Suchen Menü

Verwirrtes Stillkind ;-)

Also Emil ist sprachlich ja eigentlich recht fit, macht es sich aber manchmal einfach. So sind alle Puppen "Babys" und alles Trinkbare ist "Tee".
Neulich hab ich mit ihm ein Buch angesehen und da war eine Kuh drin. Ich meinte "Guck mal, Emil, eine Kuh und dort hat sie ihr Euter, da kommt die Milch raus" Verständnislose Blicke meines Sohnes.
Heute früh steht die Milch auf dem Tisch und Emil meint "Mama, Tee haben". Ich: "Das ist kein Tee, das ist Milch".
Emil: "Nein, Tee".
Ich: "Nein, das ist Milch"
Emil gukct mich an, als würde ich vom Mond kommen, zeigt auf meine Brust und meint "Nein, Mama da Milch"
Wo er Recht hat, hat er Recht ;-)
LG Jula, die ihrem Sohn noch beibringen muss, dass die Milch aus dem Tetra-Pak nicht von der Mama kommt *g*
Bisherige Antworten

Re: Verwirrtes Stillkind ;-)

hallo jula,
süß ist dein kleiner, warte mal ab bis er vier ist, jeremy möchte ich manchmal den hals umdrehen.
o-ton "mam, die kuh hat aber 4 brüste und die hängen runter...überlegt einen moment....hängen deine auch bald so runter?".....aaaaaaarrrrrrrggg.
glg katja

Re: Verwirrtes Stillkind ;-)

Och, ne 4-Jährige hab ich auch zu Hause, die in der Wäscheabteilung den hässlichsten BH aus dem Grabbeltisch wühlt und brüllt "Guck mal Mama, so einen hast du auch, wann bekomme ich einen?" Was war es doch schön, als sie noch "dada" gesprochen haben ;-)
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen