Suchen Menü

Videokamera - lohnt sich?????

Hallo Ihr Lieben,
mein Männe hat am So Geb.-Tag und ich überlege nun, ob ich ihm eine Videokamera schenken soll. Es ist ja irgendwann schön anzusehen, wie unsere Kleinen mal ausgesehen haben...nicht nur von Fotos..
Also, wer hat eine und benutzt diese auch wirklich oft???? Nicht dass sie nur in der Ecke herumliegt.
Welche Marke könnt ihr empfehlen????
LG
Diana* & Maja
Bisherige Antworten

Re: Videokamera - lohnt sich?????

Hallo Diana,
ja, auf jeden FAll !!! Wir haben von Niclas schon immermal was aufgenommen und jetzt von Julia auch. Wir schauen uns das öfters mal an und es ist immer wieder schön ! Die bewegten Bilder sind viel toller als die Fotos. Gerade die ersten Jahr ist das für mich ein muss !!!
GLG, Yvonne

Re: Videokamera - lohnt sich?????

Huhu!
Wir haben eine und nutzen sie auch oft.
Ich habe mir letztens die ersten Aufnahmen aus dem KH angesehen und muss sagen, ich wäre traurig, wenn ich diese Erinnerungen nicht hätte. Filme sagen viel mehr als Bilder und Maja kann dann später mal gucken, wie sie sich als Baby bewegt hat, wie sie gelacht, geweint, getrunken und geschmust hat....usw
Ein Tip: Ein digitaler Camcorder lässt sich prima am PC anschliessen und so kann man den Film auf CD brennen. Oder man gibt viel Geld aus für eine Cam, die direkt schon auf CD schreibt
GLG Anja&Maja

Re: Videokamera - lohnt sich?????

Hallo Diana,
wir haben uns auch eine gekauft, wegen Kind. Allerdings muß ich sagen, daß wir sie nicht soo oft benutzen. Meistens halt die ganz normale Digitalcamera zum Fotos machen. Wir haben die Canon MV650i (650?), und sind ganz zufrieden damit. Da kann man auch Vhs-Videos überspielen und dann auf DVD brennen, keine Ahnung wie, aber mein Mann wollte die unbedingt deswegen.
Es wär schön, wenn wir die öfter benutzen würden, aber ich bin so kamerascheu, daß ich mich immer weigere, mich filmen zu lassen oder auch nur ein Wort zu sprechen, wenn das Teil läuft *blödbin*, ich finde, da hört sich meine Stimme immer so blöd an :-(
LG Eva

Re: Videokamera - lohnt sich?????

Hallo Eva, ich fand das mit der Stimme auch immer blöd, aber siehe da, nach 3 Jahren habe ich mich dran gewöhnt ;-) LG Alexandra

Re: Videokamera - lohnt sich?????

Hallo Diana, wir haben vor 3 Jahren, als unsere 1. Tochter zur Welt kam eine digitale Videokamera gekauft. Ich habe die Videos auch am PC bearbeitet und dann wieder zurück auf Band gespielt. Dazu brauchst Du aber einen Videoeingang an der Camera, das hat nicht jede. Wir sehen unsere Videos immer wieder an und sind total begeistert. Man vergisst einfach so viel, was die Kleinen so alles gemacht haben. Wir möchten sie nicht missen. Wir haben eine Canon 400i und sind sehr zufrieden. Das "i" bedeutet, dass die Camera auch wieder den Videoeingang hat. LG, Alexandra

Re: Videokamera - lohnt sich?????

UNd ob sich das lohnt. In der Schwangerschaft haben wir sie schon gekauft. Wir haben nun auch Aufnahmen von Amy im Bauch (mit Schluckauf). Das finde ich so toll. Und dann die Aufnahmen am 2.Tag im KH, das erste Bad, etc.
Ich sehe mi die Filme jetzt schon gerne an (habe manche schon mehrmals gesehen). Ich finde es toll. Schade ist, daß ich kaum Fotos von mir habe als ich klein war. Mein Vater rückt die nciht raus (fast alles Dias) und er hat auch Videofilme von (ich denke 8mm?), aber die gibt er auch nicht. Er läßt das für mich kopieren. Aber bis er das wirklich macht, habe ich wahrscheinlich selbst Enkelkinder *seufz*
Er verspricht mir auch seit April, daß er Babyfotos von mir via email schickt, damit ich sie vergleichen kann. Na jetzt ist August und ich hab sie immer noch nicht :-(
Wir haben eine Sony TRV22E und sind sehr zufrieden damit.
Wir haben auch ein paar Filme schon auf DVD gebrannt.
LG Manuela

Re: Videokamera - lohnt sich?????

Hallo!
also richtig kann ich dir nicht weiterhelfen, weil wir "nur" eine digicam von sony haben. die war vor einem halben jahr aber das beste was es gab und wir können auch videos drehen. uns reicht das völlig aus, wir sich sehr zufrieden.
janine
empfeheln würde ich grundsätzlich sony

Re: Videokamera - lohnt sich?????

Hallo Diana,
also finde auf alle Fälle...denn so kann man die Entwicklung des kindes
wunderbar festhalten. Das geht nun mal mit Photos nicht. Mein Mann
hat uns auch eine letztes Weihnachten beschert. Nun aheb ich schon
einiges von Hannah gefilmt und für die Schwiegis in Engaldn( die Hannah
erst im September live sehen können) als Quicktime Movie auf CD
gebrannt. Hätte ich geahnt das Männe mal nen Camcorder kauft hätte
ich mir den Mac mit DVD Brenner gekauft. Nun rüste ich nächstes Jahr
mit einem extrenen DVD Brenner nach. So kann ich an meinem
geliebtem Mac die Filme bearbeiten;-) Wir haben eine Sony Digital 8. Die
ist halt etwas größer als diese ganz winzigen( finde ich aber besser) und
ich filme nicht auf Chip sondern auf eine kleine Kassette. Man muß auch
beachten womit( was für ein Computer, Anschluß( USB oder, wie
eigentlich besser wenn man hat FireWire) hat man bearbeitet etc. Laß
Dich gut beraten, im Fachhandel und dann geh zum Discounter zum
Kaufen. Die korrekte Beratung in solchen großen Ketten läßt leider oft zu
wünschen übrig. Oder belese Dich in entprechenden Magazinen bevor
Du in den Laden gehst. Die Dionger sind ja auch im ANgebot nicht
billig...wenn man Qualität will. Unsere war von 800? auf 500? runter
und ist nicht das allerneuste Modell. Aber das war mir
wurscht...hauptsache sie kann was ich will.
glg, Malati und Hannah

Re: Videokamera - lohnt sich?????

Hallo Diana,
wir haben uns zur Geburt von Lina auch eine gegönnt und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue.
Gut, man muss sich schon immer daran erinnern, dass sie irgendwo rumliegt (die Kamera jetzt ;-)))) und immer mal wieder filmen. Aber das Ergebnis ist echt toll. Bei uns war jetzt der erste Film voll und wir haben uns ihn dann angeschaut. Wahnsinn, wie klein und hilflos sie uns auf einmal vorkam, konnte man sich sooo genau auch nicht mehr daran erinnern. Mußte ich mir doch erstmal ein paar Tränchen verdrücken...
Wir haben die von Sony, die ist klein und handlich, ehrlich gesagt, kann ich Dir aber nicht mehr sagen, was die gekostet hat, billig war sie aber bestimmt nicht.
Lg,
Claudia

Re: Videokamera - lohnt sich?????

Hallo Diana,
wir haben eine Sony und filmen bestimmt jede Woche so 1-3mal irgendwas mit Antonia. Vor kurzem habe ich zufällig den Film in die Hand bekommen, wo die Aufnahmen kurz nach ihrer Geburt drauf sind- unvergleichlich, da mußte ich gleich heulen vor Rührung! Also ich kann es nur empfehlen! Wir haben eine Sony mit Aufnahmekassetten, ist recht klein und handlich.
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen