Suchen Menü

Vorgeschmack auf das Leben als Frau im "Alter" (1)

Ich sag's Euch, die habens weiss Gott nicht einfach. Da gibt x verschiedene Hilfsmittelchen, wie Hüftstützen, Hüftkorsetts, Korsetts, Stützhosen etc. etc. Da hab ich vielleicht gestaunt und die alten Damen mit grossen Augen angeschaut und mir überlegt, wofür all diese Sachen wohl gut sind und wofür und wie man diese anwendet...aber halt eigentlich bin ich ja schwanger...
Tja zu diesem hochinteressanten Einblick in "meine Zukunft" bin ich dank meinem Rezept für Kompressionsstrümpfe gekommen (schliesslich bin ich noch zu jung für Krampfadern, jawohl) Bin gestern mit meinem Rezept gleich zu einem orthopädischen Laden in der Stadt gegangen und hab voller Stolz mein Rezept gezeigt. Die haben mich dann in den 1. Stock dirigiert (kam mir vor wie im Schmuckgeschäft, da werden die wichtigen Leute auch in den 1. Stock gebracht) wo ich ersteinmal zusehen konnte, wie sich die Damen vor mir mit diesen ungemein interessanten Hilfsmittelchen eindeckten, von denen ich keinen blassen schimmer habe wofür man diese braucht (wofür um Himmelswillen muss man sich so eine elastische Stütze um die Hüfte wickeln...keine Ahnung). Auf jeden Fall wurde ich als ich an die Reihe kam in eine Kabine geschleust, wo man meine Beine in jede Dimension abgemessen wurde und dann bekam ich diese Kompressionsstrümpfe. Die sehen gar nicht so schlimm aus, eher wie normale aber halt etwas dickere Strümpfe. Der Nachteil, diese Dinger kann man fast nicht anziehen. Als Hilfsmittel muss ich mir Gummihandschuhe ...
Bisherige Antworten

Vorgeschmack auf das Leben als Frau im "Alter" (2)

anziehen, das sieht umwerfend aus und würde sich geradezu als Filmszene anbieten. Heute Morgen hab ich die Strümpfe und die Handschuhe erstmal mit ins Geschäft genommen, sonst hätt ich wohl meinen Zug verpasst...es dauert etwas bis man die Dinger etwas routinierter anlegt. Auf jeden Fall kann man sich daran gewöhnen...hauptsache ich bekomm keine Krampfadern und Wasseransammlungen in den Beinen brauch ich auch nicht und ausserdem hab ich jetzt endlich zwei Paar Strumpfhosen. In der ganzen Stadt gab's nämlich keine SS-Strumpfhosen mehr und jetzt hab ich zwei.
Also Mädels rann an die Strümpfe, der Winter steht vor der Tür.
LG Sonja (17+6)

Re: Vorgeschmack auf das Leben als Frau im "Alter" (2)

Hi Sonja,
ich trag die auch-ist gar nicht so schlimm.Mit der Zeit kriegt man die auch superschnell an.Ich komme mit Gummihandschuhen gar nicht klar.Da ich selbst Im Sanitätshaus gearbeitet habe,hab ich den Vorteil,viele Anziehvarianten zu sehen.Probier für dich selber aus,wie Du sie am besten anbekommst.Kaputt gehen die nur bei spitzen Fingernägeln o.ä. schnell...
GGGLG Immi+Pupser13+2

Re: Vorgeschmack auf das Leben als Frau im "Alter" (1)

Auch wenn ich nicht unbedingt scharf auf diese Kompressionsstrümpfe bin, habe ich mich bei Deinem Posting glänzend amüsiert.
Viel Spaß mit Deiner neuen Reizwäsche,
Martina

Re: Vorgeschmack auf das Leben als Frau im "Alter" (1)

Hallo,
ich muß bei dieser SS auch wieder Kompressionsstrümpfe tragen, hatte bei der letzten auch eine Stumpfhose, das war ätzend!! Ich habe immer morgens nach dem Duschen im Bett die Beine für 10 min. senkrecht an die Wand gestellt, dann konnte ich die Strümpfe einigermaßen gut anziehen. Schwieriger wurde es mit zunehmendem Bauch!! das war manchmal echt eine Tortur. Und meine Große lachte sich immer kaputt beim Zusehen. Aber das ist alles halb so schlimm, wir sind ja glücklicherweise im Winter schwanger. Stell Dir bloß diesen Sommer mit solchen Strümpfen vor!!!!Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen