Verstopfung von 1 Löffel Banane *stöhn*
Re: Verstopfung von 1 Löffel Banane *stöhn*
Du hast aber auch wirklich kein Glück mit Ladis! Und wenn Du die Banane mit ein wenig Apfelsaft "geschmeidiger" machst? Vielleicht verträgt er es ja dann besser!? Ich denke aber Du solltest dran bleiben, denn es wird besser. Seit Montag letzter Woche geb ich Haley Jane ja Karotten und sie ist jeden Tag ein wenig mehr. Gestern hab ich sogar noch mal ein paar Löffel nachgemacht, da sie den Teller leer hatte und den zweiten hat sie auch leergegessen. Ich war ganz erstaunt. Anscheinend ist sie auf den Geschmack gekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Obst auch nicht so den Erfolg hatte. Aber Gemüse am Vormittag?? Naja...vielleicht wäre es ein Versuch wert!
Ich drück die Daumen!
LG
Tanja
@Johanna
sonst nur einmal oder alle zwei tage.
der stuhl war orange aber nicht fest, sondern halt so breiig, aber schon stillstuhlmäßig.
probiers doch einfach.
lg
christian
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Ladis von nur 1 Löffel Banane so Probleme bekommt. Hatte er nicht vor kurzem auch Antibiot. nehmen müssen? Manchmal reagiert der Darm auch heftig auf so was. Ich bekomme z.b. von Antib. immer Magenschmerzen wie Sau.
Zum Thema Beikost: auch wenn du es vielleicht nicht so hören magst, probiers doch lieber erstmal mit was harmlosen und aus dem Glas. Diese Brei sind so gut püriert, das bekommt man selber nicht so hin. Höchsten nach 3 STunden Zauberstab ;-)
Ich kann dir Babyapfel empfehlen oder Blumenkohl mit Kartoffeln. Luzia mochte mein Selbstgekochtes auch nie. Wegen der Stücke darin. Bauchweh hat sie davon auch bekommen (ich denke eben wegen der Stücke, weil der Magen/Darm sich ja viel mehr mit der Verdauung anstrengen muss). Und gerade meine kolikgeplagte, superempfindliche Luzia verträgt fast jedes Glas (außer Möhren). Selber kochen oder Fingerfood kannst du Ladis ja immer noch geben, wenn er mal bedeutende Mengen isst.
Alles Gute und LG Katja
mir fällt noch was ein
Und vielleicht würde ich auch erstmal die Getreideflocken weglassen. Gehört ja schon eher zu den schwerer verdaulichen Dingen.
Re: mir fällt noch was ein
Ja, Zucchini ist auch ganz gut und selbstgekocht auch rel. süß (vorher schälen!). Da kannst du doch ein paar Löffel Birne drunter machen, wenn er das mag.
ich fürchte auch, dir bleibt nichts anderes übrig als einfach noch ein wenig zu warten. Ich habe ja Johanna und Louisa am Anfang nur Zucchini gegeben, dann mit Kartoffel und dann zusätzlich noch Hirse, ganz nach Plan. Es war vier Wochen lang eher ein Kampf mit dem Löffel, den sie immer wieder aus dem Mund gedrückt haben. Nach einer Woche Breipause scheinen sie es nun kapiert zu haben und das mit dem Löffel klappt sehr gut. Ladis ist doch auch sechs Wochen zu früh dran, da hat er den Löffeldreh vielleicht noch nicht raus. Ich habe mich selbst ein wenig geärgert, daß ich mir die vier Wochen angetan habe und nicht einfach gewartet habe.
Obst ist süßer als Gemüse, ich denke, daß Ladis deshalb die Birne bevorzugt. Ich würde auch nicht zuviel ausprobieren, wenn ihm das schmeckt, kannst du ihm das Gemüse doch immer noch unterjubeln, wenn es mit dem löffeln klappt.
Gruß Ute
Ich würde keine Banane mehr füttern und am besten auch keine Karotten, die stopfen nämlich sehr. Hanna hatte davon auch ganz schlimme Verstopfung, sie hat beim Drücken richtig jämmerlich geweint.
Also wenn er da Probleme hat - Finger weg!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen