Suchen Menü

Vita Rapsöl,kennt das jemand!Frage hab!

Und ich hab gleich noch ne Frage.
HAb mir das Vita-Rapsöl von Brändle gekauft*wiljakeineWerbungmachen* *ggg*.Da steht allerding nix drauf was es für ein Öl ist.Und nun weiß ich nicht ob ich es nehmen darf für den selbstgekochten BAbybrei oder nicht.
Es steht drauf mit Omega-3-Fettsäuren,und Cholesterinfrei mit nat.VitaminE.Und ist mit Stiftung Warentest mit Note 1,8 ausgezeichnet.Hilft mir aber auch nicht weiter,und nun?
LG mona
Bisherige Antworten

Re: Und was für eine Flüssigkeit gebt ihr in den

Brei,Wasser,oder O-SAft?
Ich glaub ich hab bei meinen Mädels damals alles falsch gemacht.Hatte nie Öl oder so reingemacht.:o((Wußte das nicht.Schnief
LG Mona

Re: Und was für eine Flüssigkeit gebt ihr in den

Hi,
wieso denn Öl?***michganzdummfrag**
Ich gebe Jakob Tee (Apfel-Melisse)schmeckt ihm besonders gut,und auch mal Karottensaft.
O-Saft ist glaub ich zu sauer,genauso wie reiner Apfelsaft.
Hm,bin dir warschienlich keine Hilfe??
LG,
Jasmina

Re: Und was für eine Flüssigkeit gebt ihr in den

Hi Mona,
ich habe Wasser genommen, den REst vom kOchen und noch etwas dazu.
zum öl: Mein Mann hat das Fauser Vitaquell gekauft, das teuerste native... ich habe gestern ein bisschen im internet gesucht und eine seite (babyernaehrung) gefunden, da steht, dass man das rapunzel rapsöl nehmen kann, auch wenn es nativ ist, die frau hat sich von der firma schriftlich garantieren lassen dass es ständig schadstoffkontrolliert wird. das Brändle öl ist lt. stiftung warentest nicht nativ, also raffiniert und man kann es nehmen. vielleicht sollten wir uns nicht so viele gedanken um das öl machen. das eine ist raffiniert, das wird mit chemischem lösemittel gemacht (hexan) und das native kann evtl. pflanzenschutzmittel und schwermetalle enthalten. ich denke, wenn es aus einem biologisch kontrollierten anbau kommt kann man auch das native nehmen (vom Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund und vielen anderen wird nur das raffinierte Öl empfohlen).
ich hoffe es war nicht zu wirr geschrieben.
lg anja

Re: Vita Rapsöl,kennt das jemand!Frage hab!

Hallo Mona,
damit kannst Du nichts falsch machen ;-) Ich habe bei Luca Olivenöl mit in den Getreide-Obst-Brei gegeben. Aber nicht jedes mal, dann habe ich noch Vollkornschmelzflocken mit reingetan und einen Löffel Orangensaft wg. dem Vit. C zur besseren Eisenaufnahmen im Vollkorn.
Gruß Maja

Re: Vita Rapsöl,kennt das jemand!Frage hab!

lt ernährungsvrtrag bei einer hebi..ist rapsöl und maiskeimöl o.k....kein osaft..wgen säuren nur wasser. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen