Suchen Menü

Vom Tisch mitessen

Hallo nochmal,
mich würde interessieren, ob eure Kids schon vom Tisch mitessen (dürfen)?
Lena mag unser essen mehr als die Gläschen.
Sie isst schon Reis, Kartoffeln, Gemüse, Semmelknödel, Grießnockerlsuppe.
Was essen eure schon so?
lg
Christina mit Lena
Bisherige Antworten

Re: Vom Tisch mitessen

Hallo Christina
Also Lynn kann leider mit den Breis auch nicht viel anfangen. Sie sitzt aber regelmässig mit uns am Tisch und isst dann auch sehr gerne Reis, Brot, Kartoffeln und fast jedes Gemüse. Ich glaube fast dass Lynn die Breizeit überspringen will. LG von Angi mit Lynn 7,5 MT

Re: Vom Tisch mitessen

Hi Christina,
es wäre für mich leichter aufzuzählen, was Tim nicht isst. Er bekommt ganz normal vom Tisch, außer so Sachen wie Chili usw. Aber von Apfelpfannekuchen über Rotkohl, Knödel und Roulade bis hin zu Rostbratwürstchen liebt er einfach alles. Und da er noch nie irgendetwas nicht vertragen hat, wird er auch weiterhin mit uns mitessen. GLG, Anja

@Anja

hallo anja,
kriegt er also gar keine gläschen?
hab schon übelegt, überhaupt mit den mittagsgläschen aufzuhören.
lg
christina

Re: Vom Tisch mitessen

Wenn es etwas gibt was er essen darf (also nicht grad das oben erwähnte Chilli) bekommt er auch immer etwas zum probieren. Wie z.B. Kartoffeln, Gemüse, Reis, Späzle, Nudeln, Brötchen, Toast... mehr fällt mir grad nicht ein.
Marten isst aber inzwischen auch die Gläschen und seinen GOB liebt er über alles.
LG Janna

Re: Vom Tisch mitessen

Hallo,also Letizia mag die Gläschen auch nicht mehr so gerne.Sie sitzt auch mit am Tisch und isst mit uns mit.Sie mag sehr gerne Nudeln auch als Suppe und Kartoffeln aber eigentlich mag sie alles.
LG Manuela+Letizia 9m2t

Re: Vom Tisch mitessen

Ladis hat kein echtes Interesse an unserem Essen. Naja, er grabscht
natürlich alles an und will es in den Mund stecken, aber das Besteck
lieber als das Essen. Ich gebe ihm mal eine Dinkelstange oder Banane,
aber das haut ihn nicht vom Hocker. Sonst bin ich eher zurückhaltend
damit, was er zu essen kriegt, aber er will's halt auch nicht dringend. LG
Johanna

Re: Vom Tisch mitessen

Hallo,
ich bin eigentlich aus dem Jan./FEb.-Forum, aber da benedikt am 26.02.2004 geboren ist, hab ich das Gefühl, daß ich mich mal hierhin orientieren sollte, da mir die anderen immer einen Schritt voraus sind. Ich hoffe, ich darf hier auch ab und zu springen zu Euch. Also Benedikt ißt bis jetzt noch nicht mit, er bekommt auch noch kein Fleisch (erst mit einem Jahr) und ißt meistens Gemüse mit Hirse. Zwischendurch kriegt er schon mal eine Breze oder Zwieback, Apfel. Das wars auch glaube ich schon! Ich schließe mich da Johanna an, daß ich da eher zurückhaltend bin.
LG
filzi

Re: Vom Tisch mitessen

Hallo filzi, unsere Kinder haben am gleichen Tag Geburtstag. Bloß kam
Ladis sechs Wochen zu früh. :) LG Johanna

Fast alles

Hallo Christina,
ich habe Mühe, meine letzten Gläschen noch loszuwerden.
Isabell ißt sogut wie ALLES (außer Milchprodukte - die kriegt sie noch nicht) - alles stückig, knabbert Brötchen, Würstchen, Fleisch, Fisch, Ei, Nudeln, Reis...
Dabei hat sie erst seit 3 Tagen eine einzige Zahnspitze ;-))
LG Petra

Re: Fast alles

hallo petra,
vorsicht mit ei, wenn nur das eigelb nicht das eiweiß, es kann da zu schweren allergien kommen (ich habe es so bekommen)
glg katja

auch fast alles

Charlotte bekommt alles was weich ist, bzw. das was sie lutschen kann. Breze, Semmel, Brot, Keks, Kartoffelbrei, Knödel etc. Was sie nicht bekommt ist: scharfes, zu salziges, zu süßes. Schokolade auch nicht nicht, wobei ich sie schon 1 oder 2x daran lutschen habe lassen.
LG Sibylle

Re: Vom Tisch mitessen

hallo christina,
unsere maus kostet auch schon sehr viel mit und mag das sehr.:-) aber die musigen gläschen,also die ganz weichen (ab 4.monat) mag sie auch sehr.:-)
sie hat auch schon sachertortebröserln genascht.*g*
vlg karin&familie

Re: Vom Tisch mitessen

Hi Christina,
also Pia ißt morgens ihr Toastbrot mit Butter.Das wars aber auch schon so ziemlich.Wenn Didi Spätschicht hat,dann essen wir immer gegen 23.30.Und bei der Frühschicht ißt er in der Kantine,sodas wir nur Abendbrot essen,wenn Pia ihr Gemüse/Menügläschen bekommt.Ich eß meist,wenn sie schläft.Aber Reis,Kekse(Babykeks),Zwieback,Brot und ihre heißgekliebten Leicht&Cross-die ißt sie sehr gerne.
Der erste Versuch,ihr ne Nudel zu geben,hat die Hunde gefreut,denn sie hat die Nudel so hingeworfen,das Luna dran kam :-))
GLG Immi+Pia

Re: Vom Tisch mitessen

Hallo Christina,
bei Jule geht das schon morgens los, sie mampft mir mein halbes Marmeladenbrötchen weg :-)
Mittags ißt sie teilweise mit vom Tisch, kommt darauf an, was es gibt. Gestern hatten wir Kartoffelbrei mit Fisch, das hat sie auch mitgegessen.
Abends gibts auch immer öfter BRot mit FRischkäse, dazu noch Obst oder Obstgläschen.
GLG, Yvonne

Re: Vom Tisch mitessen

hallo,
was für ein brot bekommt sie denn und was für einen frischkäse kann man nehemen?muß da noch magarine drunter?
lg gundi und jonas 8 monate

Re: Vom Tisch mitessen

Hallo Gundi,
ich gebe Ihr ganz normales Mischbrot oder morgens Brötchen oder Milchbrötchen. Und bei FRischkäse nehm ich den Philadelphia Joghurt, da wir den auch essen. Butter mache ich nicht darunter (mach ich auch bei mir selber nicht).
GLG, YVonne

Re: Vom Tisch mitessen

hallo yvonne,
unsere kleinen sind ja fast gleich alt.
wie sieht denn den der ernhährungsplan von deiner kleinen aus? ich glaub jonas braucht auch mehr essen,aber ich hab mich mit so sachen wie brot und so nicht so richtig getraut.aber ich versuch es jetzt mal.willig ist er wohl.
jonas plan
ca 8.30 270ml pre milch
ca 12 uhr gkb mit öl und obst. entweder mit hirse oder fleisch
ca 16.30 gob den schleckt er weg wie nix
ca 19.30 280ml pre milch.
zwischendurch gibt es dann ab und zu mal eine fruchtpause,dinkelstange oder obst.
lg gundi

Re: Vom Tisch mitessen

Hallo auch nochmal :-)
Da Theresa zur Zeit ja von Brei auch nicht so begeistert ist, kriegt sie nun immer mehr von uns mit. Manchmal kann ich ihr dazwischen was "musiges" unterjubeln, vor allem Obstmus, aber auch schon mal Karotte/Mais-Gläschen (zu einer Selber-Ess-Kartoffel) oder so. Aber im Wesentlichen versorgt sie sich im Moment selber mit Stückchen.
Ich versuche schon noch ein bisschen darauf zu achten, was ich ihr gebe (habe gestern gaaaaaanz gesunde - da ohne Zucker - Haferflockenplätzchen für sie gebacken :-) Wahrscheinlich werde ich die am Ende aufessen, denn sie scheint ganz genau zu wissen, dass die anderen bestimmt besser schmecken...), also sie isst noch nicht so richtig mit uns aus einem Topf, aber ich zweige halt was ungewürzt vorher ab oder so. Auf's Brot habe ich bislang nur Butter, werde aber demnächst mal was anderes ausprobieren. Ich denke, es wird nicht mehr so lange dauern bis sie die meisten unserer Gerichte mitessen wird.
LG, Marcia

Re: Vom Tisch mitessen

Hallo Christina,
Louis zeigt eigentlich wenig Interesse daran, vom Tisch mitzuessen. Wenn ich ihm etwas in der Hand gebe, Brot, Nudel, Reiswaffel, scheint er nicht wirklich zu wissen, was er damit machen soll und spielt nur damit rum, dann landet es auf den Boden. Gestern hat er etwas Brot gegessen, aber nur weil ich es ihm in den Mund getan habe! Es schien ihm wenigsten ein bisschen zu schmecken. Brei ist ihm aber wohl lieber!
LG
cj

Re: Vom Tisch mitessen

Hallo,
Lea hat auch schon interesse an unserem Essen, aber außer mal nem Stückchen Butterbrot kriegt sie da noch nichts von.
Wir haben aber auch kein Problem mit dem Brei und sie bekommt ja auch genügend zum selber essen (Zwieback, Dinkelstange, Banane, Karottenstückchen, Nudeln...).
Ich kann mich noch nicht wirklich entschließen, ihr mehr von uns zu geben. Aber in den nächsten 1-2 Wochen werde ich das mit dem Butterbrot wohl verstärken und dann auch mal Frischkäse drauf geben. Bisher hat sie noch gar keine Milchprodukte bekommen, außer 1x Butter.
LG,
Katrin

Re: Vom Tisch mitessen

... und ich hab immer gedacht, die Kleinen dürfen erst mit 1 Jahr richtig bei den Großen mitessen, deshalb war ich bis jetzt immer noch etwas zurückhaltend. Aber wenn ihr das alle macht, wird es schon nicht so schlimm sein.
Adrian hat schon gegessen: Möhren und Kartoffeln, Erbsen (halt Gemüse), Obst, Brot, Kekse, Lebkuchen (aber ohne Schokolade), anderen Kuchen, Fladenbrot und Fleisch vom Döner, und gestern auf dem Weihnachtmarkt Crepes (ist ja eigentlich nur Eierkuchenteig).
Ich hab bestimmt noch was vergessen. Aber das ist auch imer nur wenig, also eine ganze Mahlzeit ist es nie.
lG Beate + Adrian (ein kleines Fressmonster ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen