Suchen Menü

Von wegen "schlagfertige Mama"...

hi, wollte euch berichten,was mir gestern wiederfahren ist.Ich kann es immer noch nicht fassen.
Also,ich will wie jeden Tag mit Jakob in die U-Bahn einsteigen.Da steht ein Mann,in Anzug und Krawatte,mitten in der Tür und bewegt sich keinen Meter!In Begleitung eine adrette ältere Dame!Er zu ihr:Muß die blöde V.... jetzt hier rein,oder?Ich war so baff,das ich nur sagte:Jetzt geh doch mal zur Seite!Die Tür ging schon zu und ich hing mit der Tasche drin.Bin dann doch irgendwie reingekommen.
Mir ist echt die Kinnlade runtergefallen!Wußte nicht was ich sagen sollte.Hab dann zu ihm gesagt:Paß lieber auf,was du zu den Leuten sagst.Der nächste batscht dir eine!
Da sagt er zu mir:Ach, f... dich doch selbst.
Und die Dame neben ihm grinst noch doof!
Keiner in der U-Bahn hat reagiert!
Da ist mir echt nichts mehr eingefallen!!!
LG,
Jasmina die nur noch den Kopf schüttelt
Bisherige Antworten

Re: Von wegen "schlagfertige Mama"...

Pah was Mensch!
hi Jasmina,
gibt es das wirklich? Kommt mir vor wie versteckte Kamera oder so. Kann doch nicht wahr sein. Da kann ich verstehen, dass einem die Spucke wegbleibt und man keine Worte mehr findet. Was manche Leute für einen Wortschatz haben...
lg anja

Staun! Das gibts doch nicht?

Hallo Jasmina!
Da bleibt mir doch echt die Spucke weg! Unglaublich...
Aber wie reagieren?
Entweder ihm den Kiwa VOLL vors Schienbein rammen, oder sich sprachlich auf sein Niveau herunterbegeben. (wahrscheinlich versteht er keine Umgangssprache...)Auf der Hauptschule herrschte ja auch oft ein sehr rüder Ton, aber als Lehrer hast du wenigstens noch andere Mittel... Schade, dass man den Krawattenträger nicht tagelang nachsitzen oder besser: Müll aufsammeln lassen kann *gg*
Viele liebe Grüße von
der immer noch baffen Tola

Re: Von wegen "schlagfertige Mama"...

Hallo Jasmina,
ich bin echt entsetzt. Sowas habe ich wirklich noch nicht gehört. Der spinnt wohl.
Nach der Diskussion hier im Forum "schlagfertige Mütter" habe ich mir eine Art Pauschalantwort zurecht gelegt, die auf viele verschiedene Situationen passt:
"Vorsicht, mein Kind zahlt später mal Ihre Rente."
Ob das jetzt unkooperative Bahnfahrer oder Supermarkt-Drängler, besserwisserische Pseudo-Muttis oder aufgeblasene Teenager sind, das passt fast immer.
Bisher musste ich glücklicherweise davon noch keinen Gebrauch machen und ich hoffe sehr, dass ich mich noch daran erinnere, wenn ich in so eine Situation komme, aber es beruhigt mich schon etwas.
Deutschland ist wirklich kinderfeindlich hoch 3.
Liebe und gleichzeitig empörte Grüsse von
Annie

Re: Von wegen "schlagfertige Mama"...

Hi,
ja, vor allem München ist super Kinderfreundlich!:-(
Da könnt ich Geschichten erzählen.....!
Z.B. hat mir letztens der Busfahrer den KiWa samt Jakob in der Tür eingeklemmt und mich dann als ich mich beschweren wollte,gefragt ob ich ein Problem hätte...ohne Worte!
LG,
Jasmina

Re: Von wegen "schlagfertige Mama"...

WIE BITTE??
das ist ja echt der oberhammer!!! dsa kann doch wohl nicht wahr sein!!! :-(((
LG, Jana die auch mit dem kopf schüttelt

Re: Von wegen "schlagfertige Mama"...

Hallo Jasmina, habe gerade mal in dein Profil geschaut, um Fotos von dir zu sehen. Ich dachte, dass du vielleicht irgendwie "provokant" aussiehst, weil dir derartige Frechheiten passieren. Habe dabei festgestellt, dass du völlig "normal" und lieb aussiehst. Warum ich dir aber schreibe ist, dass ich bei dem Ausflug in dein Profil festgestellt habe, dass Jakob dir irre ähnlich schaut. Der ist dir ja wie aus dem Gesischt gerissen. Sagen das andere auch?
LG, Miriam

Re: Von wegen "schlagfertige Mama"...

Hi Miriam,
ja,das hör ich ständig!*stolzbin*
Ich weiß auch nicht warum mir das ständig passiert!
Das nächste mal werd ich hysterisch anfangen zu schreien!
LG,
JAsmina

Re: Von wegen "schlagfertige Mama"...

Was man in Münchner U-Bahnen alles erlebt.....tstststs....
Gruß Ex-Münchnerin Tinchen + Maximilian (morgen 15W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen