Suchen Menü

Vollmilch - Luzia will sie nicht!

Morgen Mädels,
ab Montag gab es bei uns ja früh anstatt der 1er bzw. Prei-Milch Vollmilch.
Am ersten Tag hat Luzi die auch getrunken, am 2. Tag nur noch die Hälfte der Flasche und gestern gar nix. Sie hat nur gekostet und wollte nicht mehr.
Heute habe ich ihr wieder Pre-Milch gegeben und die hat sie auch wieder in einem Zug geleert.
Vertragen hat sie die Vollmilch aber geschmeckt hat es ihr scheinbar nicht.
Und nun??
Sie braucht doch ihr Kalzium! Ja, ich weiß schon Joghurt und Käse sind auch beliebt bei Luzi aber ich weiß nicht, ob es so ganz ohne Milch geht.
Was meint ihr? Oder habt ihr Ideen wie ich Luzi die Milch schmackhaft machen kann??
LG Katja
Bisherige Antworten

vielleicht 50 % - 50% mischen am Anfang????? LG

Re: vielleicht 50 % - 50% mischen am Anfang????? LG

HI Stinni,
kann man das denn? Nicht, dass es übelste Klumpen gibt.
Aber so wirklich süß ist die Pre-Milch ja auch nicht ...hm.
LG Katja

Re: vielleicht 50 % - 50% mischen am Anfang????? LG

Ich hab hier gelesen, dass das schon jemand probiert hat.
Wer, weiß ich aber nicht mehr!
LG Stinni

Re: Vollmilch - Luzia will sie nicht!

Eigentlich muss man gar keine Milch geben - das Kalzium in Milchprodukten reicht völlig aus, in vielen Gemüsesorten ist auch ausreichend Kalzium vorhanden.
Denk mal z.B. an die Japaner, die hatten bis zum 20. Jahrhundert gar keine Kühe im Land und vertragen zum Großteil keine Milch - gelten aber als das gesündeste Volk dieser Erde! ;-)
Wenn sie ihr nicht schmeckt, würd ich`s lassen, die Kleinen kennen ihren Körper besser als wir und vielleicht hat es auch einen Grund dass sie Kuhmlich nicht mag.
LG
Doro

evtl. verdünnen?

Hallo Katja,
Elisa mag auch keine Vollmilch, sie kriegt davon sogar Durchfall. Verdünnte Fettarme Milch verträgt sie aber:
also 100 ml fettarme Milch, 100 ml Wasser, 2 Tl. Milchzucker, 1 Tl Sonnenblumenöl, und 7 Tl. Reisschleim gemischt.
Ist mir aber zu aufwendig, das mache ich nur, wenn mir die Fertigmilch ausgeht. Sie bekommt i.d.R. Bebivita 2er Milch, morgens und abends 150-200 ml, die verträgt sie gut, und die ist auch nicht so teuer.
Nur Joghurt und Käse zu geben geht sicher auch, Elisa mag aber auf ihre Milch nicht verzichten.
LG Bilki

Re: Vollmilch - Luzia will sie nicht!

Hallo Katja, klar geht es ohne Milch, also zumindest ohne Milch zum
Trinken. Es gibt sogar Leute, die kommen im zweiten Lebensjahr ganz
ohne Kuhmilchprodukte aus, aber da muss man schon sehr darauf
achten, dass die Kinder genug Kalzium und Eiweiß kriegen, das wäre mir
zu stressig. Ich gebe Ladis eigentlich nie Kuhmilch zum Trinken; er mag
sie auch nicht sooo gern. Morgens kriegt er 150g Rahmjoghurt und
abends seinen Milchbrei, und manchmal noch zwischendurch einen
Joghurt, wenn er Hunger hat. Das reicht völlig. Aus der Flasche gibt es
bei uns nur Tee, keine Nahrung mehr. LG Johanna

Re: Vollmilch - Luzia will sie nicht!

meine große mochte auch keine milcjh..also hab ch mit widerwilen mit wasser verdünnt und mit kakao angemischt...von woche zu woche habe ich den kakao reduziert udn die milch erhöht..innerhalb von 4 wo hat sie die milch pur getrunken..probiers mal oder aknnst du die pre mit milch mischen udn so verfahren??
die kids brauchen 30ml milch am tag..mit käse allein ist das schwierig..lg kerstin

Re: Vollmilch - Luzia will sie nicht!

hallo katja,
ich hasse milch wie die pest, jeremy nur mit kakao drin und melvin spuckt sie auch im hohen bogen wieder raus.
ich gebe ihm weiter aus der "dose" milch, weil es mir zu stressig ist das ganze mit melvin durch zu probieren.
bei jeremy war es nach dem ganzen rumgemische und probieren so, dass er gar keine milch mehr getrunken hat.
eine dose alete in der woche macht mich nicht arm und er bekommt was er braucht.
glg katja, mit milchhassern jeremy und melvin

Adrian mag die Vollmilch auch nicht

hallo Katja,
ich habs aber auch erst gestern ausprobiert. Auch verdünnt, warm oder kalt mag er sie nicht. Ich gebe ihm Fruchtzwerge und mal ein Frischkäsetoast zum Frühstück. Werde wohl doch noch länger die 2-er geben, die hat er bisher immer gemocht. Vielleicht ist die auch irgentwie süßer. Eine Bekannte von mir, gibt auch schon Buttermilch mit Fruchtgeschmack, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
lG Beate

Re: Vollmilch - Luzia will sie nicht!

Hallo Katja
Vanessa mag keine Milch, egal in welcher Form. Sie bekommt halt Joghurt und Käse.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen