nicht schon wieder schwanger werden :-) ) ansonsten nehmen wir uns beide nix vor.
lg, kerstin 5+5 6 melina 10m8t

Re: Vorsätze fürs nächste Jahr?

Ich habe nur einen Vorsatz - leider den schon sehr häufig:(( -
ich möchte ABSPECKEN! Ich habe mind. 20 kg zuviel und die müssten weg. Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen:)
Ich wünsche mir dafür eigentlich nur gaaanz vieel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG Sibylle

Re: Vorsätze fürs nächste Jahr?

hallo anja,
1. abnehmen!!!!!!!
2. fitter werden
3. wieder regelmäßig reiten
4. ruhiger werden, ganz wichtig!
das war´s, umziehen steht erst im dem jahr drauf an.
glg katja

Re: Vorsätze fürs nächste Jahr?

Richtig fest vornehmen tue ich mir nie was. Ich hoffe, daß ich für Maxi immer eine gute Mutti sein werde und ich vielleicht im nächsten Jahr wieder etwas mehr Zeit mit meinem Partner habe. Ich möchte nächstes Jahr entscheiden, ob ich die Elternzeit nicht nutzten sollte um mich selbständig zu machen (Vollzeit arbeiten wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht möglich sein - haben keinen Opa oder Oma in der Nähe). Außerdem möchte ich öfters bügeln (hasse bügeln und so stapelt sich immer die Wäsche bis ich einen Anfall bekomme *schäm*)....vielleicht auch ein paar Kilos auf der Strecke lassen......
Gruß Tinchen

Re: Vorsätze fürs nächste Jahr?

Ich wünsche mir, dass wir alle so glücklich bleiben, wie wir sind und dass alle gesund bleiben und Emil keine Rückschläge mehr bekommt.
Ansonsten nehme ich mir wie immer vor, den Spagat zwischen selbständig sein und Kindern zu schaffen (geht bisher aber sehr gut). Und dann wird 2005 endlich der Zaun um den Gartenteich gezogen (das wollten wir eigentlich schon im November machen) und im Sommer bekommt das Haus ein neues Dach. Abnehmen wäre nicht schlecht, aber ob ich das Schaffe?
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen