Verstopfung-was kann ich tun???
meine kleine hat jetzt zum ersten mal verstopfung! sonst hat sie die windel 1-2 mal täglich voll gemacht,jetzt nur noch alle 2 tage,drückt dann den halben tag und weint bitterlich. die pampi ist dann noch nicht mal richtig voll und dunkelgrün...
was kann ich tun,damit sie hilfe zum großmachen bekommt?
gibt es da irgendwelche pflanzlichen helfer? Thermometer hilft übrigens gar nicht!
kann es auch an der babynahrung liegen??? Gianna bekommt seit einem monat beikost,kam damit immer super klar. jetzt habe ich vor 2 wochen von aptamil HA auf milumil pre umgestellt..könnte es auch daran liegen???
Danke euch
LG Bine+Gianna,21w
Re: Verstopfung-was kann ich tun???
LG Katja
versuchs doch mal mit einer Bauchmassage und Strampelspielen bei jedem Wickeln. Die Bauchmassage funktioniert so: rund um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn massieren, dabei auf der rechten Seite (Enddarm) etwas fester rein drücken. Wenn du das bei jedem Wickeln machst, kann sich erst gar nichts "festsetzen", laut der Hebamme bei unserem Babymassagekurs. Gut funktioniert auch eine Fußreflexzonenmassage, vor allem wenn der Bauch so weh tut, dass dich Gianna da nicht dran lässt.
Zum Essen: trinkt sie denn auch genug, wenn sie schon Beikost bekommt? Sonst versuchs mal mit mehr Flüssigkeit, evtl. auch etwas Fencheltee. Du kannst auch das Fläschen anstatt mit Wasser mit Fencheltee machen.
Gute Besserung für Gianna und LG
lami mit Leona 17W1T
falls du ihr schon obstsaft gibst versuchs doch mal mit etwas warmen saft (eventuell apfelsaft). hat uns die pekip leiterin empfohlen. oder halt mit stuhlauflockerndem obst.
lg penina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen