Suchen Menü

Verstopfung- wie lange noch?

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich nicht immer poste, lese ich immer die Beiträge. Nun mein Ozan leidet unter Verstopfung. Ich füttere NEstle Beba Pre und BEba 1. Er bekommt aber nur ein Fläschchen BEba1 pro Tag sonst Beba Pre.
Ozan wacht jeden morgen auf und quengelt und drückt. Ich muss dann mit Öl und Fieber messen nachhelfen. Aber wie lange soll das denn so weitergehen? Legt sich das irgendwann? Bin so verzweifelt!
GGGGGLG
MEli mit Ozan, 11W 1T
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung- wie lange noch?

Huhu,
ich würde Dir raten das mit dem Fieberthermometer nicht so oft zu tun, denn sonst gewöhnt sich der kleine Racker daran und macht nix mehr ohne ;o(
Meine Schwägerin hat ständig bei meiner Nichte nachgeholfen und dann ist eben dieses passiert, sie hat nicht mehr ohne Thermometer gekackert...
Was ich empfehlen kann, wenn Du jetzt nicht unbedingt Beba-Fan bist und darauf bestehst. Es gibt von Milupa ne Nahrung, die heißt Comformil. Die hatten wir bei Leonie auch, und die Kacka war seidenweich *kicher*. Die ist echt super. Vielleicht probiertste die ja mal.
Hoffe Dir ein bissl geholfen zu haben.
Gruß Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003 (7M8T)

Re: Verstopfung- wie lange noch?

Hallo meli!
Mein Kleiner trinkt Aptamil pre und war damit nie verstopft.
Ein beba pre Ausrutscher (ist billiger) hat leider eine Verstopfung nach sich gezogen,bin dann ganz schnell zurück zu Apt. pre
Bei Verstopfung solltest Du nicht mehr "popeln".
Verdünn die Nahrung um einen Löffel und mische Milchzucker
dazu.Eine Bekannte hat aus Bequemlichkeit ihr Baby von früh
an immer mit Thermometer gebohrt,das Kind ist jetzt 18 Monate und kann nicht mehr ohne.
Übrigens habe ich schon von einigen gehört ,daß Beba Verstopfung macht,genau wie Milasan.
Viele grüße und alles gute,miri

Re: Verstopfung- wie lange noch?

Hi Meli,
und noch ein paar Tips, Tim hatte von Anfang an Probleme mit Verstopfung und macht auch heute manchmal bis zu 3 Tage nicht, drückt aber ständig. Man soll Pre und 1er Nahrung nicht mischen. Der Darm muss sich jedesmal umstellen und ist überfordert, das Ergebnis ist Verstopfung. Und die eine Flasche 1er Nahrung macht ihn nicht satter. Also, laut meiner Hebi und Kiä, entweder pre oder 1er. Thermometer weglassen, nur im äußersten Notfall, das fördert die Darmträgheit noch mehr. Ich hab lange Milchzucker gegeben und bin der Überzeugung, das ist der größte Mist auf der Welt (ich hoffe damit niemandem auf den Schlips zu treten;-)) ). Tim hat zugenommen, genauso viel oder wenig AA gemacht mit genauso vielen oder wenigen Problemen. Nur, der Körper gewöhnt sich auch daran und denkt sich, er muß dann ja nix eigenes machen. Also,versuch ruhig mal in vielleicht 2 Fläschchen Milchzucker aber sobald er gemacht hat hör mit dem Zeug auf. Geb ihm vor jeder Mahlzeit etwas zu trinken, wenn er eh Hunger hat wird er wasser oder Tee trinken (müssen ja nur ein paar Schluck sein) ich geb immer 10-20ml mehr Flüssigkeit in die Flasche, aber ich lasse keinen Löffel Pulver weg, damit das Sättigungsgefühl bleibt. Ach so, nach ca. 3 Monaten stellt sich der Darm nochmals um, da kann es zu Problemchen kommen. Warte einfach ab, auch wenn es mal 3 Tage dauert, wenn er nicht permanent brüllt ist es ok. Bei Tim hat sich das alles von selbst eingespielt. GLG, Anja und Tim 18w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen