Suchen Menü

Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

Hallo,
ich mag nicht mehr. So, das musste jetzt mal sein!!! Seit dem 30.12. machen wir jetzt mit Bronchitis, Rotaviren, Bronchialasthma und jetzt mit Moe rum. Waren bei einem Vertretungsarzt, der erstmal irritiert war über die Menge unseres Inhalierens. Die 2 Medis die wir 2 mal täglich nehmen, müssen 5-6 mal sein, da sie nur kurz anhalten. Bei meiner Ärztin haben wir schon mehrmals nach etwas gegen diesen Hustenreiz nachts gefragt, nein, es gäbe nix. Der heute schrieb mir was auf, ein Pulver, abends geben, ist sehr teuer und soll sehr gut sein. Sagt mal, wissen die Ärzte eigentlich was sie sagen? Noch mehr Widersprüche??? Im KH in Moers wurde Tim mit dem Kopfteil nach oben gelegt, in Wesel haben sie darüber gelacht, es bringe nix, bei dieser Sache. Die einen geben mir Cortison zum inhalieren, die anderen nehmen mir das Zeug weg, weil es nicht hilft. Das schlimme ist, ich weiß langsam selbst nicht mehr was gut und was schlecht für Tim ist, ich kann mich auf nix verlassen, ich sehe nur, es gibt überhaupt keine wesentlichen bzw anhaltenden Fortschritte. Und mir tut mein Gesicht weh, meine Zähne, alles voll. Da hilft auch grad die Sonne nicht, wobei die ja bleiben soll. Jedenfalls werde ich wohl nochmal zu diesem Arzt von heute gehen, der ist zwar etwas weiß auch nicht wie, hat halt nicht lange Zeit, aber ist lieb zum Kind und ich kenne viele die große STücke auf ihn halten. Vielleicht hat der noch ne Idee, was wir tun können. Ist aber schön, dass mir einige so lieb geantwortet haben und ja, ich will auch ganz schnell wieder ne fitte Familie haben, um das nächste Treffen nicht zu verpassen. Also, Ihr Lieben, Euch noch nen schönen Tag, liebe, müde, gestresste, besorgte Grüße von Anja
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

Hallo Anja,
Mann, Du tust mir richtig leid. Machst ja echt was mit in der letzten Zeit. Ich fühle mit Dir, kann Dich aber auch nicht wirklich aufmuntern. Außer: Die Sonne scheint! Ich war heute morgen schon in aller Frühe walken und fühle mich den ganzen Tag schon wie ein neugeborener Mensch. Was Sonne alles ausmacht...
Fühl Dich also gedrückt von mir!
Lg,
Claudia
P. S.: Grüße von Lina an Tim. Sie würde ihm heute gut gefallen, denn sie war heute morgen das erste Mal beim Friseur und hat jetzt eine ganz kecke Kurzhaarfrisur. Die Löcklis sind zwar weg, aber es sieht jetzt trotzdem besser aus, ganz frech.

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

Ihr Armen..
Mensch, ich hatte mich schon gewundert, wo ihr abgeblieben seid. Der arme Tim ist immer so krank, und ich kenn ihn doch nur fröhlich und gesund.
Zu den Medi´s wegen der Bronchitis/Krupp/Asthma: Das ist ein unheimlich schwieriges Thema, vor allen bei so kleinen Patienten, denn da kann man halt kaum forschen. Entweder man behandelt Tim wie einen kleinen Erwachsenen, was aber zu Nebenwirkungen führen kann, oder man dosiert gaaanz vorsichtig, dann kann das alles aber total unterdosiert sein. Leider kennt sich damit wirklich keiner so recht aus und solange die Diagnose nicht richtig feststeht (oder tut sie das jetzt?)ist das alles sowieso nur ins-blaue-schiesserei. Ich wünsch euch sehr, dass ihr das bald in den Griff bekommt.
Kortison zu ihnhalieren ist eigendlich immer gut, denn das nimmt die Entzündung und hat, wenn man es inhaliert, kaum Nebenwirkungen, weil es nur minimal in den Blutkreislauf aufgenommen wird. Allerdings müssen dafür die Bronchien weit sein, und deswegen gibt man meistens vorher ein Salbutamol, das hilft freier zu atmen.
Weche Medikamente bekommt ihr denn jetzt?
Alles liebe
Karen
P.S.: Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüsse!

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

oh mann...du arme...aber weißt du was mir hilft wenn ich von ärzten so verunsichert werde dan post ich ärzte im netz an und frage da nochmal nach...meist komme ich dann dazu das die das gleiche sagen wie der ein aoder andere arzt was mich dann bestätigt sonst weiß man ja irgendwann gar nixx mehr....gesundheitsberatung mit davor und dahinter.lg kerstin

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

Hi Karen,
erklär mir bitte, warum Du Dich so gut auskennst. Wir inhalieren mit Sultanol bzw Salbutamol, ist ja das gleiche, morgens und abends Pulmicort, Atrovent und Sultanol, tagsüber noch 2 mal nur Atrovent und Sultanol. Kortison wurde abgesetzt, da es momentan noch zu arg mit der Bronchopneumonie ist, soll dann wieder eingesetzt werden. Mir wurde auch gesagt, da es gering dosiert ist und inhaliert wird, kommt es zu keinen Nebenwirkungen, aber dann wiederrum höre ich, dass es dazu kommen kann, dass die Extemitäten aufhören zu wachsen, wenn es lange Zeit gegeben wird. Ich steh den Sachen eigentlich offen gegenüber, will aber auch nicht blind rumexperimentieren, das tun wir ja nun schon gute 3 Monate. Am besten war es, als wir in einer anderen Gegend waren, schönes Wetter war und wir regelmäßig inhaliert haben. Nur nicht versuchen zu reduzieren, das geht immer schief.
Lieben Dank und bitte sag mir, warum du so schlau bist. Feiert schön, drück den Geburtstagszwerg ganz dolle von mir, wir müssen Ende April eigentlich eine After-Birthday- Ruhrgebiets-Party machen. Ich glaub das organisier ich mal, lenkt ab;-)) GGLG, Anja

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

Ich bin gar nicht so schlau *schäm*, ich bin nur PTA. Und kenn mich deswegen mit Medikamenten aus. Ausseredem liegen meine Schwerpunkte auf Impfungen, Reisemedizin, Diabetes und eben Asthma & Co.
Wegen dem Cortison: die schweren Nebenwirkungen wie Wachstumsstörungen, Fetteinlagerungen usw. können nur vorkommen, wenn man das Cortison schluckt und es deswegen in die Blutbahn gelangt (und damit auch an andere Stellen in Körper). Solange ihr "nur" inhaliert kann es eigendlich nicht schaden.
Aber wenn ihr mit Pulmicort inhaliert, ist das Cortison doch auch nicht abgesetzt!? Oder hab ich das falsch verstanden? Denn Budesonid (Inhaltsstoff von Pulmicort) IST ein Cortison.
Atrovent und Sultanol machen beide die Bronchien weit, und sollte deswegen unbedingt vor dem Pulmicort gegeben werden.
Das mit dem schönen Wetter ist auch so... die Bronchien sind gereizt, und reagieren bei jeder Kleinigkeit "über". Mit etwas Glück seid ihr die Geschichte im Sommer los.
Jetzt schon zu reduzieren wäre zu früh, das könnt ihr Ende Mai mal probieren.
Jaaaa, eine Ruhrgebiets-Party!!! Ich war todtraurig, dass ich an dem Abend im Centro nicht konnte, aber Ben wurde echt krank, und während ihr gegessen habt, saßen wir in der Kinderklinik :-(
Alles liebe
Karen
P.S.: War die Medikation: Morgens und Abends Atrovent, Sultanol, Pulmicort
und Vormittags und Nachmittags nur Atrovent und Sultanol?

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

Hi Karen,
mein Respekt vor Dir ist ins grenzenlose gestiegen!!!! Seit gestern inhalieren wir so:
morgens und abends: pulmicort, atrovent, sultanol
dazwischen 2 mal : atrovent, sultanol.alles mit dem pari boy
wir hatten aber noch ein spray,flutide, was mit dem volumatic inhaliert wurde, das wurde jetzt abgesetzt.
Der Knaller ist: gestern haben wir ja 2 mal mehr inhaliert und ihm abends das Pulver gegeben (heißt singulair) und er hat diese Nacht von 19 bis 7.30 durchgeschlafen...Wir hoffen ganz doll dass es damit zusammenhängt und auch mit dem schönen Wetter. Dafür hat es mich jetzt richtig erwischt, ich lag die Nacht mit Schüttelfrost da, konnte heute morgen Tim nicht aus dem Bett heben, weil mir ständig schwindlig wurde und ich leide hier still vor mich hin. So ein Mist!!!
Also ich freu mich auch schon auf ein Treffen, wird Zeit, und diesmal kannst Du hoffentlich kommen und es gibt keinen kranken Ben oder Tim. GGGLG von uns

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

*rotwerd*
Singulair ist ganz neu, und wird gerne gegeben, wenn die Probleme allergisch bedingt sind.. ist das bei Tim so?
4x am Tag inhalieren ist genau die richtige Dosis, das wird euch gut tun. Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt Bergauf geht.
Und jetzt liegst du flach? Da hilft wohl nur ausruhen. Also ab mit Tim zu Oma und Opa und im Bett bleiben! :-)
Hoffendlich klappt das mit dem Treffen, ich hab euch doch schon sooooo lange nicht mehr gesehen...
Alles liebe
Karen

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

Ich noch mal.
Anja, ich habe in den letzten Jahren sehr viel positive Erfahrungen mit Behandlungen beim Heilpraktiger gemacht. Ich an eurer Stelle würde zumindest begleitend auch an Alternativmethoden denken.
Nochmals gute Besserung!
LG, Tanja

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

Hi Tanja,
machen wir auch. Wir gehen erst mal zum Osteopathen, der Tim schon von seinem Kiss Syndrom her kennt, der behandelt ihn, da bei ihm durch die ganze husterei einiges blockiert ist. Wir haben zum Glück eine KG, die in die Richtung einiges weiß.Vor allem auch vorbeugend für diesen Herbst, denn es wurde uns ja prognostiziert, zwischen Sept und April ist es schlimm, die anderen Monate gehen. Danke Dir!! LG, Anja

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

Liebe Anja,
ich bin ja ganz sprachlos bei soviel Krankheitspech :-(.
Ich wünsche Euch natürlich gute Besserung und schicke Euch hiermit gleich ein paar Gesundheitssonnenstrahlen rüber.
Viel Glück bei dem Kia und alles Gute wünschen
Anne und Amy *01.05.04

Re: Vielen Dank, aber jetzt noch Moe..

hallo anja,
na euch beutelt es ja dieses jahr für 5 andere mit *tröst*
wir haben die MOE gerade so gut wie hinter uns und jeremy ist erkältet aber sonst alles im grünen bereich.
mensch, ihr könnt einem echt leid tun "sowas"
habe ich gerade sonne gelesen!!??? ICH WILL AUCH!!!!
hier ist es schweine kalt und seit 3 tagen am regnen IIIHH-BÄH-PFUI.
glg katja, die einen dicken knuddel schickt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen