Suchen Menü

Viele Fragen zum Zahnen ;o)

Hallo,
Jakob sabbert ja schon seit bestimmt 2 Monaten. Unsere Babymassagenleiterin sagte, daß das nicht immer unbedingt die Zähne sein müssen, sondern daß es auch daran liegt, daß die Kinder ja dann Beikost bekommen, und somit wird mehr Speichel produziert. Hört sich auch irgendwie logisch an, und erklärt auch, wieso Jakob nach 2 Monaten sabbern immer noch keine Zähne hat.
Wie lange kann es denn dauern, bis die Zähne, wenn sie eingeschossen sind, dann endlich rauskommen? Er hat ganz rote Backen, manchmal auch heiß, Fieber hat er aber nicht.
Er hat aber immer noch einen grippalen Infekt, also weiß ich nicht recht, ob seine nicht mehr 100% gute Laune vom Infekt kommt, oder von den vielleicht doch bald kommenden Zähnen?
Welche Zähne kommen in der Regel zuerst? Es ist nämlich vorne noch überhaupt nichts, aber bei den Schneidezähnen ist oben eine Riesenbeule.
Was gibts für Symptome?
Wie war das bei euch?
Werd wahrscheinlich mal Osanit besorgen, vielleicht hilfts ja.
Danke und LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Viele Fragen zum Zahnen ;o)

Hallo Eva!
Nico hat auch wochenlang gesabbert (da bekam er noch keine Beikost). mit 4 1/2 Monaten kam dann der erste Schneidezahn unten und dann eine Woche später der 2. Schneidezahn unten. Das mit den roten Backen könnte schon vom Zahnen kommen.
Nico ist die ganze Zeit quengelig, zur Zeit auch wieder und seit heute sabbert auch wieder viel mehr. Anders konnte ich auch keine Symptome feststellen. Gebe Nico regelmäßig Osanit und ich meine die helfen ganz gut (schaden auf jeden Fall nicht).
L.G. Kirsten und Nico

Re: Viele Fragen zum Zahnen ;o)

Hallo Kirsten,
das mit der Beikost war so gemeint, daß der Körper weiß, daß irgendwann demnächst Beikost kommt, und er deswegen vorher schon mehr Speichel produziert. Jakob bekam zu dieser Zeit auch noch nichts zu essen.
Bin mal gespannt, was das noch wird, wir fahren jetzt dann zum Kinderarzt wegen seinem Infekt, den er immer noch hat und dann frag ich ihn evtl. mal, wenn ich dazukomme.
Danke und LG Eva
P.S. ich war gestern mal wieder beim DM, mußte eine Freundin in Deggendorf abholen, Treffpunkt war DM ;o) da konnte ich dann wieder ausgiebig shoppen *ggg*

Re: Viele Fragen zum Zahnen ;o)

Hallo Eva!
Achso, das wußte ich gar nicht. Man lernt jeden Tag was neues.
Schön, dann hast du ja erst mal wieder Vorrat.
Berichte mal was der Kia gesagt hat.
L.G. Kirsten

Re: Viele Fragen zum Zahnen ;o)

hallo, melina sabbert und kaut schon seit über 3 monaten und immernoch keine zähne da. mehr kann ich leider nicht sagen. ich glaube unten mitte kommen zuerst, also schneidezähne.
lg, kerstin und zahnlos-monster melina 7m

Re: Viele Fragen zum Zahnen ;o)

Hallo Eva,
Hannah sabbert auch schon ewige Zeiten und bekommt nur Mumi. Sie
kaut besonders auf einer Kieferseite herum. Da sind jetzt auch deutlich
2 kleine, weiße Pünktchen zu sehen( von ihr aus gesehen Schneidezahn
links unten). Außerdem ist sie seit fast 2 Wochen quengelig. Ich gebe ihr
nur Babylove Beißbärchen.
glg, Malati

Re: Viele Fragen zum Zahnen ;o)

Hallo Malati,
das mit der Beikost war so gemeint, daß der Körper weiß, daß irgendwann demnächst Beikost kommt, und er deswegen vorher schon mehr Speichel produziert. Jakob bekam zu dieser Zeit auch noch nichts zu essen.
Ich hab auch gestern beim DM noch einen Beißring gekauft (wir haben schon 3 *ggg*), und er nimmt ihn auch gerne.
Naja, irgendwann werden die kleinen weißen Biester schon auftauchen, hoffentlich ohne viel Schmerzen.
Danke und LG Eva

Re: Viele Fragen zum Zahnen ;o)

Amy sabbert seit sie 3 Monate alt ist. Zahn hat sie immer noch keinen. Laut Ärztin aber unterwegs (schon vor einem Monat *g*). Amy ist auch manchmal quengelig, aber woher das wirklich kommt? Aufs Zahnen schieben tu ich nicht mehr, schließlich rechne ich ja schon mehr als 2 Monate damit *g*
Osanit bewirken bei uns nichts (aber wer weiß, obs wirklich die Zähne sind) und Osagel auch nicht.
Ich hoffe sehr, daß die Zähne bald da sind, glaube aber nicht daran.
LG Manuela & Amy 23w2t

noch was

Das Sabbern kommt definitv bei Amy nciht von Beikost, weil sie ja noch gestillt wird. Aber sie hatte immer wieder rote Stellen am Kiefer, mal vorne mal hinten (also wahrscheinlich das Einschießen der Zähne)

Re: noch was

Hallo Manuela,
das mit der Beikost war so gemeint, daß der Körper weiß, daß irgendwann demnächst Beikost kommt, und er deswegen vorher schon mehr Speichel produziert. Jakob bekam zu dieser Zeit auch noch nichts zu essen. Der Körper macht das schon in weiser Voraussicht auf was anderes als Milch.
Jakob hat komischerweise nur so Dellen auf der Seite, da wo die Draculazähne sind, oje, wenn die als erstes kommen, das sieht ja lustig aus ;o)
Bin ja gespannt, wie lange das Theater noch dauert *seufz*
Danke und GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen