Suchen Menü

Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

Hallo ihr Lieben,
muss euch mal wieder ne Reihe Fragen stellen:
1.) Nach wievielen Stunden wirken die Kümmelzäpfchen? Habe sie jetzt schon 2 Stunden drin und nichts tut sich. Luzia krampft immer noch rum, die arme Maus *wipp*.
2.) War schon jemand von euch zur Nachsorgeuntersuchung ... wen ja, wieviele Wochen nach der Geburt und was wurde da gemacht (tats weh??). Habe am Donnerstag meinen Termin und bischen Schiss!
3.) Welche Windelmarke benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit??
Hoffe ihr seid so lieb und antwortet mir ...LG Diva und Luzia (6W)
Bisherige Antworten

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

Hallo!
Zu 1) kann ich leider nix sagen, die hab ich noch nicht getestet.
zu 2) ich war 5 W nach der Entbindung, es wurde geschallt (vaginal), ein Abstrich gemacht, die Brust abgetastet, Laborwerte gemacht, und den Bauch getastet. Es tat nichts weh. (hatte aber auch KS)
zu 3) hab die von AS (schlecker) probiert -> Mist
und komme bisher mit Pampers am besten klar. Teste aber noch die von Babylove (DM) und die Marke von IhrPlatz.
GGLG; Jana

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

Eigentlich müssten die Kümmelzäpfchen schneller wirken...Ich habe morgen Nachsorge, weiss aber noch von der 1. Geburt (und die war schlimmer, denn ich war gerissen und geschnitten), dass es nicht weh tat, brauchst keine Angst haben.
Ich wickel ja meist mit meinen Stoffwindeln, nur unterwegs nehme ich die anderen. Pampers oder Fixies, tut sich nicht wirklich etwas, finde ich.
Gute Besserung für Luzia!
LG, Tanja

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

Huhu!
Zu 1. kann ich nichts sagen, habe es noch nie probiert
2. Uuuups, ich muss mal nen Termin machen, *lach*. Soll man ja so 4-6Wochen nach der Geburt machen
3. Ich probiere noch aus, habe schon verschiedene Marken gehabt: Pampers= gut aber teuer, Schlecker AS= sehr hart finde ich, Fixies= schön weich, Babydream von Rossmann= habe gekauft, muss aber erst die Mini-Fixies aufbrauchen bevor sie nicht mehr passen
GLG Aleah

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

Hallo Diva,
1. hab ich keine Erfahrung mit
2. War letzten Freitag zur Nachsorgeuntersuchung, da war die Geburt 8 Wochen her. Es wurde Abstrich gemacht, abgetastet, nur US wurde keiner gemacht. Das tat natürlich alles nicht weh, aber da mein Dammriss nicht verheilt hat er da rumgedoktort und das tat höllisch weh (Einzelheiten erspar ich dir). Muß am Freitag nochmal hin zur Kontrolle, vielleicht macht er da noch einen US.
3. Ich benutze Pampers, bin eigentlich ganz zufrieden damit
GGLG Eva + Jakob 8w5t

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

..komme gerade von der nachsorge..tat nichts weh..fenka ist 5 einhalb wochen.....
windeln: pampers..... gruß kerstin

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

1. hab ich keine Erfahrungen mit, hab jetzt Windsalbe geholt und da hat er ganz schnell gepupst
2. eigentlich hätte ich nächste Woche Termin (7 Wochen nach ET), wurde aber auf Ende Mai verschoben. Bei Nachsorge nach 1. Geburt hat aber nichts weh getan.
3. bisher Fixies, Moltex öko hatte ich auch zwischendurch, werd demnächst mal auf die Aldis umsteigen, bin zwar mit Fixies zufrieden, aber auf Dauer wird mir das zu teuer
LG Jula mit Emil 6W2T

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

1) ca. 30 Min. danach ist das Bauchweh weg - und die Windel voll! Wirkt bei Tim SUPER!!
2) 4-6 Wochen danach - tut NICHT weh (wieso auch?), keine Angst!!
3) Babydream und Fixies habe ich gerade, aber mein Sohn ist oft durchgepieselt - danach versuch ich mal Pampers!!
GLG, Sonja + Tim 3Wo2Tge

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

hallo diva,
1.)sorry aber wirklich geholfen haben die kümmelzäpfchen bei uns auch nicht.besser war sanfte turnübungen und rumtragen.;-)
2.)6 wochen nach der geburt war ich bei der nachsorgeuntersuchung und habe leider eine entzündung,die ich mit zäpfchen behandle.
3.)pampers,fixies,..bin mit beiden zufrieden.:-)
liebe grüße karin&kristina 12w+2t

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

Hallo!
Zu 1. kann ich leider nichts sagen, kenn ich nicht.
Zu 2. Ich hab auch nock keinen Termin *schäm* hab ich aus Angst vergessen (Hab ja Scheiden und Dammriss gehabt)
Zu 3. Also ich habe erst die Babylove ausprobiert die sind mir andauernd ausgelaufen trotz ständigam wickeln und bin jetzt mit Pampers voll und ganz zufrieden. Da Zahlich die 2 Euro lieber mehr und hab naher keine Scherereien.
GLG Karin und Denise 4W4T

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

Hallo
1. keine Ahnung, noch nicht probiert
2. Ja, nach 6 Wochen, Blutdruck, Eisenwert, Vaginale Untersuchung (tat nicht weh) mit Abstrich, Brust abgetastet.
3. Habe viele Windeln probiert, Fixies und Pampers sind am besten und nehmen sich nichts, alle anderen sind bei uns ausgelaufen oder waren sehr hart und hatten einen komischen Geruch
gglg anja+julian+alina 8w6t

Re: Viiiiiiiieeeeeele Fragen!!!!

Hallo,zu 1:Habe keine Erfahrung mit den Zäpfchen,wir nehmen Sab Simplex Tropfen.2:Bei mir wurde Urin und Blut abgenommen,Blutdruck gemessen und die Gebärmutter abgetastet.3:Ich nehme Pampers hatte auch schon Babylove von DM doch die halten nichts aus.
LG Manuela+Letizia 2Monate1Tag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen