Suchen Menü

Vertröstet *quengel* :-(

Guten Morgen!
Heute sollte ich, vier Wochen nach dem letzten FA-Termin, die erste VU bei meiner Hebamme haben. Erst tauchte sie eine Stunde nicht auf, bei ihr war immer besetzt, und dann rief sie an und teilte mir mit, sie müsse zu einer Geburt. Okay, das ist ein guter Grund. Wenn ich mein Kind kriege, würde ich auch nicht bis abends warten wollen, damit sie erst alle ihre Termine abhandelt. :-) Aber enttäuscht bin ich schon. Jetzt habe ich den Termin erst Freitag nachmittag. Pah.
Naja, ich werd's überleben. Sind ja nur noch 3 Tage.
LG Johanna (13+6)
Bisherige Antworten

Re: Vertröstet *quengel* :-(

Hi Johanna,
das kann ich verstehen. Ich habe mich jetzt auch endlich entschieden die VUs bei der Hebamme zu machen, wollte aber dem FA noch davon unterrichten, deshalb ist die erste VU erst Mitte Nov. Am 16.10. habe ich den 2. US, da nehmen wir die Mädels mit, bin mal gespannt was die sagen....Bis Freitag ists ja nicht mehr sooo lange. Viele Grüße, Alexandra

Re: Vertröstet *quengel* :-(

Ich weiß, bis Freitag sind es auch nur noch drei Tage, aber ich habe gerade Donnerstag ein Treffen, wo ich allen von der SS erzählen wollte... Ich werde es trotzdem tun, aber wenn ich vorher noch mal die Herztöne gehört hätte, wäre es noch netter gewesen. Naja, ist ja nicht zu ändern. Die Hebamme kann schließlich nix dafür. LG Johanna

Re: Vertröstet *quengel* :-(

Weißt Du, ab wann man die Herztöne mit einem normalen Stetoskop hören kann? Alexandra

Re: Vertröstet *quengel* :-(

Mit dem Stethoskop ab der 20. SSW. Mit einem Dopplergerät, das die Hebammen auch benutzen, ab der 12. SSW. LG Johanna

Stethoskop

Ich bin nun in der 20. Woche und kann gar nix hören mit dem Stethoskop :-(( Aber dafür pocht das kleine immer dagegen, egal, wo ich das Stehthoskop aufsetze :-)
LG
Anneke

Re: Stethoskop

Ich glaube, dafür braucht man auch Übung. Ich nehme an, eine Hebamme würde schon was hören. Aber es kann natürlich auch mal früher oder später sein, je nach Lage des Kindes und Sitz der Plazenta. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen