Suchen Menü

Vertrauensmissbrauch??? lang :-((((

Hallo Ihr Lieben, entschuldigt bitte, dass ich Euch was vorheule, aber im Moment gibts niemanden, mit dem ich reden kann!!! Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 Jahr zusammen. Die Beziehung ist harmonisch und wir verstehen uns super. Es ist aber eine Wochenendbeziehung. Der Kinderwunsch stand schnell fest!!! Ich war total happy, als ich wusste, dass ich schwanger bin!!! Meine Freund war eher überrascht, dass es so schnell ging (beim 2.ÜZ). Er hat sich auch am Anfang ne so richtig dafür interessiert. Er konnte meine Freude ne richtig teilen. Das ist ab der 13. Woche besser geworden, aber noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich komme mir oft ziemlich einsam vor, zumal er ja in der Woche ne da ist!!! Hab oft das Gefühl, er lässt mich allein mit allem!!! Er ist nicht so der große Romantiker, aber eigentlich sehr lieb!!! Ich habe seine Art akzeptiert. Nun habe ich am WE sein Handy in der Hand gehabt, bin fast vom Stuhl gefallen. In der Anrufliste habe ich gesehen, dass er seine Ex-Freundin mehrmals angerufen hat!!! Ich bin total perplex, wütend und auch enttäuscht. Er hat mir versichert, dass da nix ist!!! Ich war trotzdem total vor den Kopf gestoßen!!! Das WE war für mich gelaufen!!! Ich mache mir echt nen totalen Kopf. Kann ne richtig schlafen und habe schlimme Träume!!! Was meint Ihr, bin ich viell. nur zu empfindlich oder sind meine Gefühle gerechtfertigt??? Ich bin wirklich richtig traurig und weiß nicht mehr, was ich denken soll!!! Sorry nochmal!! LG Tanja 18+5
Bisherige Antworten

Re: Vertrauensmissbrauch??? lang :-((((

hallo tanja,
das mit der ex würde mal nicht so eng sehen, ich habe auch einen ex mit dem ich oft telefoniere und mich auch treffe.
mein mann weiß das und hat auch kein problem damit, mein ex ist da so dumm wie dein freund, er sagt zu seiner freundin nichts.
wenn sie ihn dann *erwischt* ist die hölle los da kann er 10 mal sagen da ist nix, das glaubt sie nicht (hat sie noch nicht mal geglaubt als ich im 9 monat schwanger war, lachhaft)
männer sind da feige, sie haben angst das du ihnen nicht glaubst und verstehen nicht das die heimlichkeit erst der auslöser ist.
du bist nicht zu empfindlich aber du solltest das mit deinem freund regeln. frag ihn warum er mit seiner ex kontakt hat und zeige verständniss wenn sie eben nur eine gute freundin ist.
aufgewärmter kaffee schmeckt nicht und die ex kann ein sehr guter freund sein ohne das man lust auf mehr hat, kennt man doch alles schon!
sei nicht traurig wird sich schon wieder einrenken.
wollt ihr zusammen ziehen wenn das baby da ist, oder soll das eine we-beziehung bleiben?
wir sind im 5 monat zusammen gezogen, war aber lange vorher geplant.
glg katja 19+5

Re: Vertrauensmissbrauch??? lang :-((((

Hallo Katja, danke für die Antwort!!! Wir sind im Juni zusammengezogen. Er arbeitet in der Woche auswärts!!! Ich bin eigentlich sonst wirklich ne so. Eifersucht liegt mir völlig fern. Aber ich weiß, dass sie ihn am liebsten wieder hätte. Als ich noch nicht schwanger war habe ich das auch ne so eng gesehen. Aber irgendwie bin da in letzter Zeit ziemlich empfindlich geworden!!! Kommt sicher auch noch hinzu, dass ich ne mehr ganz so aussehe wie früher!! Ich finde es toll, dass man langsam meinen Bauch sieht!!! Aber einige Sachen vermisse ich schon. Bin ein ziemlich sensibler aber auch selbstbewusster Mensch. Man kann mich mit so was echt treffen. Zumal ich ja eh den Eindruck habe, dass er mit der momentanen Situation etwas überfordert ist!!! Die Gedanken, die ich da habe kannst Du Dir sicher vorstellen!!! Ich habe nix gegen Freundschaften aber ich will und brauche Ehrlichkeit!!! Darauf basiert diese Beziehung. Ich habe ihn auch keine Szene gemacht - neee, is nicht mein Ding. Hab ihn ganz normal gefragt und ihm auch gesagt, dass ich das ne o toll finde, zumal ich weiß, dass sie nix unversucht lässt. Ich kann nur hoffen, dass ich mich nicht getäuscht habe in ihm!!! War mir meiner Sache noch nie so sicher!!! Ich hoffe, dass es nix zu bedeuten hat!!! am Fr. gehen wir zum Fein-US. Hoffe, dass er dadurch mehr Bezug zu seinem Kind bekommt!!! LG Tanja 18+5

Re: Vertrauensmissbrauch??? lang :-((((

hallo tanja,
mach dir keinen kopf, er wird schon zu dir stehen.
die meisten männer stehen einer ss etwas hilflos gegenüber, für sie wird es erst reel wenn sie ihn/sie sehen oder fühlen können, wenn dein bauch groß und rund ist und manche leider erst wenn sie ihr baby im arm haben.
sag ihm das du ehrlichkeit erwartest und es nicht so toll findest das er hinter deinem rücken mit ihr telefoniert, sei großzügig, männer kommen immer wieder wenn sie an der langen leine sind *gggggg*
glg katja 19+6

Vertrauensmissbrauch von wem ?

Sorry Tanja, aber ich finde ein Handy ist privat und ich finde es nicht ok in den Handys anderer zu suchen....und woher kommt das Misstrauen, dass Dich hat *suchen* lassen?
Aber ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen wegen der Ex...trotzdem würde ich an der Stelle deines Freundes wissen wollen wieso Du in seinem Handy rumstöberst....
LG
Natália

Re: Vertrauensmissbrauch von wem ?

Hallo Du,
is bissel anders, als Du denkst. Wir haben auf seinem Handy besser Konditionen, so dass wir es am WE gemeinsam benutzen. Ist abgemacht. Wollte nur meine Mam anrufen - mehr nicht, sie stand auch in der Rufliste drin!! Du hättest Recht, wenn es nur "seins" wäre!!! Würde ich auch nicht tun!!! LG Tanja

Re: Vertrauensmissbrauch von wem ?

OK sorry wegen meiner Vermutung :)
Männer sind halt komisch....
Viel Glück beim Fein-US :)
LG
Natália

Re: Vertrauensmissbrauch von wem ?

Nix für ungut, musste es bloß mal loswerden!!! Wünsch Dir ne schöne Zeit. Alles Liebe Tanja

Ich kann dich sehr gut verstehen....

Hallo Tanja
Ich verstehe dein Misstrauen nur zu gut! Ich bin tierisch eifersüchtig. Und ich habe am Weekend kurzerhand durchgedreht als ich den CODE für seine EC Karte und das Natel wissen wollte...seiner EX ihre scheiss Telefonnummer...da bin ich total ausgerastet! Dabei steht er total zu mir und hat ja die Andere vor über 2 Jahren für mich verlassen.
Aber ich telefoniere fast wöchentlich mit meinem EX und bin immernoch (seit 1997) in seinem Hockeyclub Funktionärin :-)
Naja ich weiss...es sollten für beide die gleichen Massstäbe gelten!!!
Ich wünsche dir alles Gute!
GLG Tanja 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen