Suchen Menü

Verstopfung

Hallo,
ich habe seit 4 Tagen übele Verstopfung, wenn ich auf dem Clo sitze, kommt das ner Geburt nahe und dann kommt echt nicht wirklich viel raus (sorry, für die Genauigkeit). Ich habe schon 2kg zugenommen und das seitdem ich eben diese VErstopfung habe. Ich werd noch wahnsinnig.
Dabei ess ich weder SChoki (mag ich momentan gar nicht), noch Bananen, noch irgendwas was verstopfen könnte ! Ich nehm schon hochdosiert Magnesium, was ja normalerweise zu Durchfall führt, ich trinke literweise Apfelsaft (frisch aus der Kelterei, ohne Zusätze), ich esse Obst, aber es hilft nix !!!
Hat jemand nen Tip für mich ? Ich bin echt für alles dankbar !
Yvonne 6+6
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung

Hallo Yvonne,
auch ich habe momentan Verstopfung, bin aber heute morgen endlich wieder um einiges leicher geworden *grins*
Was mir gut hilft, ist Vollkornbrot oder Backpflaumen.
Trinken müsste ich auch viel mehr *schäm* gerade bei der Hiezte.
Alles Gute und LG
Cristina

Re: Verstopfung

hallo yvonne,
also, is bei dem wetter nicht gerade der hit, aber eine wärmflasche hilft manchmal auch, regt die durchblutung an, oder morgens auf nüchternen magen einen liter kaltes wasser. oder (hardcore) morgens auf nüchternen magen einen doppelten espresso. wenn das alles nichts hilft, und auch getrocknete pflaumen nicht gehen, dann kannst du dir ja in der apotheke einen mikroklist kaufen, und dir einen mini-einlauf machen. das löst manchmal den ersten harten klumpen(sorry, für die Genauigkeit). ich würde dir empfehlen, nicht zu stark zu drücken, in der schwangerschft ist man eh anfällig für hämorrhoiden, und das verstärkt ja das ganze. also, lieber sanft! viel glück.
nimmst du eisen? das kann auch verstopfen.
liebe grüsse, jule

Re: Verstopfung

Hallo! Willkommen im Club. Leide auch seit Beginn der SS an Verstopfung. Versuch es mal mit Acidophilus-Milch. Ist so eine Art saure Milch. Jeden Tag ein volles Glas davon und seitdem geht es mir etwas besser. Und vorallem ist es harmlos und schadet weder Dir noch Deinem Kind. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Wenn es nicht hilft, erfrischen tuts auf alle Fälle. ;-)) Du kannst auch noch gedörrte Pflaumen oder Milchzucker versuchen. Ist auch beides natürlich und kein Problem für Mutter und Kind. Wünsch Dir auf alle Fälle gutes Gelingen! ;-)) Liebe Grüße, Bettina 8+6

...ja, und viiiiieeeeel trinken!!!

Re: Verstopfung

Hallo,
meine FÄ hat mir bei solchen Problemen für die Zukunft eine Mischung aus Naturyoghurt und Leinsamen verschrieben.... naja, wenn man nen Apfel und nen Pfirsich reinschnibbelt, geht's vielleicht sogar...
Außerdem soll Bewegung sehr gut sein, aber wer hat bei der Hitze schon großartig Lust da drauf? Vielleicht schaffst Du's nach der Arbeit oder so mal eine Stunde ins Freibad? Ich versuch das unter der Woche abends immer, tut totaaal gut.... *nachkaltemwassersehn*
Jackie

Re: Verstopfung

Hallo Yvonne,
ja, das kenn' ich auch. 3-4 Tage Verstopfung, dann Magenkrämpfe/Unterleibsschmerzen und Durchfall und dann das ganze wieder von vorn... *seufz*
Mein Fa hat nur gesagt, ich solle nur noch jeden zweiten Tag Eisentabletten nehmen und viel Magnesium und halt viel trinken. Ich hoffe, dass das nicht die ganze Zeit so weitergeht, hatte aber auch vor der Ss schon Probleme mit der Verdauung.
Falls Du das Allheilmittel findest, sag' mir bitte Bescheid, ja? *hoff*
GLG und gute Besserung
Moni

#Ein guter Rat...

...für Euch leidgeplagten Mädels von mir aus dem Nov/Dez Forum. Wenn gar nix mehr geht könnt ihr Euch in der Apotheke Lactulosesaft besorgen.Eine ausreichende Flasche kommt so um die 5 Euro. Bei mir ist es die 3.SS und ich kenne das Problem aus alles SS. Leider hat nix anderes geholfen.Kein Milchzucker,Leinsamen,viel trinken,Pflaumen und auch nicht meine 3x3 Magnesium tgl.ABER der Lactulosesaft wirkt Wunder.Kann bei Bedarf auch in Stillzeit ohne Weiteres eingenommen werden.Abends ein Löffel....Morgens Erfolg, Alles Gute Sabine 26.SSW

SS-Tee

Hi Yvonne,
die Verstopfung ist eine "Nebenwirkung" der Schwangerschaft und hat wohl mit den gelockerten Muskeln zu tun. Bei mir hat in meiner ersten SS der SS-Tee sehr geholfen. Ich hatte so Schiß, daß ich Probleme mit Hämorrhoiden bekomme, daß ich ganz brav 2x täglich getrunken habe. Und damit ging's mir die ganze SS über prächtig.
Das Rezept ist aus dem Buch "Hebammen-Sprechstunde" von I. Stadelmann und wird auch hier auf der Site des öfteren diskutiert:
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenbltter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut zu gleichen Teilen gemischt soll gegen die verschiedensten SS-Beschwerden helfen, nicht nur die Verstopfung.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen